Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

gibt es hier im Forum schon Erfahrungen - oder noch besser: Beispielbilder - zur Verwendung des Leica Vario-Elmar 21-35mm ASPH. an der A7?

Ich habe gerade die Möglichkeit, eines in gutem Zustand zu erwerben und der Brennweitenbereich reizt mich sehr.

Möchte aber auch keinen "Blindflug" in dieser Preiskategorie wagen...

Gruß

Wolfgang

Link zum Beitrag

Ich hatte dieses Objektiv an der A7r und es ist sicher eines der sehr wertigen Zoom Objektive. Im direkten Vergleich zum 19mm R fällt es aber doch zu sehr ab. Für einen günstigen Preis aber auf jeden Fall eine gute Wahl.

Anbei ein 1:1 crop rechte Ecke bei voller Öffnung 35mm.

LG

Jürgen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 2 months later...

Hallo Wolfgang

Ich habe mir diese Woche auch eine Sony A7 bestellt...also keine A7®.

Mein kritischstes Objektiv ist für die Verwendung an den neuen Sonys auch das 21-35.

Ich habe mich genau, wegen solchen "Unschönheiten" wie von Jürgen gezeigt, für die A7 entschieden und nicht für die A7r...

Die A7r ist eine Tolle Kamera aber die 36 MP Wackel frei zu bekommen scheint offenbar ein Problem zu sein wie auch in anderen Foren berichtet wird.
Auch trägt der nicht gedämpfte 1. Verschlussvorhang zur Unschärfe bei...

Die A7 scheint auch sonst Fremd-Objektiven besser zu verkraften als die A7r... 

Ich habe die A7 einzig und alleine für die weitere Verwendung meiner Leica R-Objektive bestellt.

Die Leica M kostet ein Vermögen und hat auch (nur) 24 MP. Eine A7 genügt für praktisches Fotografieren mit den schweren Leica R Objektive völlig aus.

Lg

Salvi

Link zum Beitrag

Ich habe mir aus deinen Gründen die A7R bestellt und brauche nun meine R-Objektive wieder. Das sind das 21, das 28-70 und 100Macro sowie das 70-210 - welche alle hervorragende Leistungen erbringen. Eigentlich dachte ich, mein 2/50 wäre ebenfalls eine Spitzenlinse - aber weit entfernt von offenblendtauglich, es bleibt daheim. Zusätzlich nutze ich meine alten und neuen Pentaxe.

Meine gedachte Strategie geht auf: fotografieren mit 36MP und später auf APS-C verkleinern. 

K.

Link zum Beitrag