schubbel Geschrieben 16. Mai 2017 Share #301 Geschrieben 16. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn man die jünsten Bilder von der Autobahn sieht, sind zumindest die Flügel ja doch schicksalsträchtig. Wie die so durch ein LKW-Führerhaus durchgehen... Und die Moral von der Geschicht': Immer schön Abstand halten! Bluescreen222 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 16. Mai 2017 Geschrieben 16. Mai 2017 Hi schubbel, Das könnte für dich interessant sein: Windkraft, wer will kann mitmachen . Da findet jeder was…
Onkel Otto Geschrieben 29. Mai 2017 Share #302 Geschrieben 29. Mai 2017 (bearbeitet) Abendsonniglicher Blick auf Mölln (Ebsdorfergrund) von der Burgruine "Frauenberg" bei Marburg. Anzahl der sichtbaren Windkraftanlagen in diesem Bildausschnitt >50. 19:38 Uhr, Entfernung zum Basaltsteinwerk ca. 6 km, 140 mm (mft), volle Auflösung bei Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Greetings Klaus bearbeitet 29. Mai 2017 von Onkel Otto Schattenlos, Softride, AlMi56 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 2. Juni 2017 Share #303 Geschrieben 2. Juni 2017 //IronieMode=ON// Da sind aber noch Plätze frei ! //IronieMode=OFF// Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Greetings Klaus AlMi56, F.Schmid, vagabund und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 3. Juni 2017 Share #304 Geschrieben 3. Juni 2017 (bearbeitet) "... viele verlorene Wetten." Dieses Bild zeigt einen Teil der Gemeinde Ebsdorfergrund (zwischen Marburg und Gießen), mit den Ortsteilen Heskem, Mölln und Dreihausen (vlnr). Warum zeige ich diese Bild und was hat es mit Wetten zu tun ? Nun, die fünf prominenten Windkraftanlagen im linken Drittel des Bildes sehen je nach Richtung aus der man sie betrachtet so sehr unterschiedlich aus, dass viele Menschen (ich auch) hätten wetten mögen, dass es sich um 4 x 5 = 20 Anlagen handelt. Is' aber nicht so, wie dieses Foto eindeutig belegt ... :-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Greetings Klaus bearbeitet 3. Juni 2017 von Onkel Otto Big Bogo, Pentel, Schattenlos und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 5. Juni 2017 Share #305 Geschrieben 5. Juni 2017 (bearbeitet) ... alles faule Hunde ? Einst sprach ein von mir hoch geschätzter "ordentlich grün angehauchter" Professor (ein sehr guter Experimental-Physiker, der auch mein Prüfungs-Nebenfach "Physik der Energieversorgung" anbot) auf einer öffentlichen Informationsveranstaltung über Windkraftanlagen. Als er (wohl recht euphorisch) über die Bilanzierung und die Vollaststunden sprach (man munkelte, er hätte privat auch Geld in eine Windkraftanlage investiert) meldete sich unser (von mir ebenso geschätzter) Strahlenschutzbeauftragter zu Wort und meinte - als Fortführung des schon über Jahrzehnte währenden wissenschaftlich-sportlichen Streits - dass die Rechnung doch wohl sehr positiv angesetzt sei, da die Windkraftanlagen, wenn er sie sähe, häufig still stünden: "Das sind doch alles faule Hunde !". Damit war der Spruch geboren, der heute, nach über 25 Jahren, bei uns immer noch gepflegt wird ... :-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Greetings Klaus bearbeitet 5. Juni 2017 von Onkel Otto Schattenlos, F.Schmid, Big Bogo und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 7. Juni 2017 Share #306 Geschrieben 7. Juni 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rolfbernd, peiden, F.Schmid und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 8. Juni 2017 Share #307 Geschrieben 8. Juni 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Raps-Vollernte-Propeller Bluescreen222 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Bluescreen222 Geschrieben 8. Juni 2017 Share #308 Geschrieben 8. Juni 2017 Ist allerdings kein Raps, sondern diese asiatische Pflanze, die sich in den letzten Jahren breit macht und deren Namen ich immer vergesse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 8. Juni 2017 Share #309 Geschrieben 8. Juni 2017 Hier noch zwei Live-Composit-Bilder: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Schattenlos, Big Bogo und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 15. Juni 2017 Share #310 Geschrieben 15. Juni 2017 (bearbeitet) ... uiii, ob sich die arme, kleine Burg "Schweinsberg" das wohl so gedacht hat ? Hmm, ah, ja, klar, o.k., Burgen können gar nicht denken. Puh, nochmal Schwein gehabt ! <kalau-kalau-töröööh> Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Greetings Klaus bearbeitet 15. Juni 2017 von Onkel Otto F.Schmid, Big Bogo, Pentel und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 15. Juni 2017 Share #311 Geschrieben 15. Juni 2017 (bearbeitet) ... oh, der Klaus hat schon wieder einen Bild-im-Quadrat-Anfall :-) oder ... es sei ein Schade, diese 6-stöckigen Hochhäuser da hinten in den Wald zu bauen, sagten die Alten, - eine Schande sein das ! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Greetings Klaus bearbeitet 15. Juni 2017 von Onkel Otto Pentel, AlMi56, Softride und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Juni 2017 Share #312 Geschrieben 16. Juni 2017 Ich fühle mit den armen Windrädern ... an vielen heißen Tagen wäre ich auch froh, wenn es mal ein wenig Wind gäbe ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 16. Juni 2017 Share #313 Geschrieben 16. Juni 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Onkel Otto, vagabund, Big Bogo und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 24. Juni 2017 Share #314 Geschrieben 24. Juni 2017 (bearbeitet) Nachdem heute medienwirksam das 1000.-Windrad in Hessen behochjubelt wurde, endeckte ich zwei frische, munter wachsende Türme ... Ich werde mir wohl oder übel ein Dutzend SD-Karten kaufen, sie rasch mit Landschaftsbildern ohne Windkraftanlagen füllen, sie sodann in den Kühlschrank legen und immer dann, wenn ich Sehnsucht nach unverbauten Horizonten verspüre, hole ich mir eine herbei und entwickle ein paar Bilder ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (Hmmm, ich kann das RAW entwickeln wie ich will: eine gewisse nieder-gedrückte Stimmung im Bild werd' ich einfach nicht los ...) Greetings Klaus bearbeitet 24. Juni 2017 von Onkel Otto tourer26, Pentel, Big Bogo und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 24. Juni 2017 Share #315 Geschrieben 24. Juni 2017 Ich hab das verpasst und muss mich jetzt mit PSE behelfen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Onkel Otto, Big Bogo, Softride und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 24. Juni 2017 Share #316 Geschrieben 24. Juni 2017 (bearbeitet) Das ist doch gar nichts - bei uns in Frankfurt wollen sie die letzten Äcker mit einem kompletten neuen Stadtteil zupflastern. Die Stadt wächst und wächst, und die Politik scheint sich noch darüber zu freuen. Dabei herrscht in der Innenstadt heute schon qualvolles Gedränge. bearbeitet 24. Juni 2017 von leicanik Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 25. Juni 2017 Share #317 Geschrieben 25. Juni 2017 (bearbeitet) Die Stadt wächst und wächst ... ... mit dem Resultat, dass noch mehr Windräder auf dem Land gebraucht werden. Wären die Hochhäuser nicht auch ein geeigneter Standort? bearbeitet 25. Juni 2017 von Softride leicanik und Bluescreen222 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Juni 2017 Share #318 Geschrieben 25. Juni 2017 ... Wären die Hochhäuser nicht auch ein geeigneter Standort? Finde ich auch, aber dort sollten die Windräder dann flach gelegt werden, damit sie eine gewisse ventilatorische Wirkung auf den Straßensmog / Feinstaub haben. Damit wäre doch vielen geholfen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 25. Juni 2017 Share #319 Geschrieben 25. Juni 2017 (bearbeitet) Man könnte aber auch gleich die Hochhäuser auf eine Drehachse stellen, so in der Art eines Flettner-Rotors. Außer der Energiegewinnung hätte das noch den Vorteil einer schönen Rundum-Aussicht für die Bewohner, ähnlich wie bei dem Restaurant auf dem alten Henningerturm. (Und wenn die Türme schnell genug drehen, halten die Bilder sogar ohne Nagel an der Wand ) bearbeitet 25. Juni 2017 von leicanik Bluescreen222 und Softride haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 25. Juni 2017 Share #320 Geschrieben 25. Juni 2017 Hier nochmal ein ziemlich unsauberes Pano von der Terrasse des "Pfalzblick". Blickrichtung ist allerdings Rheinhessen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56, xbeam und Pentel haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utag Geschrieben 25. Juni 2017 Share #321 Geschrieben 25. Juni 2017 In der Lausitz: AlMi56, Onkel Otto, Pentel und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 1. Juli 2017 Share #322 Geschrieben 1. Juli 2017 Man hat und gezwungen. Mit Geld. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Softride, Big Bogo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 1. Juli 2017 Share #323 Geschrieben 1. Juli 2017 Man hat und gezwungen. Mit Geld. kl20170628-hochbornlc-108.jpg Wie weit sind die ersten Windräder vom Ort entfernt? Sind die 1000m eingehalten? Durch das Tele ist die Entfernung auf dem Bild schlecht einzuschätzen ! Auch aus der Ferne (von der hess. Bergstraße) sind die Windparks deutlich am Horizont zu sehen ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 1. Juli 2017 Share #324 Geschrieben 1. Juli 2017 (bearbeitet) Vom gezeigten Dorf sind sie ca 1500 m entfernt, vom Nachbardorf allerdings ziemlich genau 1000. Aber das will man hier so. Die rheinhessischen Landwirte pflanzen alles an was Geld bringt. Ich wette, die waren damals auch stinksauer, dass das AKW Biblis auf die andere Rheinseite gebaut worden ist Früher sagte man, die rheinhessische Fruchtfolge sei Getreide, Rüben, Bauplatz, heute ist letzteres mit Windrad austauschbar. bearbeitet 1. Juli 2017 von Bluescreen222 xbeam, vagabund und Softride haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 25. Juli 2017 Share #325 Geschrieben 25. Juli 2017 (bearbeitet) Update: im Oktober 2015 (linke Bildhälfte) noch im Bau befindlich, hier nun das Ergebnis ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Enercon E-115, Nabenhöhe 149 m, Rotordurchmesser 115 m, Nennleistung 3.0 MW Greetings Klaus bearbeitet 25. Juli 2017 von Onkel Otto Pentel, vagabund, xbeam und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge