Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die letzten aktuell 99 Beiträge von ihm sind ausschließlich im mFT-Bereich gepostet. Dann kommt einer im A7-Bereich, das muss ein Versehen gewesen sein. Anschließend geht es rückwärts mit kleinen Ausreißern weiter. Ob er die A7 hier irgend einem Dummen verkaufen will?

Hey, Ariovist, glänze doch im A7-Bereich mal mit richtig guten Bildern! Sowas ist da sehr selten und kommt nur von wenigen. Da könntest Du dich profilieren und beweisen, dass Du mit dem Werkzeug umgehen kannst. Bisher sehe ich nur, dass Du dir mit dem Hammer auf den Daumen geklopft hast....

Das sagt genau der Richtige.

Gesendet von meinem Galaxy TabPro 8.4

Link zum Beitrag

Das sagt genau der Richtige.

Du magst ja gut fotografieren können; mit Deinen Schlüssen bist Du aber hin und wieder ein wenig vorschnell. Um es vorweg zu nehmen: Wolfgang und ich sind hier nicht immer die besten Freunde. Wir sind häufig anderer Meinung und diskutieren die dann hier auch aus. Allerdings stimmt da immer der Ton. Und er hat hier durchaus schon richtig, richtig gute Aufnahmen eingestellt.

S3VS3 hat hier ein paar richtig gute Aufnahmen eingestellt. Und die zeigen auch, dass er richtig gut mit der A7 umgehen kann. Er hat hier allerdings nicht das große Wort geschwungen. Und ja, diese Aufnahmen machen Appetit auf mehr.

Ariovit hat hier allerdings das große Wort geschwungen und hat außer seinen Sofa-Aufnahmen noch nichts Brauchbares mit der A7 eingestellt. Er hat bislang noch nicht den Beweis angetreten, dass er weiß, wovon er spricht.

Viele Grüße

Thobie

Link zum Beitrag

Du magst ja gut fotografieren können; mit Deinen Schlüssen bist Du aber hin und wieder ein wenig vorschnell. Um es vorweg zu nehmen: Wolfgang und ich sind hier nicht immer die besten Freunde. Wir sind häufig anderer Meinung und diskutieren die dann hier auch aus. Allerdings stimmt da immer der Ton. Und er hat hier durchaus schon richtig, richtig gute Aufnahmen eingestellt.

S3VS3 hat hier ein paar richtig gute Aufnahmen eingestellt. Und die zeigen auch, dass er richtig gut mit der A7 umgehen kann. Er hat hier allerdings nicht das große Wort geschwungen. Und ja, diese Aufnahmen machen Appetit auf mehr.

Ariovit hat hier allerdings das große Wort geschwungen und hat außer seinen Sofa-Aufnahmen noch nichts Brauchbares mit der A7 eingestellt. Er hat bislang noch nicht den Beweis angetreten, dass er weiß, wovon er spricht.

Viele Grüße

Thobie

evtl. hat das auch einen grund warum ariovit hier keine aufnahmen außer testaufnahmen reinstellt. bei der diskussion würde doch sowieso jedes foto vom ihm zerrissen werden.

jeder geht mit solchen anfeindungen anders um, ich presentiere gerne mein fotos, weil man auch aus perösnlicher werdender kritik doch das eine oder andere lernen kann.

mfg

daniel

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

evtl. hat das auch einen grund warum ariovit hier keine aufnahmen außer testaufnahmen reinstellt. bei der diskussion würde doch sowieso jedes foto vom ihm zerrissen werden.

jeder geht mit solchen anfeindungen anders um...

Zumindest habe ich aber noch niemand in diesem Forum erlebt, der derartig hartnäckig um Anfeindungen bettelt.

An der Vielzahl der Beiträge sieht man auch, dass es funktioniert, aber warum tun so viele ihm diesen Gefallen?

Dieser Thread ist nicht der erste, indem dieses Thema in allen Varianten bis zur Besinnungslosigkeit diskutiert wurde.

Wie viel Lebenszeit von wie vielen Schreibern und Lesern muss hier eigentlich noch damit verschwendet werden? :rolleyes:

Gruß Norbert

Link zum Beitrag

Naja, Ariovit hat hier ganz dicke Backen gemacht und nichts substantielles eingestellt. Es käme auf einen Versuch an. Ich glaube, dass ich schon in der Lage bin, eine Aufnahme fair zu beurteilen. Im Makroforum ist das sogar mehr oder minder Pflicht. Für den Fotografen hat das den Vorteil, dass er ganz viele Tipps bekommt. Und sich weiterentwickeln kann.

Im mft-Bereich gehen auch lange Diskussionen ab. Dort gibt es halt zwei Hersteller und auf beiden Seiten Fanboys. Da wird häufig auch über Seiten über Vorzüger der einen oder anderen Kamera diskutiert. Obwohl wir selbst bei der OM-D, die sehr kontrovers diskutiert wurde, keine 2000 Beiträge zusammenbekommen haben. Da ist es aber gute Sitte geworden, dass man den Worten auch Taten folgen lässt und entsprechende Aufnahmen einstellt. Mir persönlich würden die zwar im Fotoforum besser gefallen. Aber damit zeigt man die eigene Leistungsfähigkeit und die Leistungsfähigkeit des Systems. Glaubst Du allen Ernstes, es würde sich auch nur einer für die A7 aufgrund der Puppenbilder entscheiden? Ich habe da erhebliche Zweifel.

Und ja, Ariovit hat hier polarisiert wie kein Anderer. Wer austeilen kann, muss auch einstecken können. Denn letztlich gilt: So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag

Ich finde beide Systeme haben ihre klare Daseinsberechtigung. Ich habe an KB dafür Probleme mit richtig hohen Brennweiten da die Objektive dann gewaltig groß und teuer werden, der extremen Tiefenunschärfe bei Makro (und komme garnicht erst so nah ran) und muss auf Altglas ausweichen.

Wobei letzteres wiederum nicht so schlimm ist für mich. Ich mag manuell und die sind meist wesentlich günstiger wie neue aktuelle Highendlinsen ;)

Dafür macht die A7r aber sehr klare Bilder auch bei hohem ISO und ich habe die für mich wichtige Freistellung selbst bei "Weitwinkel". Dazu einen wahnsinns Dynamikumfang im RAW.

Hier sind noch einmal ein paar von Flickr in "groß genug" ;)

12910557473_743de3581e_b.jpg

DSC04576.jpg von mrs3ns3 auf Flickr

12911268353_09f9acea8d_b.jpg

DSC04954.jpg von mrs3ns3 auf Flickr

12910779214_eacf298e61_b.jpg

DSC04417.jpg von mrs3ns3 auf Flickr

12910393423_04f7d2106e_b.jpg

DSC04380.jpg von mrs3ns3 auf Flickr

13066888775_34bf73a17a_b.jpg

DSC05750.jpg von mrs3ns3 auf Flickr

Und hier auch mal Testbilder in maximaler Qualität und original Auflösung des Canon 85mm f1.2 Objektivs an der A7r. Eine ganze Blendenreihe. Ich verlinke mal nur eins. In Flickr kann man ja hin- und her auf die anderen Blenden klicken. Finde da kann man auch bei der 1:1 Ansicht nicht meckern.

DSC00373 von mrs3ns3 auf Flickr

Link zum Beitrag

Zumindest habe ich aber noch niemand in diesem Forum erlebt, der derartig hartnäckig um Anfeindungen bettelt.

An der Vielzahl der Beiträge sieht man auch, dass es funktioniert, aber warum tun so viele ihm diesen Gefallen?

Dieser Thread ist nicht der erste, indem dieses Thema in allen Varianten bis zur Besinnungslosigkeit diskutiert wurde.

Wie viel Lebenszeit von wie vielen Schreibern und Lesern muss hier eigentlich noch damit verschwendet werden? :rolleyes:

Gruß Norbert

wieviel lebenszeit man mit dem posten verbringt ist immer die entscheidung eines jeden einzelnen :)

ich macht fotos ...

13411651523_15fe067107_c.jpg

20140323_hamburg_eurogate_0235_3456 x 4608 von dfranke76 auf Flickr

mfg

daniel

Link zum Beitrag

Und ich nutze folgendes Altglas:

Rollei Carl Zeiss Distagon 25mm F2.8 (Für leichtes Gepäck, 310 g)

Rollei Carl Zeiss Distagon 35mm F2.8 (für leichtes Gepäck, 210g)

Rollei Carl Zeiss Planar 50mm F 1.4 HFT(immer mit, 230g)

Rollei Carl Zeiss Planar 85mm F1.4 HFT (für Bildqualität, schwer - 537 g)

Rollei Carl Zeiss Sonar 85mm F2.8 (Für leichtes Gepäck, 198 g)

Rollei Carl Zeiss Tessar 135mm F4 (Wenn es etwas Tele sein soll, aber selten)

Maximal 3 Objektive mit und nicht in der Tasche sondern zwei verbundene Lederköcher über der Schulter. Früher dachte man praktischer. ;)

Hoffe auf ein manuelles Zeiss Objektiv im Brennweitenbereich 15-18mm zur Photokina. Die Gebrauchtpreise für die alten Rollei Distagon Objektive 1:3.5/15mm, 1:2.8/16mm und 1:4/18 sind mir zu astronomisch.

Für richtiges Tele benutze ich lieber richtige Vollformatkameras. :rolleyes:

Und was hast du in Sachen Bildqualität für Erfahrungen gemacht mit diesen Rollei Carl Zeiss-Objektiven?

Der Nachteil ist natürlich: Weniger Komfort und Schnelligkeit, weil man nicht zoomen und automatisch fokussieren kann. Aber vielleicht kommt man gerade dadurch wieder zum bewussteren, entschleunigten kontemplativen Fotografieren, das wäre vielleicht einen (meditativen) Selbstversuch wert, ähnlich wie zu analogen Zeiten mit der Hasselblad ...

Über die Praxistauglichkeit einer solchen Ausrüstung brauchen wir nicht lange zu diskutieren - dafür hab ich ja mein GH3-Equipment :D

Grüsse,

Markus

bearbeitet von Markus B.
Link zum Beitrag

Ich finde beide Systeme haben ihre klare Daseinsberechtigung. Ich habe an KB dafür Probleme mit richtig hohen Brennweiten da die Objektive dann gewaltig groß und teuer werden, der extremen Tiefenunschärfe bei Makro (und komme garnicht erst so nah ran) und muss auf Altglas ausweichen.

Wobei letzteres wiederum nicht so schlimm ist für mich. Ich mag manuell und die sind meist wesentlich günstiger wie neue aktuelle Highendlinsen ;)

Dafür macht die A7r aber sehr klare Bilder auch bei hohem ISO und ich habe die für mich wichtige Freistellung selbst bei "Weitwinkel". Dazu einen wahnsinns Dynamikumfang im RAW.

1. Mit Ausnahme des Teddies (aber das weißt Du ja selber:D) sehr schöne Aufnahmen.

2. Auf das Statement hätte man sich im Prinzip auch schon vor 1800 Beiträgen einigen können.

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag

1. Mit Ausnahme des Teddies (aber das weißt Du ja selber:D) sehr schöne Aufnahmen.

Der Teddie ist jetzt sicherlich beleidigt, weil er wohl ein Schaf ist. :D

2. Auf das Statement hätte man sich im Prinzip auch schon vor 1800 Beiträgen einigen können.

Eben, oder wie Du selbst weiter vorne bemerkt hast:

...Don't feed the troll…

Gruß Norbert

Link zum Beitrag

also ich mag den ironischen ton hier im forum... aber auch in diesem punkt sind wir alle <> :)

ich will mal kurz schildern warum ich nach releativ kurzes zeit, doch wieder auf kb wechslen werde.

1) ich bin nicht nur fotograf sondern auch techniknerd

2) 4:3 ist ein echtes problem für mich

3) bei mft die 100% Ansicht meiden, wie der teufel das weihwasser(ichkann das nicht siehe punkt 1 :))

4) ich bearbeite viel und gerne nach auch gerne im extremen bereich

5) mein persönlicher brennweitenbereich liegt in KB 18-135 mm dort kann auch kb noch sehr klein sein von den objektiven

6) preference maximale freistellung bei brennweiten 35mm und 50mm

7) farbtiefe wobei das jammern auf hohen niveau ist

8) ich bin ein techniknerd ....

13411700145_514c9645a7_c.jpg

20140323_hamburg_köhlbrandtbrücke_0168_4571 x 3186 von dfranke76 auf Flickr

und ein foto das mit kb wohl genau so wirken würde ...

mfg

daniel

Link zum Beitrag

Ich vermisse so sehr die Diskussion um den einzig richtigen Film!

Sie hat doch viel mehr Spaß gemacht als die langweilige Sensor-Diskussion (und war billiger umzusetzen).

Als es den Kodachrome 64 nicht mehr gab, habe ich eher den Provia und Sensia verwendet. Beim Velvia war mir der Himmel zu blau, deshalb ist die A7 auch nichts für mich! :D

2) 4:3 ist ein echtes problem für mich...

Wieso Problem? Zur Zeit verwende ich zwei Kameras: die OM-D E-M5 und die RX100.

Das Erste, was ich bei beiden eingestellt habe, war das Format auf 3:2 zu ändern. ;)

Gruß Norbert

Link zum Beitrag

also ich mag den ironischen ton hier im forum... aber auch in diesem punkt sind wir alle <> :)

ich will mal kurz schildern warum ich nach releativ kurzes zeit, doch wieder auf kb wechslen werde.

3) bei mft die 100% Ansicht meiden, wie der teufel das weihwasser(ichkann das nicht siehe punkt 1 :))

5) mein persönlicher brennweitenbereich liegt in KB 18-135 mm dort kann auch kb noch sehr klein sein von den objektiven

mfg

daniel

welches objektiv war das? die CAs sind ja schlimmst...

dachte die E-M10 würde CAs automatisch korrigieren.

Link zum Beitrag

mfg

daniel

Ich denke das Foto lebt vom Motiv, den Farben, der Lichtstimmung.

Es würde wohl genau so mit kb wirken.

Das Format lässt sich mit ein paar Klicks ändern, je nach Motiv.

Bei 2:3 ist das Problem manchmal, dass die Höhe nicht ausreicht und dann brauchst du ein weitwinkligeres Objektiv und kannst nicht umstellen.

Als Techniknerd wird es schwierig und teuer, die passenden aktuellen Objektive in deinem bevorzugten Bereich zu erstehen, die einem hohen Anspruch an das Gesamtsystem genügen.

Ggf. würde ich zweigleisig fahren und dann entscheiden, ob sich der Aufwand lohnt.

Denn das nächst größere System wartet schon.:)

Link zum Beitrag

welches objektiv war das? die CAs sind ja schlimmst...

dachte die E-M10 würde CAs automatisch korrigieren.

ich denke das der dng konverter die ca s noch nicht richtig rausrechnet. das objektiv ist glaub ein panasonic 25mm 1.4 dort werden diese nicht durch die kamera bereinigt.

mfg

daniel

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...