Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich kann ehrlich gesagt die Diskussion um "Nachfolger der NEX-6 oder NEX-7" nicht verstehen. Die NEX-Reihe ist ausgelaufen. Die Weiterentwicklung der NEX-Reihe ist die A6000. Der Nachfolger der A6000 wird vielleicht A7000 heißen, oder auch anders. Vielleicht bringt Sony auch noch eine A5000 raus, mit abgespeckten Spezifikationen und einem niedrigeren Preis. Wer weiß.

Welche Kamera nun Nachfolger von einer anderen ist, ist völlig irrelevant. Verabschiedet euch einfach gedanklich von der NEX-Serie.

Link zum Beitrag

Die NEX-Reihe ist ausgelaufen.

Das ist sicher falsch. Die NEX Reihe wurde nur umbenannt und ist lebendiger denn je.

Vielleicht bringt Sony auch noch eine A5000 raus, mit abgespeckten Spezifikationen und einem niedrigeren Preis. Wer weiß.

Vielleicht solltest du dich vorher etwas besser informieren :rolleyes:.

Die A5000 ist der Nachfolger der NEX-3N: Sony präsentiert Alpha 5000 mit 20 Megapixeln Auflösung - digitalkamera.de - Meldung

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Na denn, morgen 18uhr ist die Nex-6 im Doppel Kit bei den Amazon Blitzangeboten.. ;)

Da hab ich gestern spontan zugeschlagen, 769euro für das Doppelobjektivkit. Bis die A6000 preislich in die Gegend kommt wird wohl noch einige Zeit vergehen. Muss mir nun heute erstmal genau angucken was ich da gestern spontan gekauft habe, zur Not kann ich die Bestellung ja noch stornieren...

Link zum Beitrag

Da schreibt der Kerl doch tatsächlich folgendes:

What I remember

Good parts

(...)

• perfect design and retro look

(...)

retro look der Alpha 6000?:eek:

Der Kerl hat was schlechtes geraucht.

Dann stell sie mal neben eine Minolta 9000...

Ob man die X000 Reihe von Minolta als den Höhepunkt des Kameradesigns ansieht ist freilich eine andere Frage.

Grüße,

Phillip

Link zum Beitrag

Phillip meinte, dass die Sony 6000 Ähnlichkeit mit alten Kameras wie der Minolta 9000 hat. Die Minolta Kamerasparte wurde von Sony übernommen. In sofern ist das dann eben auch ein Retro-Look.

https://www.google.de/search?q=Minolta+9000&client=opera&hs=T8p&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=LIEOU4a3BYOctAbNmoDoDA&ved=0CC4QsAQ&biw=1536&bih=808&dpr=1.25

Link zum Beitrag

Was ich nicht so recht glauben kann, ist seine Behauptung, dass der Phasenautofokus nur mit AF-C und nicht mit AF-S funktionieren soll. Das wäre doch sehr schade. Ob er vielleicht einen zu großen Blendenwert gewählt hat? Die NEX-6 soll ja ab f/6.3 ausschließlich den Kontrastautofokus verwenden (siehe Handbuch).

Link zum Beitrag

Hier neues zum AF:

https://www.youtube.com/watch?v=qZ9vwwyJcZc

und ein deutsches Review, nichts neues wird dort gesagt, aber vielleicht interessant für den einen oder anderen der sich das warten auf die Kamera etwas verkürzen möchte.

Preview: Hands-On der Sony Alpha 6000 | News | dkamera.de | Das Digitalkamera-Magazin

Link zum Beitrag

Das erste und zweite Video sind ja ganz nett.

Man muss allerdings in die Einzelbildschaltung gehen, um zu sehen ob die Kamera auch den Fokus auf dem Zug hält. Bei Blende 4 ist das sonst halt schlecht zu beurteilen.

Hoffentlich gibt es bald mal C-AF Aufnahmen mit F 2.8 oder einer größeren Blende.

Ansonsten könnte es sein, dass das Dogma "Hundefotos nur mit der DSLR" bald Geschichte ist. Fehlen Sony nur die lichtstarken schnellen Objektive.

Trotzdem eine sehr gute Entwicklung. Bin auch mal auf Vergleiche zum Bokeh-gesteuerten AF der GH4 gespannt.

Hier ist ein kommerzielles Video mit besseren Aufnahmen vom C-AF. Gehen wir mal davon aus das ist nicht nur Marketing...

bearbeitet von RMFT
Link zum Beitrag

Phillip meinte, dass die Sony 6000 Ähnlichkeit mit alten Kameras wie der Minolta 9000 hat. Die Minolta Kamerasparte wurde von Sony übernommen. In sofern ist das dann eben auch ein Retro-Look.

https://www.google.de/search?q=Minolta+9000&client=opera&hs=T8p&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=LIEOU4a3BYOctAbNmoDoDA&ved=0CC4QsAQ&biw=1536&bih=808&dpr=1.25

Die hat eher Ähnlichkeit mit einer A7 finde ich.

Link zum Beitrag