Musicdiver Geschrieben 21. April 2016 Share #1026 Geschrieben 21. April 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eine kleine Serie zugeschnitten leicht geschärft. Vögel 902014-10-03 by Oliver2312, on Flickr Vögel 912014-10-03 by Oliver2312, on Flickr Vögel 1342014-10-03 by Oliver2312, on Flickr Vögel 1362014-10-03 by Oliver2312, on Flickr Gruß Oliver Habe Bilder mit Gesichtern hier gefunden. Im Hintergrund sind in der Gruppe einige sichtbar.Man kann es lassen, aber hervorragend sind die Hauttöne nicht (sind z.T. sehr unterschiedlich, auch bei den gleichen Personen). Es kann auch am nicht korrekten Weißabgleich liegen, so dass es eine Verschiebung im Farbspektrum gibt. Das Objektiv an sich macht jedoch gute/scharfe Bilder. bearbeitet 21. April 2016 von Musicdiver padiej hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 21. April 2016 Geschrieben 21. April 2016 Hi Musicdiver, Das könnte für dich interessant sein: Lumix FZ1000 die neue High End Bridge Kamera . Da findet jeder was…
Gast vaio2 Geschrieben 21. April 2016 Share #1027 Geschrieben 21. April 2016 Sind die Fotos gecropt ? Meine Bilder sind (fast) immer mit DXO(10) entwickelt, mehr oder weniger nachbearbeitet und beschnitten. Die BIF-Aufnahmen sind (fast) alle mit AF-C, drittkleinstem Einfeldfokus und 7 B/sec. Nach den "Tieffliegern" gibt es heute ein paar "Himmelsstürmer" ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2wheeler Geschrieben 21. April 2016 Share #1028 Geschrieben 21. April 2016 Vaio das dritte ist echt spektakulär. @ musicdiver das mit dem Rotstich. Bei Deinen Fotos Nummer 1 + 2 Der Herr rechts mit dem karierten Hemd. Einmal ist der Kopf "rötlich " und einmal normal. Wenn ich bei dir auf den Flickr Account schaue sehe ich das die Aufnahme bei den Einstellungen beinahe Identisch ist. Nur einmal mit einer 1/1200 Sek. normale Hautfarbe Kopf und dann bei 1/2000 Sekunde die rotbraune Hautfarbe Kopf. Vielleicht liegt darin der Unterschied. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 22. April 2016 Share #1029 Geschrieben 22. April 2016 @2wheeler: Danke. Zur (vorübergehenden) "Entschleunigung" heute nur "kleine Fahrt voraus" ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 22. April 2016 Share #1030 Geschrieben 22. April 2016 (...)das mit dem Rotstich. Bei Deinen Fotos Nummer 1 + 2 Der Herr rechts mit dem karierten Hemd. Einmal ist der Kopf "rötlich " und einmal normal. (...) Von einem Rotstich kann da wohl keine Rede sein! Auf meinem kalibrierten EIZO FS2331 hat der Herr einmal ein etwas gebräunteres und einmal ein etwas blasseres Gesicht, was sehr einfach auf die geringfüging reichlichere Belichtung zurückgeführt werden kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 22. April 2016 Share #1031 Geschrieben 22. April 2016 abgesehen davon sollte bei einer RAW Entwicklung die Hautfarbe nicht so sehr an der Kamera liegen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 22. April 2016 Share #1032 Geschrieben 22. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) abgesehen davon sollte bei einer RAW Entwicklung die Hautfarbe nicht so sehr an der Kamera liegen ... Naja, vielleicht liegt es an meinen mangelnden Fähigkeiten, aber die Raws aus meinen verschiedenen Kameras lassen sich ausgesprochen unterschiedlich gut in LR bearbeiten, und die Farben werden auch von LR teilweise sehr unterschiedlich interpretiert. Was mir beispielsweise mit den Raws der A7 mit wenigen Klicks gelingt, bedeutet bei denen aus der FZ1000 ein ziemliches Geschiebe an den Reglern, und ich kriege z.B. auch das Himmelsblau nicht genauso hin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
nightstalker Geschrieben 22. April 2016 Share #1033 Geschrieben 22. April 2016 LR ist ja auch .... zumindest für meine Kameras Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2wheeler Geschrieben 22. April 2016 Share #1034 Geschrieben 22. April 2016 Leikanik was ich mal gesehen habe, das man bei LR die Einstellungen die man ausgewählt hat - Abspeichern kann - und dann beim Importieren automatisch alle Bilder darauf hin umsetzen kann. Dann braucht man nicht immer alles auf's neue ein zu stellen. Das erspart einem Arbeit. leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 22. April 2016 Share #1035 Geschrieben 22. April 2016 ... ich kriege z.B. auch das Himmelsblau nicht genauso hin. Schade, dass sich einige von Euch (meiner subjektiven Meinung nach) zu sehr mit "technischen" Details (die für mich meist "Nebensächlichkeiten" sind) "beschäftigen". Ich freue mich erst einmal über gelungene Treffer und ein "schönes" oder "seltenes" Motiv ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 22. April 2016 Share #1036 Geschrieben 22. April 2016 Schade, dass sich einige von Euch (meiner subjektiven Meinung nach) zu sehr mit "technischen" Details (die für mich meist "Nebensächlichkeiten" sind) "beschäftigen". Ich freue mich erst einmal über gelungene Treffer und ein "schönes" oder "seltenes" Motiv ... also wenn mir solche Fotos wie Dir gelingen würden wäre mir die Haut- und Himmelsfarbe völlig egal!! lass weiter kommen! jedes Foto ist eine Freude- ich muss auch mal wieder zur Flugshow in Poing leicanik und Softride haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 22. April 2016 Share #1037 Geschrieben 22. April 2016 (bearbeitet) Schade, dass sich einige von Euch (meiner subjektiven Meinung nach) zu sehr mit "technischen" Details (die für mich meist "Nebensächlichkeiten" sind) "beschäftigen". Ich freue mich erst einmal über gelungene Treffer und ein "schönes" oder "seltenes" Motiv ... comp_P1330305_10_2haw2.jpg An deinen Bildern würde ich das auch nicht aufziehen. Es liegt für mich eigentlich nur an den hauptsächlichen Motiven: Wenn z.B. jemand bevorzugt Porträts in Innenräumen bei vorhandenem Licht macht, ist für ihn schon wichtig, wie die Haut dann dargestellt wird. Auf deinem Bild von der Flugschau finde ich persönlich dagegen die Hautfarbe nebensächlich. Und wenn ich vom Himmelsblau rede, dann nur, weil ich viel Landschafts- und Städteaufnahmen mache, wo das halt schon eine Rolle spielt. Bei dir schaut man auf die Vögel und freut sich über gelungene Schüsse, schöne Tiere, tolle Flugbilder usw. Abgesehen davon finde ich auf deinen Bildern die Farben gut, im Gegensatz zu meinen bisherigen LR-Experimenten. Drum mache ich mit der FZ1000 bisher auch vor allem JPEGs, da passen die Farben besser als wenn ich in LR dran herumbiege. Ich muss dann allerdings damit leben, dass bei einigen wenigen die Auflösung etwas unter der kamerainternen Entrauschung leidet, auch wenn die ganz runtergeschraubt ist. Ich werde es früher oder später doch mal mit DXO probieren, wollte halt nur nicht gleich wieder Geld ausgeben. (Was hat Panasonic eigentlich auf die CD gepackt, hab' noch gar nicht nachgeschaut? Vermutlich wieder Silkypix - hatte ich früher mal ...) Ganz nebensächlich ist die technische Ausführung bzw. der Bildbearbeitung für dich doch bestimmt auch nicht. O.k., du redest nicht groß drüber, aber deine Bilder sind in meinen Auge sehr gut aufbereitet, sie wirken ja auch durch die Farben und vor allem durch die knackige Schärfe und die Zeichnung der Federn. Aus der Kamera direkt kommt das doch so auch nicht bearbeitet 22. April 2016 von leicanik Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Topa86 Geschrieben 23. April 2016 Share #1038 Geschrieben 23. April 2016 Hier mal wieder ein Foto Iso 1000, finde das Ergebnis akzeptabel. P1010286 by Tobias Lissner, auf Flickr Ursula, leicanik, Softride und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 23. April 2016 Share #1039 Geschrieben 23. April 2016 . Ich werde es früher oder später doch mal mit DXO probieren, wollte halt nur nicht gleich wieder Geld ausgeben. (Was hat Panasonic eigentlich auf die CD gepackt, hab' noch gar nicht nachgeschaut? Vermutlich wieder Silkypix - hatte ich früher mal ...) DXO kann man übrigens 30 Tage kostenlos probieren ... und natürlich haben sie wieder Silkypix drauf .. das vollkommen andere Farben macht, als die Kamera in JPG .. wieso ist das eigentlich so schwer, ein Programm beizulegen, das einfach nur das gleiche .. halt am Rechner .. macht, wie die Kamera direkt? (siehe Olympus ... das Programm wäre perfekt von den Ergebnissen, aber ist sehr umständlich und laaaangsam) Ganz nebensächlich ist die technische Ausführung bzw. der Bildbearbeitung für dich doch bestimmt auch nicht. O.k., du redest nicht groß drüber, aber deine Bilder sind in meinen Auge sehr gut aufbereitet, sie wirken ja auch durch die Farben und vor allem durch die knackige Schärfe und die Zeichnung der Federn. Aus der Kamera direkt kommt das doch so auch nicht Schärfe und Entrauschung macht DXO automatisch (natürlich mit Eingriffsmöglichkeit) was ich sehr angenehm finde.... leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 23. April 2016 Share #1040 Geschrieben 23. April 2016 (bearbeitet) DXO kann man übrigens 30 Tage kostenlos probieren ... und natürlich haben sie wieder Silkypix drauf .. das vollkommen andere Farben macht, als die Kamera in JPG .. wieso ist das eigentlich so schwer, ein Programm beizulegen, das einfach nur das gleiche .. halt am Rechner .. macht, wie die Kamera direkt? Leider klappt das mit der Testversion von DXO bei mir nicht mehr: Als sie vor einigen Monaten die Aktion hatten (ich glaube, es war sogar der halbe Preis oder so), hatte ich die Testversion, kam aber leider zu wenig dazu, sie auszuprobieren, und habe mich dann nicht schnell genug zum Kauf entschieden. Nun ist der günstige Preis weg, die Testversion längst abgelaufen und wieder deinstalliert, eine neue Testversion lässt sich nicht mehr aktivieren. Wie üblich hat das Programm irgendwo in den Tiefen meines Rechners eine Spur hinterlassen, damit man nicht dauernd nur Testversionen benutzt Zu dem zweiten Punkt: Das ist genau der Grund, warum ich noch LR 5.7 benutze - es trifft ziemlich gut die Farben meiner A7, sogar die Bildstile (Standard, Landschaft, Vivid usw.) sind drin. Und das Korrekturprofil für mein 21mm Skopar funktioniert gut. Ich nutze LR aber nur als Konverter. Vermutlich muss ich damit leben, für verschiedene Kameras verschiedene Konverter zu nutzen, was ich eigentlich nervig finde. Aber danke für den Hinweis zu Silkypix, dann kann ich mir ja einen neuerlichen Versuch damit schon mal sparen. bearbeitet 23. April 2016 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 23. April 2016 Share #1041 Geschrieben 23. April 2016 Ansonsten in LR einfach HSL einstellen, in den entsprechenden Farbbereich klicken und die Farbe verschieben ... geht ziemlich intuitiv. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 23. April 2016 Share #1042 Geschrieben 23. April 2016 (bearbeitet) Ansonsten in LR einfach HSL einstellen, in den entsprechenden Farbbereich klicken und die Farbe verschieben ... geht ziemlich intuitiv. Ja, danke, das kenne ich ACDSee kann das auch gut, das nutze ich auch gerne für JPEGs. Ich hatte mich nur gewundert, dass ich diesmal wie gesagt das Blau so gar nicht gut hinbrachte. Aber ich will den Thread hier nicht damit kapern, ich probiere nochmal rum. Generell muss ich mich halt ein wenig umstellen: So gut die FZ1000 auch ist, es bleibt nun mal ein relativ kleiner Sensor und die Abstimmung der Kamera bleibt Panasonic-typisch. Mir fällt einfach zur Zeit der Unterschied zur NEX (und erst recht zur A7) auf, weil ich die parallel benutze. Bei den beiden Sonys empfinde ich die gesamte Anmutung irgendwie "cremiger". Ich vermute, die Farbübergänge sind fließender, das wirkt dann auf mich harmonischer, weniger "digital". Ich bilde mir ein, den Unterschied auch manchmal zwischen der NEX und der A7 schon zu merken. Und ja, manchmal sehe ich schon bei ISO125 ein wenig Rauschen im Himmel in der 100% Ansicht. Ich will aber auf keinen Fall eine Formatdiskussion lostreten, man muss die Kirche im Dorf lassen. Wäre ja noch schöner, wenn kein Unterschied zu Kleinbild mehr sichtbar wäre - wie sollte ich dann noch das Vorhandensein meiner geliebten A7 rechtfertigen Insgesamt ist die FZ1000 aber ein tolles Gesamtpaket, den Sucher und den AF hätte ich gerne an den Sonys. Gegen den Sucher der FZ1000 sind die Sucher der NEX und der A7 Dunkelkammern. Und die Bedienung der FZ1000 finde ich hervorragend, einmal konfiguriert muss ich nicht mehr ins Menü. Auch die Ergebnisse gefallen mir gut, trotz der o.g. kleinen Einschränkungen. Ich nehme sie sehr gerne und werde gerade ein wenig faul, was die Objektivwechsel angeht bearbeitet 23. April 2016 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 23. April 2016 Share #1043 Geschrieben 23. April 2016 (...) in LR (...) ich kriege z.B. auch das Himmelsblau nicht genauso hin. Das ist auch mein hauptsächlicher Kritikpunkt an Lightroom. Irgendwie stimmt das Kameraprofil für die Lumixen allgemein nicht. Bei mir sind es G5, GM1 und GX7 deren Himmelblau mir in Lightroom überhaupt nicht gefallen will. Da hilft auch kein HSL-Panel. (...) Ich vermute, die Farbübergänge sind fließender, das wirkt dann auf mich harmonischer,(...) So empfinde ich es, wenn ich Lumix-Raws in SilkyPix entwickle. Ich würde mal einen Versuch mit dem mitgeliefertern SilkyPix und der FZ 1000 wagen. Ich muss zugeben, die Bedienung ist sehr gewöhnungsbedürftig und wohl nur von den "alten Säcken", die noch selbst chemisch entwickelt haben, zu durchschauen (z.B. Abwedeln, farbig nachbelichten). leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 23. April 2016 Share #1044 Geschrieben 23. April 2016 Ich muss zugeben, die Bedienung ist sehr gewöhnungsbedürftig und wohl nur von den "alten Säcken", die noch selbst chemisch entwickelt haben, zu durchschauen (z.B. Abwedeln, farbig nachbelichten). Das wäre jetzt kein Problem, passt schon Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 23. April 2016 Share #1045 Geschrieben 23. April 2016 Wenn die Vögel nicht ("freigestellt") über einer Wiese oder gegen den Himmel, sondern vor Bäumen u./o. teilweise im "Gegenlicht" anfliegen, müssen sich der "Knipser" und der AF-C a bissl mehr anstrengen ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 24. April 2016 Share #1046 Geschrieben 24. April 2016 Mit a bissl "Glück" kann man sogar ab und zu Falken im Flug erwischen (3 verschiedene Tage/Orte) ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 24. April 2016 Share #1047 Geschrieben 24. April 2016 der letzte Falke gefällt mir besonders gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 24. April 2016 Share #1048 Geschrieben 24. April 2016 @nightstalker: Danke. Für alle, die sich (wie erwartet) nicht so (wie ich) an den BIF-Aufnahmen "erfreuen" können, lege ich noch eine "Standaufnahme" von einem Jungeisi nach ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 24. April 2016 Share #1049 Geschrieben 24. April 2016 tolles Foto! Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2wheeler Geschrieben 24. April 2016 Share #1050 Geschrieben 24. April 2016 (bearbeitet) Mit Dank an Nightstalker.. Warum fragt er sich Dank Ihm habe ich mal wieder alle meine Einstellungen überarbeitet nach seiner Anleitung. Die Ergebnisse gefallen mir persönlich gut. und die Gegenlicht Aufnahme in ziemlich dunkler Umgebung. bearbeitet 24. April 2016 von 2wheeler Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge