m.c. Geschrieben 1. Juli 2015 Share #801 Geschrieben 1. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Solange die Bridge nicht teurer ist als ein Gehäuse kann das egal sein. Grob gesprochen. Oder im Umkehrschluß: Aufwand und Preis für die Fähigkeit des Objektivwechsels sind auch nicht zu unterschätzen - wer dann am "Wechselgehäuse" ständig nur das "eine" Suppenzoom spazieren trägt ist mit der Bridge mit Sicherheit besser dran. Hans Diese bridges sind teurer als Einzelgehäuse, jede Wette. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 1. Juli 2015 Geschrieben 1. Juli 2015 Hi m.c., Das könnte für dich interessant sein: Lumix FZ1000 die neue High End Bridge Kamera . Da findet jeder was…
m.c. Geschrieben 1. Juli 2015 Share #802 Geschrieben 1. Juli 2015 Zu spät: Sony ist aus meinem Leben "ausgeschieden" Ihr habt mir so leid getan, ständig mein Geheule über die Objektivpalette erdulden zu müssen, dass ich einen Schlußstrich ziehen musste (!) Wir können jetzt alle aufatmen Hans Heimliche Spionagesatelitten haben einen hüpfenden A7 r 2 container auf einem Frachter vor Kapstadt ausgemacht. Die Wissenschaftler der vereinten Nationen rätseln noch, wie das passieren konnte. :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 1. Juli 2015 Share #803 Geschrieben 1. Juli 2015 Heimliche Spionagesatelitten haben einen hüpfenden A7 r 2 container auf einem Frachter vor Kapstadt ausgemacht. Die Wissenschaftler der vereinten Nationen rätseln noch, wie das passieren konnte. :-) Du bist Dir sicher mit "Kapstadt", und meinst auch nicht "Melbourne"? Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 1. Juli 2015 Share #804 Geschrieben 1. Juli 2015 Diese bridges sind teurer als Einzelgehäuse, jede Wette. ;-) "Diese" vielleicht schon, die FZ1000 des Threadtitels eher nicht. Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c. Geschrieben 1. Juli 2015 Share #805 Geschrieben 1. Juli 2015 vor Kapstadt vernahm man Jubelgeschrei, vor Melbourne panische Angstschreie aus den A7r2 containern. ;-) specialbiker und Markus B. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 1. Juli 2015 Share #806 Geschrieben 1. Juli 2015 Der gerüchteweise kommende Nachfolger für die FZ 1000 dürfte sich vor allem auch an Video-Nutzer wenden: ". . . dem hybriden Foto-Video-Gedanken mehr Rechnung tragen wird, vielleicht so in Richtung Canon XC10 . . ." Das sähe dann eher so aus: http://www.canon.de/about_us/press_centre/press_releases/consumer_news/digital_cinema/xc10_promotion.aspx http://www.slashcam.de/news/single/Interessante-Geruechte-zum-Panasonic-DMC-FZ1000-Nac-12212.html kaciapucia und m.c. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaciapucia Geschrieben 1. Juli 2015 Share #807 Geschrieben 1. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Jetzt nur noch eine 0-lux-Aufnahmemöglichkeit (Infrarot?) und sie ist ungesehen gekauft Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
nightstalker Geschrieben 1. Juli 2015 Share #808 Geschrieben 1. Juli 2015 Das Paket Panasonic, Leica und Sony wird uns noch den Alptraum von Kamera bescheren, die so gut ist, dass wir nix mehr zu diskutieren haben: Mit dem Wegfallen aller "fotografischen Defizite" uns quasi vor ein mentales Loch platziert Ich hoffe, dass unser Admin Verständnis für diese Notlage zeigt, und die bisherigen Kategorien (unersetzbar: Sony VF und MFT) dann in einem speziellen Rubrik "Oldtimer" unterbringt, so dass wir auf dieser Plattform weiter diskutieren können. Ich werd jetzt schon wehmütig - "was waren das für Zeiten, als wir noch über mangelnde Objektive, fehlende Auflösung und, das wichtigste von allen, das richtige (bzw. falsche) Sensorformat gestritten haben" Hans Ach es gibt immer was neues ... ich habe mir fest vorgenommen, wenn meine Wechselkameras veraltet sind, mal zum fotografieren zu gehen ... specialbiker und MissC haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zickzack Geschrieben 1. Juli 2015 Share #809 Geschrieben 1. Juli 2015 (bearbeitet) Mein Sohn hat gestern für seine Trekkingreisen seine neue 20MP Bridgekamera SONY HX400V, mit einem Carl Zeiss Vario-Sonnar 2,8-6,3/24 - 1200mm (!) bekommen und ich durfte heute zuerst damit spielen! Es ist schon mehr als erstaunlich, was diese Kameras so heute alles können. Die Kamera, in einer wie ich finde, sehr guter Verarbeitung hat gerade mal 345 € gekostet. Für das Geld, ist die Kamera tadellos und es macht sehr viel Freude, mit ihr zu fotografieren! Obwohl ich Bridgekamera von meiner FUJI HS30 sehr gut kenne, ist mit der SONY HX400V ein guter Wurf gelungen! Das zeigt sich ja auch in den zahlreichen Bewertungen dieser Kamera! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. Juli 2015 von zickzack The Downloader, m.c., Softride und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 2. Juli 2015 Share #810 Geschrieben 2. Juli 2015 und was kommt jetzt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaksound Geschrieben 2. Juli 2015 Share #811 Geschrieben 2. Juli 2015 vielleicht eine überragend ausgestattet FZ 10000 24-1500 mm/KB-äqu. 24mp 50-12800 iso, nutzbar ohne signifikantes Rauschen oder Detailverlust f2-4 mft-sensor antigravgenerator Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zickzack Geschrieben 2. Juli 2015 Share #812 Geschrieben 2. Juli 2015 vielleicht eine überragend ausgestattet FZ 10000 24-1500 mm/KB-äqu. 24mp 50-12800 iso, nutzbar ohne signifikantes Rauschen oder Detailverlust f2-4 mft-sensor antigravgenerator ...und mit einem aufblasbaren Sensor! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zickzack Geschrieben 8. Juli 2015 Share #813 Geschrieben 8. Juli 2015 Mein Sohn hat gestern für seine Trekkingreisen seine neue 20MP Bridgekamera SONY HX400V, mit einem Carl Zeiss Vario-Sonnar 2,8-6,3/24 - 1200mm (!) bekommen und ich durfte heute zuerst damit spielen! Es ist schon mehr als erstaunlich, was diese Kameras so heute alles können. Die Kamera, in einer wie ich finde, sehr guter Verarbeitung hat gerade mal 345 € gekostet. Für das Geld, ist die Kamera tadellos und es macht sehr viel Freude, mit ihr zu fotografieren! Obwohl ich Bridgekamera von meiner FUJI HS30 sehr gut kenne, ist mit der SONY HX400V ein guter Wurf gelungen! Das zeigt sich ja auch in den zahlreichen Bewertungen dieser Kamera! Die Geli mit dem 67mm Filteranschluß und Deckel, musste ich leider extra kaufen, was mir doch nicht so von SONY verständlich ist! Eine Streulichtblende, auch wenn nur für den Bereich 24/35mm gehört einfach als Schutz dazu! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
padiej Geschrieben 1. August 2015 Share #814 Geschrieben 1. August 2015 Und was hat das mit der FZ1000 zu tun? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zickzack Geschrieben 2. August 2015 Share #815 Geschrieben 2. August 2015 Und was hat das mit der FZ1000 zu tun? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gisikatz Geschrieben 2. August 2015 Share #816 Geschrieben 2. August 2015 also - bis hier habe ich nun alles mitgelesen: ich stehe vor der Entscheidung, welche neue Kamera ich mir zulegen soll. Bislang habe ich eine GH1 mit einem 300 Zoom und Makrolinsen einer Fremdfirma, außerdem eine Nikon1 J4 und eine Lumix FZ 72 - die tolle Fotos hinbekommt. Was mich an ihr stört sind die fehlenden Leica-Linsen; ansonsten bin ich mit der FZ 72 hochzufrieden. Wegen einer kaputten Wirbelsäule (Knochenkrankheit) macht es mir echte Probleme, die Komplette GH1 - Ausrüstung mit mir herumzuschleppen. Also habe ich mir eine GX7 angeschafft um festzustellen, daß sie mit den Objektiven in etwa das gleiche Gewicht hatte wie die GH1. Zum GlücK (das sage ich jetzt mal) erwies sich das Blitzlicht als defekt; ich habe die GX 7 gegen Erstattung zurückgegeben. Die FZ1000 ist zwar auch nicht gerade ein Leichtgewicht, aber man braucht auch nix zusätzlich mit herumschleppen. Besonders gut finde ich die Aussage, daß die Akkkus der GH1 passen sollen - davon habe ich genug. Ich danke euch - ihr habt mir die Entscheidung kolossal erleichtert - ich werde mir eine FZ1000 anschaffen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RayM Geschrieben 2. August 2015 Share #817 Geschrieben 2. August 2015 Ich danke euch - ihr habt mir die Entscheidung kolossal erleichtert - ich werde mir eine FZ1000 anschaffen. Es kommt zwar immerwährend etwas Neues, aber in diesem Fall- so extrem kurz vorm Erscheinen- würde ich noch diesen 1 Monat (!) abwarten und mir folgendes Sahnestückchen holen: http://www.computerbild.de/artikel/avf-News-Digitalkameras-Superzoomer-Panasonic-Lumix-FZ300-Post-Focus-12226262.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. August 2015 Share #818 Geschrieben 2. August 2015 Es kommt zwar immerwährend etwas Neues, aber in diesem Fall- so extrem kurz vorm Erscheinen- würde ich noch diesen 1 Monat (!) abwarten und mir folgendes Sahnestückchen holen: http://www.computerbild.de/artikel/avf-News-Digitalkameras-Superzoomer-Panasonic-Lumix-FZ300-Post-Focus-12226262.html Warum sollte sie eine FZ300 mit einem zwar guten aber trotzdem winzigen Sensor kaufen, anstelle der FZ1000 mit relativ grossem 1 Zoll Sensor? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 2. August 2015 Share #819 Geschrieben 2. August 2015 Sahnestückchen und Winz-Sensor... passt nicht... Winz-Sensor ist ein KO-Kriterium... selbst wenn die Kamera Kaffee kochen kann... Onkel Otto hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RayM Geschrieben 2. August 2015 Share #820 Geschrieben 2. August 2015 (bearbeitet) Sahnestückchen und Winz-Sensor... passt nicht... Winz-Sensor ist ein KO-Kriterium... selbst wenn die Kamera Kaffee kochen kann...Ja, Du (und Octane) habt klar Recht! Minisensor geht gar nicht. Habe ich gerade erst im nachhinein gesehen. Ich habe ohnehin- abgesehen von den teils beeindruckenden technischen Werten- diese zumindest bei der FZ1000- aber echt ein optisch-haptisches Problem mit diesem Plastik-Bomberformat der Kamera als solche ... widerstrebt mir, mutet mich irgendwie an wie Fotografieren mit einer riesen Plastikkonservendose ;-) @Gisikatz: Nicht aufgrund der Werte und Empfehlungen blind online bestellen! Schau dir das Teil "in echt" an und nimm sie in die Hand, ich war ziemlich entsetzt (im Prospekt sah die FZ1000 ja noch r e l a t i v ansehnlich aus)- aber vielleicht geht es Dir auch anders und das Monster gefällt dir ... bearbeitet 2. August 2015 von RayM Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 2. August 2015 Share #821 Geschrieben 2. August 2015 (bearbeitet) <snip> ... optisch-haptisches Problem mit diesem Plastik-Bomberformat der Kamera als solche ... widerstrebt mir, mutet mich irgendwie an wie Fotografieren mit einer riesen Plastikkonservendose ;-) Wenns sooo arg wiederstrebt, dann mal alternativ die Sony RX10 anguggen / anfassen bearbeitet 2. August 2015 von Onkel Otto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 2. August 2015 Share #822 Geschrieben 2. August 2015 Ich habe ohnehin- abgesehen von den teils beeindruckenden technischen Werten- diese zumindest bei der FZ1000- aber echt ein optisch-haptisches Problem mit diesem Plastik-Bomberformat der Kamera als solche ... widerstrebt mir, mutet mich irgendwie an wie Fotografieren mit einer riesen Plastikkonservendose ;-) @Gisikatz: Nicht aufgrund der Werte und Empfehlungen blind online bestellen! Schau dir das Teil "in echt" an und nimm sie in die Hand, ich war ziemlich entsetzt (im Prospekt sah die FZ1000 ja noch r e l a t i v ansehnlich aus)- aber vielleicht geht es Dir auch anders und das Monster gefällt dir ... das habe ich noch nie verstanden: warum muss eine Kamera gut aussehen? mir ist das völlig gleich. Die Bilder, die sie macht, sollten gut aussehen, aber die Kamera selber?!?! Mein Staubsauger ist auch nicht schön, aber er tut, was er soll. Mehr will ich nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. August 2015 Share #823 Geschrieben 2. August 2015 (bearbeitet) Du fährst demnach auch ein hässliches Auto? Gegenstände die ich kaufe müssen mir gefallen. Egal ob Kamera oder Staubsauger (gutes Beispiel übrigens). bearbeitet 2. August 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 2. August 2015 Share #824 Geschrieben 2. August 2015 (bearbeitet) das habe ich noch nie verstanden: warum muss eine Kamera gut aussehen? mir ist das völlig gleich. Die Bilder, die sie macht, sollten gut aussehen, aber die Kamera selber?!?! Mein Staubsauger ist auch nicht schön, aber er tut, was er soll. Mehr will ich nicht Bei mir "isst das Auge immer mit". Ich sehe die Cam nicht als reines Mittel zum Zweck oder als schieres Werkzeug. Nein, ich mag Premiumprodukte. Ja, und ich mag es, wenn die Cam nicht nur gut aussieht, sondern auch wertig verarbeitet ist (Knöpfe, Schalter, Kläppchen, Spaltmasse, Qualität der Anschluss-Buchsen, ...) und sich auch beim Anfassen gut anfühlt. Für die aufgerufenen Preise hätt' ich schon ganz gern ein für mich attraktive Gesamtpaket. So verschieden sind die Menschen ... Räusper, ja, und auch meine Staubsauger sind schön - sehr schön sogar und exzellent verarbeitet. Doppelräusper, ja, und ich mag es auch, wenn neue Technik gut riecht. Ist so. bearbeitet 2. August 2015 von Onkel Otto kirschm und RayM haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RayM Geschrieben 2. August 2015 Share #825 Geschrieben 2. August 2015 (bearbeitet) das habe ich noch nie verstanden: warum muss eine Kamera gut aussehen? mir ist das völlig gleich. Die Bilder, die sie macht, sollten gut aussehen, aber die Kamera selber?!?! Mein Staubsauger ist auch nicht schön, aber er tut, was er soll. Mehr will ich nicht [/ ...ich sprach schon bewusst von optisch-haptisch. Gut funktionieren, sich gut anfühlen, alle Sinne ansprechen- gerade beim Hobby. Mehr will ich nicht! ;-) So und jetzt mal "gemein": wenn Du diese Einstellung wirklich konsequent weiter denkst, dann ist ja auch das Bild nur ein Produkt und muss nur technisch gut sein, es muss ja nicht schön aussehen... ?!! ;-) bearbeitet 2. August 2015 von RayM Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge