Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Du hast doch nicht ernsthaft was anderes erwartet. ;)

Ich drücke Dir die Daumen das sie noch kommt und sehe es positiv, so hast Du wieder viel Geld gespart. :)

ich befürchte das Geld ist nicht gespart :) .... und sie wird meine FZ200 wohl ablösen ...... die hat auch typische Lumixbedienung, was aber nicht mehr so wichtig ist, wenn man sie mal grundsätzlich eingestellt hat.

Link zum Beitrag

Katzen verkleinert und leicht geschärft.

Bild 1+2 sind iZoom 800mm

Link zum Beitrag

Den Monitor wegklappen würde mir nicht im Traum einfallen, ich will ja was darauf sehen .... Blindflug habe ich 1999 aufgegeben

Du weißt aber schon, dass die FZ1000 einen hervorragenden EVF mitbringt? ;) Und auf dem LCD sehe ich meistens eh nix, oder nicht viel, wg. Umgebungshelligkeit, altersbedingter Sehschwäche im Nahbereich, zu kurzen Armen...

Ansonsten hast Du schon Recht, das setzen des AF-Punktes oder auch direktes Auslösen ist die sinnvollste und nützliche Anwendung eines Tatsch-LCDs.

Link zum Beitrag

Eine kleine Serie zugeschnitten leicht geschärft.

Gruß Oliver 
Link zum Beitrag

Wieder mal ein paar Vögel.

Zugeschnitten leicht geschärft.

Gruß Oliver  
Link zum Beitrag

Eine kleine Serie verkleinert und leicht geschärft.

Gruß Oliver
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Noch ein paar Huskys im Ruhezustand.

Sind aber mit Intensify Pro bearbeitet worden.

Gruß Oliver
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Habe die Panasonic Lumix FZ1000  - natürlich nur optisch am 27 Zoll PC Bildschirm - mit meiner Sony RX10 bezüglich ihrer Foto-Bildqualität verglichen. Habe mit gleichen Kameraeinstellungen je 10 Fotos von Weitwinkel bis 200mm Tele gemacht.

Fazit: Ziemlich Identisch mit leicht besserer Auflösung der RX10

Was die FZ1000 danach dann, ab 200mm, produziert ist, wie es zu erwarten war, schlichtweg matschig. Je mehr Zoom, je mehr erinnerten mich die Fotos an Handyfotos!

Die FZ1000 ist für Fotografierer, die auch gern Videos machen. allerdings die bessere Wahl. Für Fotografierer nicht. 

bearbeitet von hilleshotmail
Link zum Beitrag

Herbstspaziergang 4K

Wie gut müssen die Videos erst aussehen, wenn man einen 4k auflösenden Fernseher hat! Auf einem HD fähigen Fernseher kann  ja kaum etwas von der 4k Bildqualität sehen!

Wenn einem die Kohle wie Gras aus der Tasche wächst, ist die Anschaffung der FZ1000 und eines 4k Fernsehers ja kein finanzielles Problem sein.

Ich würde mir stattdessen aber lieber einen Camcorder kaufen, denn die liefern die weitaus bessere Videobildqualität. Fotokameras, mit denen man Videos in Camcorder Qualität machen kann, werden sicher noch sehr lange auf sich warten lassen.

Link zum Beitrag

Was die FZ1000 danach dann, ab 200mm, produziert ist, wie es zu erwarten war, schlichtweg matschig.

Dann bist Du der erste Tester der das festgestellt hat, bis jetzt hat das noch keiner so gesehen,

ich fand die RX10 bei meinem Vergleich an keiner Stelle besser, sie dufte nach einem Tag wieder gehen.

Link zum Beitrag

Keinen Ahnung wie er auf matschig kommt. Ob 200mm oder 400mm immer alles bestens. Ein 4K Camcorder kostet aber auch einiges mehr als die FZ1000. Und besser ist immer nur das was einem selber am besten gefällt, und nicht die Kamera.

Die Beste Kamera gibt es nicht, sondern nur was jeder selber für am besten dafür hält. Deshalb haben solche Diskussionen für mich nur einen leichten Unterhaltung werd.

Link zum Beitrag