Jump to content

Empfohlene Beiträge

Beim Anklicken eines externen Links wird dieser automatisch in einem neuen Tab geöffnet. Kann man das auch so für interne Forum-Links einstellen? Ich weiß, das ist mit der rechten Maustaste händisch möglich, aber warum nicht automatisch?

Weil dann jeder Forumsnutzer bei einmal durchklicken ca. 20 Tabs offen hätte ;)

Meiner Erfahrung nach ist das gelerntes und erwartetes Verhalten, dass innerhalb einer Website alle neuen Links im gleichen Fenster aufgehen. Ich persönlich wäre irritiert, wenn das nicht so wäre.

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag

Beim Anklicken eines externen Links wird dieser automatisch in einem neuen Tab geöffnet. Kann man das auch so für interne Forum-Links einstellen? Ich weiß, das ist mit der rechten Maustaste händisch möglich, aber warum nicht automatisch?

Da bin ich aber absolut dagegen!

Ein solches Verhalten widerspricht nicht umsonst den HTML-Regeln. Es sollte auch für dich möglich sein, Shift oder Strg (je nach Browser) zum Klicken zu drücken, wenn du das erreichen willst. Alle anderen wären durch die vielen neuen Tabs endlos genervt - und könten das nichtmal abstellen.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Beim alten Programm wurde doch auch bei internen Links eine neuer Tab geöffnet?

Ich bin mir sicher, dass das nicht so war... 

Da bin ich aber absolut dagegen!

Ein solches Verhalten widerspricht nicht umsonst den HTML-Regeln. Es sollte auch für dich möglich sein, Shift oder Strg (je nach Browser) zum Klicken zu drücken, wenn du das erreichen willst. Alle anderen wären durch die vielen neuen Tabs endlos genervt - und könten das nichtmal abstellen.

Sehe ich genauso, wird auch nicht passieren ;)

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag

Servus

Ich denke die Forderungen könnte man sich schenken, wenn man bedenkt das dies tun der Admins/Mods in ihrer Freizeit und unbezahlt geschieht.

Man sollte sich das doch mal bitte vor Augen führen und verinnerlichen.

Das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert.

Ziehe meinen Hut vor den Admins und Mods das sie sich das antun.

Liebe Grüße

Helmut

Link zum Beitrag

Danke Helmut,

dass du dich so in die Bresche schmeißt!

Ich muss dich aber korrigieren: 

Die Foren (SKF, Fuji X und Leica) zu betreiben, ist mittlerweile mein Fulltime (und manchmal mehr) Job und ernährt mich, meine Familie und zwei studentische Mitarbeiter.

Ich mache das gerne und ziehe auch für mich persönlich viel aus der Arbeit - daher habe ich meist ein dickes Fell und sowieso viel Verständnis für die Wünsche der User.

Unabhängig von bezahlt oder nicht macht es schon am meisten Spaß, wenn die Arbeit respektiert wird.

Wird sie ja auch von den meisten oder eigentich allen - manchmal gehen nur ein wenig die Relationen zwischen eigenen Wünschen und den Anforderugnen des großen ganzen flöten...

Gruß
Andreas
Link zum Beitrag

Kannst Du das bitte morgen nochmal testen?

Ich bin mir nicht sicher, wie das von der Software behandelt wird.

Ggf. hast du mit der alten Einstellung noch eine Sperre für heute bekommen.

Entwarnung: Es hat nach nochmaliger Anmeldung funktioniert!!

Link zum Beitrag

Ich muss dich aber korrigieren: 

Die Foren (SKF, Fuji X und Leica) zu betreiben, ist mittlerweile mein Fulltime (und manchmal mehr) Job und ernährt mich, meine Familie und zwei studentische Mitarbeiter.

Ich mache das gerne und ziehe auch für mich persönlich viel aus der Arbeit - daher habe ich meist ein dickes Fell und sowieso viel Verständnis für die Wünsche der User.

Unabhängig von bezahlt oder nicht macht es schon am meisten Spaß, wenn die Arbeit respektiert wird.

Wird sie ja auch von den meisten oder eigentich allen - manchmal gehen nur ein wenig die Relationen zwischen eigenen Wünschen und den Anforderugnen des großen ganzen flöten...

Gruß
Andreas

Nu geh trotzdem wieder mal zu Deiner Familie und ne Runde schlafen - hast es verdient! :)

-Didix

Link zum Beitrag

:(Hallo zusammen,

wenn ich auf einen Beitrag mit dem Feld "Zitieren" antworten will, passiert - nichts. Es wird kein zitierter Text angezeigt. Wenn ich dann auf "Vollwertiger Editor" klicke, wird auch kein Zitat angezeigt. Nichts.

Wenn ich im Vollwertigen Editor auf "Beitragsvorschau anzeigen" klicke, kommt Diese Seite kann nicht angezeigt werden.

Wenn ich einen Smiley einfüge, wird er nicht da gesetzt, wo der Cursor steht, sondern an den Anfang meines Beitrags. Immer. Siehe Smiley oben. Nachtrag: der Smiley wird ja noch nicht mal richtig angezeigt.

Was läuft hier falsch?

Nick

Link zum Beitrag

:(Hallo zusammen,

wenn ich auf einen Beitrag mit dem Feld "Zitieren" antworten will, passiert - nichts. Es wird kein zitierter Text angezeigt. Wenn ich dann auf "Vollwertiger Editor" klicke, wird auch kein Zitat angezeigt. Nichts.

Wenn ich im Vollwertigen Editor auf "Beitragsvorschau anzeigen" klicke, kommt Diese Seite kann nicht nagezeigt werden.

Wenn ich einen Smiley einfüge, wird er nicht da gesetzt, wo der Cursor steht, sondern an den Anfang meines Beitrags. Immer. Siehe Smiley oben.

Was läuft hier falsch?

Nick

:mad:

Funktioniert bei mir mit dem FF unter Win7 perfekt.

Liebe Grüße

Helmut

Link zum Beitrag

Eine Frage:

Ich verwende das Exif Plugin für Firefox. Bisher konnte ich mit der rechten Maustaste

mir die Exifs der Forumbilder soweit vorhanden ansehen. Jetzt geht es nicht mehr.

Die rechte Taste macht das Gleiche wie die linke. Was hat sich geändert?

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Mühe, die Ihr investiert habt - und Kompliment, dass es am Ende scheinbar ohne großen Datengau geklappt hat! Es ist nämlich kein triviales Unterfangen.

Es ist auf den ersten Blick nichts dabei, an das man sich nicht gewöhnen könnte. Für meinen persönlichen Geschmack finde ich aber, dass die in einem Forum wichtigen Schlüsselinformationen wie das Datum und die Seitenzahlen etwas zu sehr untergehen. Vielleicht könnte man hier das Forumsblau verwenden bzw. eine etwas größere Schriftgröße? Auch könnte der graue Balken, der die einzelnen Beiträge voneinander trennt, ein bisschen stärker sein, denn auf nicht so kontrastreichen Displays verschmelzen die einzelnen Beiträge zu einer Gesamtmasse. Ein dünne, schwarze 1px border bei der .post_block h3 würde auch schon helfen.

Ist wie gesagt nur meine persönliche Wahrnehmung. ;)

Link zum Beitrag

Hab ich gemacht. Die genannten Probleme sind immer noch aktuell.

Hat noch jemand eine Idee?

Ich habe temporär (!) die Logik u.a. für das Zitieren umgestellt.

Kannst du jetzt mal testen, ob das besser funktioniert?

Bitte direkte Info an mich, damit ich das ggf. direkt wieder deaktivieren kann

Gruß
Andreas
Link zum Beitrag

Vielleicht könnte man hier das Forumsblau verwenden bzw. eine etwas größere Schriftgröße?

Also wenn mir eine Seite zu klein dargestellt wird, dann vergrößere ich sie im Browser einfach. Der merkt sich das sogar und zeigt dann die Seite immer in der Größe an.

Auch könnte der graue Balken, der die einzelnen Beiträge voneinander trennt, ein bisschen stärker sein, denn auf nicht so kontrastreichen Displays verschmelzen die einzelnen Beiträge zu einer Gesamtmasse. Ein dünne, schwarze 1px border bei der .post_block h3 würde auch schon helfen.

Ist wie gesagt nur meine persönliche Wahrnehmung. ;)

Also bei mir ist der Balken deutlich dunkler und ich frage gerade, wie man Fotos beurteilt, wenn ein Monitor diese Unterschiede (bei mir: RGB 240,240,240 & 225,255,255) überhaupt nicht sieht.

Gruß,

Jens

Link zum Beitrag

Wenn ich meine alten Beiträge ansehen will, bekomme ich über >Benutzername/Meine Inhalte

Die Dateianhänge sind vollständig vorhanden, aber wo sind die alten Beiträge?

Ich vermute, dass die Suche für diese Abfrage genau ein Jahr zurück sucht.

Wenn Du nach konkreten Begriffen suchst und auf deinen Usernamen einschränkst, bekommst du auch ältere Beiträge angezeigt.

Gruß
Andreas
Link zum Beitrag