Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... in einer beliebigen Stadt einfach schnell mal ein bestimmtes Spezialobjektiv mieten kann, ohne sich einen Wolf zu suchen.

Für uns Hobbyfotografen eher unwichtig.

Du glaubst gar nicht, wie wichtig die Fotos für manche sind.

Eine wahre Geschichte, ich schwöre es:

Ist wahrscheinlich 15 Jahre her.

Ein ehemaliger Arbeitskollege war auf Urlaub. Auf die Frage, warum er wieder am selben Ort, aber diesmal alleine und nur 1 Woche dort war, kam folgende Antwort - Ihr ahnt es vielleicht schon.

Seine Freundin hatte im Vorjahr vergessen, einen Film in die Kamera zu legen... Darum musste er alle Fotos noch mal nachholen. [emoji1]

Ernst

Link zum Beitrag

Ja wegen der Flexibilität. Hab gern mehr auf dem Bild und wenn ich nicht weiter zurück gehen kann dann hat man die A Karte. Abgeschnitten Gebäude haben auch ihren Reiz aber ich habe sie gern ganz drauf

Dann gebe ich eben das SEL16F28 drauf, auch kein Zoom. Und da dieses dann in 50 % in solchen Situationen auch nicht reicht, ist auf diesem Objektiv gleich der UWW Aufsatz "immerdrauf" (12 mm). Diesen nehme ich bei Bedarf runter.

Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ein Zoomobjektiv aber trotzdem nicht generell als Immerdrauf bezeichnet wird, sondern das Objektiv, welches meist auf der Kamera ist.

Ernst

bearbeitet von benmao
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
  • 1 month later...