TZCobretti Geschrieben 4. Oktober 2014 Share #151 Geschrieben 4. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Softride, mir würde das Erste besser gefallen, jedoch etwas mehr korrigiert. Da schliesse ich mich an, etwas sauber angesetzt und etwas besser korrigiert. Das entfishte Bild wirkt wie viele UWW Aufnahmen ausdruckslos/langweilig, ein gutes Beispiel wann UWW nicht angezeigt ist. Da fehlt definitiv ein Eyecatcher. Aber Daumen hoch Softride, Du scheinst wirklich recht viel zu machen mit dem Fish. Ich muss es einfach auch mal öfter einsetzen...... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. Oktober 2014 Geschrieben 4. Oktober 2014 Hi TZCobretti, Das könnte für dich interessant sein: Fisheye als Ersatz für einen Superweitwinkel ? (JeKaMi) . Da findet jeder was…
TZCobretti Geschrieben 4. Oktober 2014 Share #152 Geschrieben 4. Oktober 2014 (bearbeitet) ™, eigentlich ein älteres Testbild um verschiedene Entzerrungsmethoden zu probieren, aber dann hat mich der Farbpinsel erwischt :-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. Oktober 2014 von TZCobretti Didix, joachimeh und Softride haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 4. Oktober 2014 Share #153 Geschrieben 4. Oktober 2014 Klar die zweite Variante! Die erste macht auf mich einen zu spielerieschen Eindruck - a la 'little planet'. -Didix Ich möchte da nochmals nachhaken. Dier erste Variante erscheint in etlichen Bereichen naürlicher. Wer sich in der Materie auskennt, sieht natürlich klar die durch die Rectilinearität bedingten verzerrten Ecken. Das ist ein typisches Laster dieser Projektion. Dennoch, eine derart gekrümmte Horizontlinie ist für meinen persönlichen Geschmack meist ein Killerfaktor ... Aber das soll keinerlei Abwertung eines anderen Geschmacks bedeuten... -Didix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 4. Oktober 2014 Share #154 Geschrieben 4. Oktober 2014 ™, eigentlich ein älteres Testbild um verschiedene Entzerrungsmethoden zu probieren, aber dann hat mich der Farbpinsel erwischt :-) In diesem Fall hab ich jetzt keinerlei Probleme mit den gekrümmten Linien - warum das so ist, kann ich nicht erklären. Vermutlich hat die Nachbearbeitung mit dem Farbpinsel einen grossen Einfluss auf meine Beurteilung. @Thomas: hast Du eine exakte Anleitung, was Du da gemacht hast? ich find das super und möchte es auch mal ausprobieren! -Didix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZCobretti Geschrieben 4. Oktober 2014 Share #155 Geschrieben 4. Oktober 2014 (bearbeitet) Hallo didix, Solche Tonemapping Serien mache ich öfter, in der Regel auch mit gescheiten Fotos. Ich exportiere aus Lightroom Tiffs nach photomatrix Pro und drehe dort je nach Motiv an den Presets. bearbeitet 4. Oktober 2014 von TZCobretti Didix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 4. Oktober 2014 Share #156 Geschrieben 4. Oktober 2014 7,5 mm Fisheye 1/6 Sek. - LR RW 7,5 Stereographic Filter + manuell korrigiert vertikal -39 - Wutachschlucht gestern bei Hochnebel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, joachimeh, Didix und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 4. Oktober 2014 Autor Share #157 Geschrieben 4. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) (...) Eventuell noch beschneiden in ca 16:9 und den "dicken Fotografen" kappen Guter Vorschlag. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Didix, vagabund und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Son Geschrieben 4. Oktober 2014 Share #158 Geschrieben 4. Oktober 2014 Interessanter Thread, das ich jetzt erst auf die Details stoße... da kann ich ja was lernen zum entzerren meiner Bilder. Bisher habe ich es nur als "Panorama" benutzt oder gar nicht entzerrt. Zählt das auch, dann könnte ich ein paar Beispiele liefern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 5. Oktober 2014 Share #159 Geschrieben 5. Oktober 2014 (bearbeitet) Guter Vorschlag. Guter Kompromiss! Mit der Krümmung kann ich gut leben. Den 'dicken Fotografen' stemple ich manchmal einfach weg. Da muss man nicht perfekt sein. Der Betrachter weiss das ja nicht und sucht in der Regel auch nicht nach Detail-Fehlern und übersieht das somit. Damit rette ich dann das grössere Bildfeld - was hier aber nicht so relevant ist. -Didix bearbeitet 5. Oktober 2014 von Didix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 5. Oktober 2014 Autor Share #160 Geschrieben 5. Oktober 2014 (...)Bisher habe ich es nur als "Panorama" benutzt oder gar nicht entzerrt. Zählt das auch, dann könnte ich ein paar Beispiele liefern.Das Thema lautet: "Fisheye als Ersatz für einen Superweitwinkel". Wenn Du dazu andere Aspekte beitragen kannst, nur her damit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 5. Oktober 2014 Share #161 Geschrieben 5. Oktober 2014 Guter Vorschlag. P1550866_SP6_jiw_rect0,04.jpg dies ist der Beweis, dass die Erde eine Kugel ist Gruß, Joachim vagabund hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 5. Oktober 2014 Autor Share #162 Geschrieben 5. Oktober 2014 dies ist der Beweis, dass die Erde eine Kugel ist Nur nach diesem Bild zu urteilen, könnte sie auch eine Linse sein . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 11. Oktober 2014 Share #163 Geschrieben 11. Oktober 2014 (bearbeitet) Aufnahme vom Donnerstag, Augstbergturm, kurz vor Sonnenaufgang. Bild leicht beschnitten (Fensterrahmen des Turmes war noch im Bildfeld). Entwicklung LR mit PANA Parametern Rock 7,5 Stereographic. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. Oktober 2014 von sardinien acahaya, Didix, cepe und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 11. Oktober 2014 Share #164 Geschrieben 11. Oktober 2014 An diesem 1:1 Ausschnitt des obigen Bildes ist in der rechten Bildhälfte die 160 km entfernte Zugspitze zu erkennen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Rob, Apertur und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 11. Oktober 2014 Share #165 Geschrieben 11. Oktober 2014 So, bei meinem gestrigen Ausflug gab's nix für das Elmarit 45 an der GM1. Da hab ich mir mal das Pana 8 aufgeschnallt. Als erstes musste ich die Wolken als Timelapse reinziehen. Danach noch ein paar Bilder ... -Didix Apertur und Softride haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 11. Oktober 2014 Share #166 Geschrieben 11. Oktober 2014 Pana 8 - unbeschnitten und nicht entzerrt. -Didix Softride, Deve, vagabund und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 11. Oktober 2014 Share #167 Geschrieben 11. Oktober 2014 Pana 8 - unbeschnitten und nicht entzerrt. -Didix Sunkissed, Softride, acahaya und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 11. Oktober 2014 Share #168 Geschrieben 11. Oktober 2014 Pana 8 - unbeschnitten und nicht entzerrt. -Didix acahaya, Softride und vagabund haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 11. Oktober 2014 Share #169 Geschrieben 11. Oktober 2014 Pana 8 - unbeschnitten und nicht entzerrt. -Didix Softride, TZCobretti, Deve und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 11. Oktober 2014 Share #170 Geschrieben 11. Oktober 2014 Pana 8 - unbeschnitten und nicht entzerrt. Hier werden die Verzerrungen natürlich offensichtlich. Wäre interessant zu sehen, was diejenigen unter euch, welche Erfahrung im Defishing haben, da rausholen können! -Didix TZCobretti hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZCobretti Geschrieben 11. Oktober 2014 Share #171 Geschrieben 11. Oktober 2014 Das Schienenbild finde ich witzig. Btw Dir reissen die Lichter aus, da musst Du die Belichtung anpassen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 11. Oktober 2014 Share #172 Geschrieben 11. Oktober 2014 Dir reissen die Lichter aus, da musst Du die Belichtung anpassen... Ja, ich weiss. Die Licht-Verhältnisse waren extrem und ich hatte keine Zeit für HDR. -Didix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 11. Oktober 2014 Share #173 Geschrieben 11. Oktober 2014 Ja, ich weiss. Die Licht-Verhältnisse waren extrem und ich hatte keine Zeit für HDR. -Didix Da brauchste kein HDR... Immer eher a la ETTR belichten (also tendenziell in Richtung Lichter)... Dann sind die Lichter nicht ausgefressen und Schatten kann man gut retten... in RAW wohlgemerkt... Didix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 12. Oktober 2014 Share #174 Geschrieben 12. Oktober 2014 (bearbeitet) Das wäre die "Entfischung" mittels PTL z.B. Mir gefällt aber das Original doch besser Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. Oktober 2014 von systemfan Didix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 12. Oktober 2014 Share #175 Geschrieben 12. Oktober 2014 Nochmals entwickelt, nun jedoch mit Photoshop CS6 und ROK-Korrekturdaten (7,5mm) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Didix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge