Jump to content

Empfohlene Beiträge

Muss man nicht verstehen, oder?

Ohne Kontext mit meinen vorherigen Posts sicher nicht. Und ohne Sinn für Ironie sicher noch weniger. ;)

Ich bin eben FOTOgraf und kein VIDEOfilmer, und interessiere mich nicht die Bohne für die Videofähigkeiten moderner FOTOapparate. So kommt's dann, dass ich mich schnell anöde bei den Diskussionen der Videofreaks um 200p, 24s, 60Hz, 4K und was da so alles super-wichtig zu sein scheint. Die ausufernden Videodiskussionen in den KAMERAthreads sind FÜR MICH die neuen Langweiler nach den schier endlosen RAW-JPG Debatten...

Außerdem wird den Kameraherstellern über die Video-Gewichtung eine weitere Möglichkeit gegeben, die echte Entwicklung und Verbesserung der Hardware zugunsten von billig zu implementierendem Blendwerk hintenan zu stellen. Wie auch WiFi, Apps, GPS, Gurkenhobel, Flaschenöffner, GSM, usw. :rolleyes:

Link zum Beitrag

Ich bin mit meiner Kamera zufrieden, bis eine bessere entwickelt wird. Bessere heißt für mich im Moment besserer Sensor und evtl. größerer Sucher bei gleichen Kamerausmaßen.

Alle anderen Maßnahmen sind Verbesserungen für meine lieben Mitmenschen, denen ich sie herzlich gönne, solange ich mir nicht ihre Videos angucken muss. Sie erhalten Arbeitsplätze mit Ihrem Neukauf und sorgen für Steuergelder, das ist doch positiv!

Macht es Dich denn nicht auch glücklich, wenn Du im Forum liest, wie zufrieden Deine Mitmenschen z. B. mit 4 k sind??? :o

Halb Köln lebt in geraden Septembern von der Fotokina. Gäbs nur bessere Sensoren zu zeigen, würde sie in Wacken stattfinden können. Katastrophe!

Ich weiß also gar nicht, warum Du Dich so echauffierst. ;)

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@

rhl_lm

Nun für dich wäre dann doch eine alte Analogkamera besser als die neuen. Ich kenne jetzt keine neue Kamera die kein Video kann.

Aber mit dem  WiFi, Apps, GPS, Gurkenhobel, Flaschenöffner, GSM, usw. da muss ich dir recht geben das ist für mich auch so überflüssig wie ein Pickel am Ar... :)

bearbeitet von ollieh
Link zum Beitrag

In aller Aufregung und Begeisterung für das heißgeliebte (neudeutsch) Feature einer neuen Kamera wird manch einer missionarisch und überempfindlich... Das Lesen zwischen den Zeilen und der Sinn für Ironie sollte doch nicht einzig von ;) oder :rolleyes: abhängig sein. Zumal ich aus reichlicher Erfahrung weiß, dass das auch nicht viel hilft im Eifer des Gefechts. :(

Link zum Thema

Link zum Beitrag

Erstens ist die Messe gleich neben dem Bahnhof und Köln Bahndrehkreuz des Westens, da kommt man mit der Bahn.

Zweitens bist Du trotzdem gekommen und kommst in zwei Jahren optimistisch wieder mit dem Auto, um Deine schwere Ausrüstung zu transportieren.

Drittens ist Autobahn Bundessache und der bayerische Verkehrsminister regelt die Anfahrt zum Oktoberfest, da muss NRW zurückstecken.

und viertens überhaupt.

PS. Du hast in Köln nicht übernachtet. Dann hättest Du andere Sorgen als die Anfahrt.

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag

Bahn ist mir zu teuer für zwei Personen! :mad:

Meine Ausrüstung war die XZ-2 :P

Die Baustellen um Deutz waren aber eher kommunal verursacht und besch.... ausgeschildert.  :angry:

Übernachtung hätte ich Dank Bekanntschaft in Köln umsonst gehabt!  :D

bearbeitet von rhl_lm
Link zum Beitrag

Puto Production: Percussive Electro Trance aus Berlin Kreuzberg.

Die Truppe aus Berlin spielt Electrobeats gemischt mit traditionellen Rhythmen. Trance-Tanz-Ekstase zum Loslassen und ausrasten.
Ich habe die beiden am 28.09.2014 zum ersten Mal im Mauerpark gesehen und gehört. Da geht richtig die Post ab.

Die beiden haben was drauf, und bringen die maßen in Ekstase, wie man im Video ja gut sehen kann.

​Gruß Oliver 
Link zum Beitrag

OOC leicht nachgeschärft, und ein wenig an den Farben gedreht.

Link zum Beitrag

Ich bin beeindruckt. Ich glaube für Motorsport, Zoo und ähnliches gibts in dieser Preisklasse nichts besseres. Hab sie auch schon einem Freund empfohlen der jeweils gerne auf die Isle of Man an die TT reist. Damit sollten ihm von den Verrückten auf den Motorrädern auch gute Aufnahmen gelingen.

Link zum Beitrag

Ich versteh bloß nicht, warum im DSLR-Forum dauernd wieder FZ1000 verkauft werden...

• Weil nahezu jedes neue und vor allem hochgelobte Produkt überzogene Erwartungen weckt, die dann enttäuscht werden.
  • Weil die Kamera doch recht groß und schwer geraten ist.
  • Weil die Haptik nicht den Wertvorstellungen entspricht (so ging es mir).
  • Weil man sich finanziell übernommen hat.
  • Weil man vielleicht doch gar nicht der Superzoomtyp ist.
  • Weil die Kamera für die eigenen Ansprüche/Fähigkeiten viel zu gut geraten ist und die alte FZ200 doch noch reicht...
  • Weil man ohne Rückgabemöglichkeit im Fachhandel eingekauft hat. ;)

bearbeitet von rhl_lm
Link zum Beitrag

Ich versteh bloß nicht, warum im DSLR-Forum dauernd wieder FZ1000 verkauft werden...

So ich habe jetzt mal deine Arbeit gemacht. Vom 01.09.2014 - 06.10.2014 waren es 10 FZ1000 die verkauft wurden.

In der gleichen Zeit wurden ca. 150 Fuji Artikel verkauft, in Form von Kamera und Objektive.

Kannst du mir sagen weshalb die das machen.

Link zum Beitrag