nightstalker Geschrieben 11. August 2014 Share #426 Geschrieben 11. August 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielleicht hat ja Sony als mutmasslicher Sensorlieferant Vorgaben gemacht, so nach dem Motto "wir verkaufen euch unseren Wundersensor aber die Kamera darf keinen Touchscreen haben wie unsere RX10". Aber das ist natürlich reine Spekulation... Sony als ehemaliger Touch-Vorreiter spinnt leider auch .... und baut den jetzt in keine ernstzunehmende Kamera mehr ein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. August 2014 Geschrieben 11. August 2014 Hi nightstalker, Das könnte für dich interessant sein: Lumix FZ1000 die neue High End Bridge Kamera . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 11. August 2014 Share #427 Geschrieben 11. August 2014 Ja leider. Ich hätte sowohl in der Alpha 6000 wie auch der RX100m3 gerne einen Touchscreen. Mal abwarten vielleicht komm ja noch was. Bis dahin benutze ich die 5N mit Touchscreen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das war's Geschrieben 11. August 2014 Share #428 Geschrieben 11. August 2014 (bearbeitet) Sony als ehemaliger Touch-Vorreiter spinnt leider auch .... und baut den jetzt in keine ernstzunehmende Kamera mehr ein Ist doch logisch! Kein ernstzunehmender Fotograf möchte seine Kamera über den LCD bedienen. Der Touch-LCD sollte schließlich den Herstellern auch dazu dienen, eine Vielzahl mechanischer Bedienelemente einzusparen. Da dies in der anspruchsvollen Kameraklasse NICHT akzeptiert wird, gibt's jetzt (zur Strafe oder beleidigt) eben gar keine Touch-Bedienung mehr, auch nicht die einzig sinnvolle und nützliche, nämlich AF-Positionierung und Sofortauslösung. Die Controler reden schließlich auch ein Wörtchen mit bei der Ausstattung! bearbeitet 11. August 2014 von rhl_lm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 11. August 2014 Share #429 Geschrieben 11. August 2014 Kein ernstzunehmender Fotograf möchte seine Kamera über den LCD bedienen. Kleinkram hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ollieh Geschrieben 11. August 2014 Share #430 Geschrieben 11. August 2014 (bearbeitet) Der Touch-LCD kommt dann wieder bei der FZ2000, und bei der FZ3000 kommt dann auch 4K mit 50P. Einen ND Filter wird dann auch noch kommen erst in einer stufe wie bei der RX10, und später dann in 3 stufen wie bei der Sony AX100. Man könnte das auch jetzt schon in die FZ1000 alles einbauen, nur was sollen sie uns dann für 2015 und 2016 verkaufen, damit wir einen Grund habe wieder mal eine neue Kamera zu kaufen. bearbeitet 11. August 2014 von ollieh wolfgang_r hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das war's Geschrieben 11. August 2014 Share #431 Geschrieben 11. August 2014 Klingt leider ziemlich plausibel.... Dann fehlt nur noch die Variante FZ900 mit starrem LCD und 200.000 Pixel Schrott-EVF, ohne 4k-Video für UVP 649,-€ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. August 2014 Share #432 Geschrieben 11. August 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielleicht ist ja auch eine FZ750, die es schon seit 30 Jahren gibt, eine Alternative : http://en.wikipedia.org/wiki/Yamaha_FZ750 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
tgutgu Geschrieben 11. August 2014 Share #433 Geschrieben 11. August 2014 Ich würde der Einfachheit doch eher mal Annehmen, dass Panasonic aus Kostengründen auf den Touchscreen verzichtet hat. Insbesondere das Objektiv und auch viele andere Aspekte der Kamera waren wohl solche Kostentreiber, dass der Touchscreen jedenfalls nicht mehr drin war um den vorgegebenen anfänglichen UVP und einkalkulierte spätere Straßenpreise halten zu können. Bei Bridge Kameras ist die noch tolerierte Preisspanne einfach deutlich niedriger als bei Systemkameras. In einer späteren Auflage, die viele Aspekte beibehält und wo sich die Entwicklungskosten der ersten Generation wieder eingefahren haben, wird dann eben der Touchscreen ergänzt. Dass Sony da seine Finger im Spiel hat, finde ich da eher abwegig. Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dietger Geschrieben 11. August 2014 Share #434 Geschrieben 11. August 2014 Ich würde der Einfachheit doch eher mal Annehmen, dass Panasonic aus Kostengründen auf den Touchscreen verzichtet hat. Insbesondere das Objektiv und auch viele andere Aspekte der Kamera waren wohl solche Kostentreiber, dass der Touchscreen jedenfalls nicht mehr drin war um den vorgegebenen anfänglichen UVP und einkalkulierte spätere Straßenpreise halten zu können. Bei Bridge Kameras ist die noch tolerierte Preisspanne einfach deutlich niedriger als bei Systemkameras. In einer späteren Auflage, die viele Aspekte beibehält und wo sich die Entwicklungskosten der ersten Generation wieder eingefahren haben, wird dann eben der Touchscreen ergänzt. Dass Sony da seine Finger im Spiel hat, finde ich da eher abwegig. Genau so sehe ich das auch. Nett finde ich, dass nun auch Verschwörungstheoretiker den Weg in dieses Forum gefunden haben. Dietger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das war's Geschrieben 11. August 2014 Share #435 Geschrieben 11. August 2014 Nett finde ich, dass nun auch Verschwörungstheoretiker den Weg indieses Forum gefunden haben. Ich hoffe doch inständig, dass diesbezügliche Posts ironisch gemeint waren!? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dietger Geschrieben 11. August 2014 Share #436 Geschrieben 11. August 2014 Ich hoffe doch inständig, dass diesbezügliche Posts ironisch gemeint waren!? Hoffen darfst und kannst Du natürlich..... Dietger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el loco Geschrieben 11. August 2014 Share #437 Geschrieben 11. August 2014 (bearbeitet) Demnächst kommt eine FZ2000 mit durchgehend f:2,8, kürzerer Maximalbrennweite. Einen Touchscreen hat sie dann selbstverständlich auch noch. mfg e.l. bearbeitet 11. August 2014 von el loco Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Remington Geschrieben 11. August 2014 Share #438 Geschrieben 11. August 2014 Erstmal müssen die Kinderkrankheiten aus dem aktuellen Modell raus. Beim großen Fluss gibt´s schon die ersten Meckereien über Probleme mit dem Motorzoom...Hättense mal gleich manuellen genommen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. August 2014 Share #439 Geschrieben 11. August 2014 (bearbeitet) Das ist doch Unsinn. Die allermeisten Rezensionen loben die FZ1000 über den grünen Klee. Aber man kann natürlich auch überall ein Haar in der Suppe suchen. Hauptsache es gibt was zu meckern . Und wenn ein einzelnes Exemplar früh defekt ist, ist das halt so. Das gibts bei anderen Kameras auch. Und nein ich habe keine Panasonic Brille auf. Ich habe imme rnoch die Sony Brille auf bearbeitet 11. August 2014 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Downloader Geschrieben 12. August 2014 Share #440 Geschrieben 12. August 2014 Die Filmer könnten eventuell meckern da das Zoom nicht ganz gleichmäßig läuft aber wer ernsthaft filmt nimmt auch ne andere Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
padiej Geschrieben 12. August 2014 Share #441 Geschrieben 12. August 2014 Den meisten Hobbyfilmen würde es gut tun, wenn gar nicht gezoomt würde ;-) el loco und Kunibertus63 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Remington Geschrieben 12. August 2014 Share #442 Geschrieben 12. August 2014 Kinderkrankheiten eines neuen Produktes sind doch völlig normal, vor allem im schnelllebigen Markt für Digitalkameras. Da müssen sich neue Produktlinien einschleifen, eventuell neue Materialien erprobt werden, Mitarbeiter Erfahrungen sammeln...das Ganze auch noch bei verschiedenen Zulieferern...da kann einfach nicht alles von Anfang an klappen. Vor allem in der Elektronik sind doch eher die Erstkäufer die Beta-Tester. Ich reg mich deshalb nicht auf, das ist einfach so. Auch was die Zuverlässigkeit der Gesamtkonstruktion angeht, können schlicht noch keine tiefgreifenden Erfahrungen vorliegen...das wird erst noch. Und deshalb wart´ ich erst mal ab. Auch wenn Panasonic jede Menge Erfahrung auf diesem speziellen Sektor hat. So im Februar guck ich mir das Ding vielleicht mal aus der Nähe an... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das war's Geschrieben 12. August 2014 Share #443 Geschrieben 12. August 2014 So im Februar guck ich mir das Ding vielleicht mal aus der Nähe an... Ich beneide Dich um Deinen Langmut! Im Februar hat die FZ1000 schon ihren Zenit überschritten und wir anderen schauen auf neue und angekündigte Superlösungen, wie 100MP Sensor (bei SONY im praktischem Versuch schon vorhanden), APS-C Sensor mit 10-12- fach Zoom (was macht Fuji?), Lichtfeld-Technik (Lytro Illum schon jetzt mit 8-fach Zoom und durchgehend 2.0) und vieles mehr, was wir heute noch gar nicht erwarten... High-Speed Serienaufnahmen auf 1/2,3'' Chips, 100 pro Sekunde, verrechnet zur Rauschinderung, Kombination verschiedener Sensoren in einer Kamera, um mit kompaktem Objektiv verschiedene Brennweitenbereiche abzudecken, usw., usw., usw... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Remington Geschrieben 12. August 2014 Share #444 Geschrieben 12. August 2014 Na das sollt ihr doch auch, schließlich sind die Dinger nicht zum Bilder machen da, sondern zum kaufen und verkaufen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kunibertus63 Geschrieben 12. August 2014 Share #445 Geschrieben 12. August 2014 Na das sollt ihr doch auch, schließlich sind die Dinger nicht zum Bilder machen da, sondern zum kaufen und verkaufen... ....Autsch...... Und ich Blöd mach ständig die Speicherkarte voll. Grüße auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 16. August 2014 Share #446 Geschrieben 16. August 2014 ... ich bin mehr als erstaunt über die Qualität :) Manchmal kann man sie auch als ein kleines Fernglas verwenden. kolja, Softride, Big-L und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast panaman Geschrieben 16. August 2014 Share #447 Geschrieben 16. August 2014 Wenn das Gerät auch noch die EX-Tele-Funktion der "großen" Panas (für Filmzwecke) hätte,also das wäre grenzgenial Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 16. August 2014 Share #448 Geschrieben 16. August 2014 Das sollte doch mit der FZ1000 genauso funktionieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast panaman Geschrieben 16. August 2014 Share #449 Geschrieben 16. August 2014 Besitze die Kamera ja (noch) nicht,aber die Bedienungsanleitung habe ich heruntergeladen und die oben angesprochene Funktion hat sie augenscheinlich nicht. Digital-Zomm ist ja was anderes und hat nicht die Full-HD-Qualität der hervorragenden EX-Tele-Funktion,die ich an meiner GH2 sehr häufig verwende. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das war's Geschrieben 16. August 2014 Share #450 Geschrieben 16. August 2014 Digital-Zomm ist ja was anderes und hat nicht die Full-HD-Qualität der hervorragenden EX-Tele-Funktion,die ich an meiner GH2 sehr häufig verwende. In Full HD komme ich mit i-Zoom (nicht Digitalzoom) auf 992 mm, das ist doch die gewünschte Funktion, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge