Hans i.G. Geschrieben 6. Juni 2016 Share #801 Geschrieben 6. Juni 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Leben ist einfach zu kurz um sich nur in einer schmalen Gasse zu bewegen. Ich habe noch viele andere Interessengebiete, welche alle viel Zeit benötigen. Makrofotografie pflege ich aber nach wie vor, das geht auch mit kleineren Objektiven. @ Atur: Im aktiven Einsatz habe ich das OLY 75-300mm und viel zu wenig bisher im Bracketing/Stack getestet, das OLY 60mm Makro. @ Ameise „.... da kann man dann verlangen, was man will...*gg* “ : (nicht persönlich) nur schlechte Menschen denken Schlechtes. Ich war nie ein Geschäftsmann und habe bisher nur mit fairen Verkaufsangeboten mich im Netz präsentiert. -Speziell zum OLY 300F4 . Als die erste sehr begrenzte Lieferung nach Deutschland kam, haben nur bestimmte Händler einige wenige Exemplare erhalten. Also mit Aufkauf von größeren Mengen gab es da kaum eine Chance für Geldgierige. @Winsoft: „Nur Hans im Glück? Sieht so aus... „ Richtig. Ich habe mit meinem merkwürdigen Verhalten schon immer die Leute etwas verwundert. Kleine Episode am Rande OT. DDR Erinnerung: Es gab so gut wie keine Südfrüchte. In dem Jahr...doch einmal...!.. plötzlich Bananen im Angebot. ...Eine lange Schlange vor der Verkaufstheke.... Ich als Jugendlicher wollte aber mal kosten um den Kaufrausch zu verstehen. Zuteilung/ Person war eine Traube (ca 6-8 Stück). Als ich an der Reihe war, verlangte ich nur eine von den gelben Dingern. Ich sehe noch heute die entsetzten Gesichter der Verkäuferinnen (2) und der nach mir wartenden Menschen. bearbeitet 6. Juni 2016 von Hans i.G. Kunibertus63, Atur, cyco und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 6. Juni 2016 Share #802 Geschrieben 6. Juni 2016 Respekt. Das Oly 300/4 einfach neugierdehalber testen um es dann wieder zu verkaufen ist Selbstbeschränkung auf hohem Niveau. ein geradezu philosophischer Ansatz. Darauf eine (1 !) Banane xbeam, knodderdachs, cyco und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 6. Juni 2016 Share #803 Geschrieben 6. Juni 2016 @ Ameise „.... da kann man dann verlangen, was man will...*gg* “ : (nicht persönlich) nur schlechte Menschen denken Schlechtes. Ich war nie ein Geschäftsmann tut mir leid um Dich - Humor hast Du nämlich offensichtlich auch nicht..... ö;;ö ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 6. Juni 2016 Share #804 Geschrieben 6. Juni 2016 (bearbeitet) OH Barbara da habe ich doch den Smiley vergessen. Manch Einer versteht auch meine versteckte Ironie nicht. Ich habe mehr Humor als du glaubst.Jetzt kommt`s Smiley bearbeitet 6. Juni 2016 von Hans i.G. tgutgu, xbeam und Softride haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 6. Juni 2016 Share #805 Geschrieben 6. Juni 2016 Wahre Größe oder auch "Glück" [emoji6] ist es mMn. abwägen zu können, welche Parameter unabdingbar für ein Ergebnis sind und bei welchen Kompromisse gemacht werden können oder auch welche auszuschließen oder wichtig sind, aus ganz individuellen Gründen. Neugier und Erkenntnisgewinn sind deswegen nicht ausgeschlossen, selten mal hier so viel Ehrlichkeit begegnet. [emoji106] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teider Geschrieben 7. Juni 2016 Share #806 Geschrieben 7. Juni 2016 Insbesondere @ Atur Heute ist mein Objektiv angekommen, und natürlich fummelt man da ein bißchen mit rum. Raus gehen im Moment nur Masochisten (Unwetter Stufe 4). Aufgefallen ist mir, gerade in Hinsicht auf deine Frage, daß von "bombensicherem" Sitz der Linse an der GX8 tatsächlich nicht gesprochen werden kann. Es wackelt zwar nichts, aber es ist erkennbar, daß es ein kleines Spiel gibt. Man kann geringfügig das Objektiv hin und her bewegen - minimal, aber spürbar. Es ist egal, ob nur das Objektiv oder auch der TC angesetzt ist - kein Unterschied. Neugierig geworden, habe ich dann meine Pana-Objektive an die GX8 gepappt und siehe da - das Gleiche! Fiel wohl nur wegen des erheblich geringeren Gewichtes nicht auf. Es liegt zweifellos am Bajonett bzw. der Verriegelung an der Kamera. Kein Drama, aber es sollte eigentlich nicht so sein, ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, so etwas je bei einer Cam festgestellt zu haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 7. Juni 2016 Share #807 Geschrieben 7. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Für Unwetter sind doch die abgedichteten Pro Objektive von Olympus geradezu prädestiniert. Nichts wie hinein in den Regen! Zum GX8 Bajonett: Bei mir lassen sich alle m4/3 Objektive deutlich leichtgängiger montieren als bei meinen Olympus Gehäusen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teider Geschrieben 7. Juni 2016 Share #808 Geschrieben 7. Juni 2016 Wenn es denn nur Regen gewesen wäre. Diesmal hat die Region Wuppertal/Bergisches Land richtig auf den Nuschel gekriegt, und leider sind alle Rosenblüten durch fetten Hagel erschossen worden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 7. Juni 2016 Share #809 Geschrieben 7. Juni 2016 Zuteilung/ Person war eine Traube (ca 6-8 Stück). Als ich an der Reihe war, verlangte ich nur eine von den gelben Dingern. Ich sehe noch heute die entsetzten Gesichter der Verkäuferinnen (2) und der nach mir wartenden Menschen. und? hast du die banane nach dem ersten probieren auch wieder verkauft? *scnr* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 7. Juni 2016 Share #810 Geschrieben 7. Juni 2016 (bearbeitet) Mit Müh und Not verspeist, hat mich an dicken Babybrei erinnert und ich hatte keinen weiteren Appetit Verkaufen konnte ich den Abfall von Hinten dann nicht mehr. Kein Interessent. bearbeitet 7. Juni 2016 von Hans i.G. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 7. Juni 2016 Share #811 Geschrieben 7. Juni 2016 Insbesondere @ Atur Aufgefallen ist mir, gerade in Hinsicht auf deine Frage, daß von "bombensicherem" Sitz der Linse an der GX8 tatsächlich nicht gesprochen werden kann. Es wackelt zwar nichts, aber es ist erkennbar, daß es ein kleines Spiel gibt. Man kann geringfügig das Objektiv hin und her bewegen - minimal, aber spürbar. Es ist egal, ob nur das Objektiv oder auch der TC angesetzt ist - kein Unterschied. Neugierig geworden, habe ich dann meine Pana-Objektive an die GX8 gepappt und siehe da - das Gleiche! Fiel wohl nur wegen des erheblich geringeren Gewichtes nicht auf. Es liegt zweifellos am Bajonett bzw. der Verriegelung an der Kamera. Kein Drama, aber es sollte eigentlich nicht so sein, ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, so etwas je bei einer Cam festgestellt zu haben. ja, das ist ein bißchen schwach, die GX8 ist ja auch nicht gerade ein Schnäppchen, da wäre etwas mehr Präzisionsarbeit schon ganz schön. An meiner EM 10 sitzt das Oly 300 ohne Spiel, aber an der GX8 wackelt alles ein bißchen (!), wenn man es aufmerksam testet, auch das P100-300, so dass es auch nicht an Pana/Oly-Differenzen liegen kann. Die Bilder sind trotzdem gut, ich kann nicht einschätzen, was so ein bißchen Objektiv-Rotation ausmachen kann ... aber besser werden die Fotos dadurch sicher nicht. Na ja, wenn's bei Dir auch so ist, brauche ich die Kamera wohl nicht zum Service zu geben (das hätte mich auch genervt). Danke für die Info! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frank.ho Geschrieben 9. Juni 2016 Share #812 Geschrieben 9. Juni 2016 tut mir leid um Dich - Humor hast Du nämlich offensichtlich auch nicht..... ö;;ö ... Welcher Humor ? ich sehe hier nur Unterstellungen.... Grüsse Frank Hacon hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 11. Juni 2016 Share #813 Geschrieben 11. Juni 2016 P1070794 by [url=https://www.flickr.com/photos/129554434@N06/] MakroFan, Digicat, Apertur und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teider Geschrieben 12. Juni 2016 Share #814 Geschrieben 12. Juni 2016 ...das Gläschen macht wirklich Spaß! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roadrunner2 Geschrieben 12. Juni 2016 Share #815 Geschrieben 12. Juni 2016 Dem kann ich nur zustimmen. Bin auch seit gestern im Besitz dieser feinen Linse. Leider spielt hier im Süden das Wetter heute nicht wirklich mit. Gruß Heinz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 13. Juni 2016 Share #816 Geschrieben 13. Juni 2016 Dem kann ich nur zustimmen. Bin auch seit gestern im Besitz dieser feinen Linse. Leider spielt hier im Süden das Wetter heute nicht wirklich mit. Gruß Heinz Dafür war es im Norden um so schöner. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Atur, Softride und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 13. Juni 2016 Share #817 Geschrieben 13. Juni 2016 weiter... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! cyco, flyingrooster, Pentel und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 13. Juni 2016 Share #818 Geschrieben 13. Juni 2016 (bearbeitet) Crop vom Fasan vorher. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. Juni 2016 von wolfgang_r Pentel, cyco, Atur und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HorstH Geschrieben 15. Juni 2016 Share #819 Geschrieben 15. Juni 2016 (bearbeitet) Heute bei Hundswetter mit eShutter aus einer AFC Serie. Ist wohl eine Ratte, die er geschnappt hat. bearbeitet 15. Juni 2016 von HorstH Spinnenbein, Transalprocky, Yetie und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 15. Juni 2016 Share #820 Geschrieben 15. Juni 2016 Heute bei Hundswetter mit eShutter aus einer AFC Serie. Ist wohl eine Ratte, die er geschnappt hat. Klasse Bild! Die Möglichkeit so eine Szene einzufangen bekommt man nicht jeden Tag; prima getroffen. Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 15. Juni 2016 Share #821 Geschrieben 15. Juni 2016 Heute bei Hundswetter mit eShutter aus einer AFC Serie. Ist wohl eine Ratte, die er geschnappt hat. gutes Foto! wo war das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HorstH Geschrieben 15. Juni 2016 Share #822 Geschrieben 15. Juni 2016 gutes Foto! wo war das? River Main Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert30 Geschrieben 15. Juni 2016 Share #823 Geschrieben 15. Juni 2016 Sehr gutes Foto. Ist da die ganze Serie scharf? (Gehe davon aus, dass du eine Serie geschossen hast - oder?) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HorstH Geschrieben 15. Juni 2016 Share #824 Geschrieben 15. Juni 2016 (bearbeitet) Sehr gutes Foto. Ist da die ganze Serie scharf? (Gehe davon aus, dass du eine Serie geschossen hast - oder?) Wenn du aufs Bild klickst, bist du im Flickr-Album mit der Serie. Sind übrigens alles crops, die 840mm waren hier auch nicht ausreichend. Zeigt aber die Klasse dieser Linse selbst mit 1,4x Konverter. bearbeitet 15. Juni 2016 von HorstH Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WinSoft Geschrieben 15. Juni 2016 Share #825 Geschrieben 15. Juni 2016 (bearbeitet) Ein paar Fotos von heute mit dem Olympus 4/300 + Konverter (= 424.26 mm) bei ISO 100 und offener Blende 5.6 ab Einbeinstativ... Zwei Fotos davon jeweils mit Ausschnitt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. Juni 2016 von WinSoft Digicat, Pentel, vagabund und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge