Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich nutze mal eiskalt aus, dass ich als Betreiber das Recht habe, auch für meine anderen Projekte Werbung machen zu dürfen ;)

Mit einem Partner starte ich gerade ein Internationales Sony Alpha Forum

Wer sich in den nächsten Stunden registriert, hat noch die Chance eine zweistellige Mitgliedsnummer zu ergattern!

Thematisch geht es um das Sony Alpha Kamerasystem mit E-Mount, von der Strukturierung wird es ähnlich wie hier sein, lediglich alles in englischer Sprache.

Wer also Interesse hat, sich auch international auszutauschen, sollte hier mal reinschauen oder sich hier registrieren.

Ich würde mich über Registrierungen, erste Beiträge und konstruktives Feedback freuen!

Gruß

Andreas

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

ich versteh nicht warum du das ding sony alpha forum nennst und dich nur einen bruchteil des alpha systems befasst. Da muss dann noch irgendwo FE-mount only hin

Verstehe ich nicht ganz...

Hättest Du gesagt "A-Mount", hätte ich das verstanden (auch wenn wir das bewusst rausgelassen haben).

Gruß

Andreas
Link zum Beitrag

Thematisch geht es um das Sony Alpha Kamerasystem mit E-Mount, [...]

... wobei sich das Forum aber eben dennoch "ganzheitlich" als Sony Alpha Forum bezeichnet, obwohl nur der spiegellose Teil der Alpha Reihe thematisiert wird. Schlägt sich etwas.

Die Entscheidung zur Bezeichnung full format, statt des üblichen full frame (auch offiiziell bei Sony), wirkt gezwungen "denglisch" auf mich.

Dagegen empfinde ich die Farbgebung des Standardlayouts, mit seinen dezenten Graustufen im Kontrast zu den in Maßen gesetzten orangefarbenen Hervorhebungen, als umso ansprechender. Gut getroffen.

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag

Verstehe ich nicht ganz...

Hättest Du gesagt "A-Mount", hätte ich das verstanden (auch wenn wir das bewusst rausgelassen haben).

Gruß

Andreas

Du betrachtest nur FE mount, aber nennst das Forum sony alpha, ambowhld er größte Teil des alpha system A-mount ist. Jetzt klarer?

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... wobei sich das Forum aber eben dennoch "ganzheitlich" als Sony Alpha Forum bezeichnet, obwohl nur der spiegellose Teil der Alpha Reihe thematisiert wird. Schlägt sich etwas.

Die Entscheidung zur Bezeichnung full format, statt des üblichen full frame, wirkt gezwungen "denglisch" auf mich.

wird nur noch von FollFormat im deutschen übertroffen.

Habt ihr da eigentlich wirklich so große Hoffnung dass das Netz noch ein Forum braucht? 

wie wollte ihr euch gegen SAR und dpreview im englischen Markt positionieren, was bietet ihr als Mehrwert an?

Das wird alles nicht do richtig klar

Link zum Beitrag

Was mir so auffällt:

- keine Zubehör Rubrik

- Sony nennt es Full Frame und nicht Full Format => http://store.sony.com/sony-a99-full-frame-dslr-camera-body-zid27-SLTA99V/cat-27-catid-all-alpha-interchangeable

- Sony Alpha Forum? => Nur E-Mount? oder auch A-Mount? Sony's flagship Alpha a99 usw..

- Registrierung hat super geklappt

- Find das Forum sehr übersichtlich

- Der Grüne Butten der immer wieder überall verwendet wird sieht nicht so aus als wäre er Orginal bei dem Design vorgesehen er wirkt schlecht gemacht und oben links und rechts ein schwarzer rand aber nicht unten?
-- er schlägt sich auch irgendwie von der grünen Farbe her mit der weißen Schrift (start new Topic)

Link zum Beitrag

Supergute Idee!

Ein gutes Mirrorless Sony Alpha Forum, wie das für Fuji-X von Andreas, ist eine echte Marktlücke!

Fuji-X findet deshalb hier ja quasi auch nicht mehr statt und dann kann man Dieses hier eigentlich wieder in "mFT-Forum" umbenennen.

Dann sind sie endlich wieder unter sich :D

Gleich mal anmelden ...

Link zum Beitrag

ich versteh nicht warum du das ding sony alpha forum nennst und dich nur einen bruchteil des alpha systems befasst. Da muss dann noch irgendwo FE-mount only hin

Ist doch ganz einfach:

Alle Sonys, auch die NEX und A7 heissen doch neuerdings Alpha!

Ist auch gut so, da die SLTs doch heute schon keine besondere Rolle mehr spielen ...

Link zum Beitrag

Supergute Idee!

Ein gutes Mirrorless Sony Alpha Forum, wie das für Fuji-X von Andreas, ist eine echte Marktlücke!

Fuji-X findet deshalb hier ja quasi auch nicht mehr statt und dann kann man Dieses hier eigentlich wieder in "mFT-Forum" umbenennen.

Dann sind sie endlich wieder unter sich :D

Gleich mal anmelden ...

bisher sehe ich da leider nur deutsche die sich auf schlechtem Englisch unterhalten :)

Link zum Beitrag

bisher sehe ich da leider nur deutsche die sich auf schlechtem Englisch unterhalten :)

Was angesichts der Tatsache, dass sich die Promotion bisher auf den Beitrag hier im Forum beschränkt wirklich verwunderlich ist  :rolleyes:

Da Andreas ein absoluter Anfänger beim Betrieb von Foren ist wird das hier auch sicherlich der Hauptstart gewesen sein und das Forum wird sang und klanglos wieder verschwinden, nicht zuletzt weil das A-Alpha System mit seiner glorreichen Zukunft nicht Teil des Forums ist.

Ich kann mich ja nur wundern, wieso Andrea von Sonyalpharumors Moderator bei diesem Himmelfahrtskommando ist, er hätte das eigentlich garnicht nötig, denn mit SAR betreibt er DEN Sony Alpha Kanal und könnte eigenen Projekten jede Menge Aufmerksamkeit zukommen lassen.

Im Ernst: Ich bin gespannt wie es sich entwickelt und wünsche viel Erfolg. 

Grüße

Phillip

Link zum Beitrag

Es war mir noch gar nicht aufgefallen, dass die eigentlichen Alpha-Kameras, nämlich die mit den zweistelligen Nummern, dort noch gar nicht behandelt werden. Soll das etwa so bleiben?

Dann würde ich aber gleich im Titel deutlich machen, dass es nur um den Teilaspekt E-Mount innerhalb der Alphas geht. So ähnlich wie bei diesem Forum ja auch drunter steht, dass es um spiegellose Systemkameras geht.
Aber eigentlich ist das neue Forum falsch benannt - es hätte wohl besser E-Mount-Forum heißen sollen.

Link zum Beitrag

Es war mir noch gar nicht aufgefallen, dass die eigentlichen Alpha-Kameras, nämlich die mit den zweistelligen Nummern, dort noch gar nicht behandelt werden. Soll das etwa so bleiben?

Dann würde ich aber gleich im Titel deutlich machen, dass es nur um den Teilaspekt E-Mount innerhalb der Alphas geht. So ähnlich wie bei diesem Forum ja auch drunter steht, dass es um spiegellose Systemkameras geht.

Aber eigentlich ist das neue Forum falsch benannt - es hätte wohl besser E-Mount-Forum heißen sollen.

mein argument, aber ich bin ja ein miesepampel  :D

Link zum Beitrag

...das Forum wird sang und klanglos wieder verschwinden, nicht zuletzt weil das A-Alpha System mit seiner glorreichen Zukunft nicht Teil des Forums ist....

Das ist doch gerade die Marktlücke!

Die beiden anderen "großen" Sony/Minolta Foren haben den Fokus auf A-Mount und E-Mount wird dort allenfalls geduldet.

(Ähnlich wie hier alles andere als mFT...)

Ich begrüße es daher sehr, wenn endlich ein Forum für Sony E-Mount da ist!

Und was die Sprache betrifft ...

Andreas hat im LUV ja auch den internationalen und einen deutschsprachigen Bereich implementiert.

Sowas liesse sich problemlos bei Bedarf auch im Sony Forum "nachrüsten"

Link zum Beitrag

Das ist doch gerade die Marktlücke!

Die beiden anderen "großen" Sony/Minolta Foren haben den Fokus auf A-Mount und E-Mount wird dort allenfalls geduldet.

(Ähnlich wie hier alles andere als mFT...)

Ich begrüße es daher sehr, wenn endlich ein Forum für Sony E-Mount da ist!

Und was die Sprache betrifft ...

Andreas hat im LUV ja auch den internationalen und einen deutschsprachigen Bereich implementiert.

Sowas liesse sich problemlos bei Bedarf auch im Sony Forum "nachrüsten"

Aber es ist leider nicht als E-Mount Forum betitelt.

So wie es jetzt benannt wurde und die Kategorien beschrieben sind ist es sehr verwirrend.

Wäre besser gewesen das ganze fix auf E-Mount zu strukturieren und benennen.

Link zum Beitrag

Das ist immer so ein Dilemma mit den Benennungen.

Korrekterweise müsste dieses Forum Spiegellose-Systemkameras-aber-keine-Messsucher-Kameras-und-SLT-Gilt-Auch-Nicht-Forum.de heißen ;)

Bei Sony ist die Benennung einfach katastrophal - es ist nahezu ausgeschlossen, Systeme klar gegeneinander abzugrenzen.

Das einzige was taugt ist in der Tat "E-Mount" - nur kann das jenseits der Expertenkreise (ihr also) keiner zuordnen.

Wir werden uns erstmal auf Sony Alpha E-Mount konzentrieren - auf Englisch.

Alles weitere entscheiden wir auf Basis der weiteren Entwicklung - der Community und der Benennungspolitik von Sony...

Gruß

Andreas
Link zum Beitrag

Ich finde es jedenfalls schade, wenn die E-Mount-Foren alles mit A-Mount ausklammern und umgekehrt. Denn es ist ein Alleinstellungsmerkmal des gesamten(!) Alpha-Systems, dass A-Mount-Objektive ohne jede Einschränkung - ja sogar mit Phasen- und Stangen-AF - an E-Mount-Kameras verwendet werden können. Das bietet kein anderes System, aber leider gibt es kein Forum, wo man mit diesem Thema wirklich beraten würde.

Link zum Beitrag

Ich finde es jedenfalls schade, wenn die E-Mount-Foren alles mit A-Mount ausklammern und umgekehrt...

Finde ich nicht, da diese Systeme technisch Null miteinander zu tun haben.

Und wie schon gesagt, für A-Mount gibt es genug andere Foren; dort kann man zur Not auch über E-Mount reden - da braucht es deshalb nicht noch eines  :rolleyes:

Davon ab wird sich das Thema A-Mount für die Meisten eh' kurz-/mittelfristig erledigt haben ...

Ich wünsche Andrea(s) jedenfalls viel Glück bei dem Projekt !!!

Jetzt gilt es User zu finden, was in GY natürlich für ein englischsprachliches Forum schwieriger ist. :(

Link zum Beitrag