Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke, ich hatte immer auf Phillips privatem Blog nachgeschaut.

Nach allem, was ich nun gelesen habe, ist mein erster GAS-Anfall vorbei:

- ich fotografiere praktisch nie Sport oder tobende Kinder. Einen schnelleren AF lege ich mir erst zu, wenn ich wiederholt an die Grenzen der NEX 6 komme. Meine bisherigen Versuche scheiterten eher an der Lichtschwäche des 55-210.

- der hochauflösende Sucher ist für meinen Spaß am Fotografieren einfach zu wichtig. Der war der wichtigste Grund, warum es damals eine NEX 6 geworden ist. Auch die Bildkontrolle läuft bei mir oft über den Sucher und nicht über den Bildschirm. Ist einfach genial, keine Pixel mehr zu sehen!

- es ist als sicher anzunehmen, dass der 24 MP Sensor der A 6000 mehr rauscht als der 16 MP Sensor der NEX 6 ( ist es denn nun der alte aus der NEX 7?). Warum soll ich mir eine neue Kamera kaufen, bei der die Bildqualität eher schlechter ist als bei meiner alten?

Ja, die Workflow-Verbesserungen wären schon super. Eine Extra-Taste für die Kantenanhebungsstufe oder für den OSS, wenn man mit Stativ unterwegs ist und immer mal ein- und ausschalten muss. Einstellbare ISO-Grenzen...

Aber unter dem Strich bliebe bei mir - glaube ich - eher eine Verschlechterung. Diese Einschätzung kann sich allerdings ändern, wenn ich das Ding mal in der Hand habe und mir der Sucher gefällt.

Link zum Beitrag

- es ist als sicher anzunehmen, dass der 24 MP Sensor der A 6000 mehr rauscht als der 16 MP Sensor der NEX 6 ( ist es denn nun der alte aus der NEX 7?).

So ist das anzunehmen? Wie kommst du darauf? Glaskugel? Das einzige was sicher ist, ist dass es sich nicht um den alten mittlerweile bald drei Jahre alten Sensor aus der NEX 7 handelt. Der Phasen AF ist auf dem Sensor integriert. Und das Rauschen kann man dann nach den ersten Tests beurteilen.

Link zum Beitrag

So ist das anzunehmen? Wie kommst du darauf? Glaskugel?.

Mann, ist das ein Ton hier...

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Der NEX 6 Sensor gehört halt schon zum besten, was es im APS-C Bereich gibt. Wird schwer, das innerhalb recht kurzer Zeit seit der Veröffentlichung mit einem Sensor zu toppen, der 50% mehr Pixel hat.

Link zum Beitrag

Ich erwarte auch ein minimal schlechteres rauschen. Da muss man die ersten Tests abwarten.

Ansonsten dürfte es (mal auf ISO100 bezogen) schon eine Steigerung der BQ geben..

Der neue 20mpx Sensor soll ja sogar weniger rauschen als der 16mpx Sensor.

Beim sprung vom 14er auf den 16er gewann man damals ja sogar eine volle ISO stufe bei der Nutzbarkeit, trotz mehr Pixel..

Schau mer mal..

Link zum Beitrag

Die Videos über den stark verbesserten AF sehen ja schon seeehr lecker aus aber ich denke, dass für mich, der nur das SEL-1855, 30mm Sigma und bald eventuell noch das SEL-35F18 besitzt und nicht das Geld als Hobbyfotograph für teure Zeiss und co Objektive hat wird sich die A6000 aufgrund der 24 MP nicht lohnen.

Habe eigentlich kein großes Problem mit dem AF meiner 6er wie manch anderer hier. Lediglich ein Firmwareupdate mit neuem Menü würde mir schon reichen aber die FW 1.02 wird wohl die letzte für die 6er bleiben :(

Link zum Beitrag

Gegenfrage: was soll sich auch groß tun? Mehr MP halte ich für überflüssig. Die größten Fortschritte werden derzeit wohl beim Prozessor geholt. Maximal ein komplett neues Sensordesign (organisch) wäre noch eine Alternative.

Ich hatte nichts von mehr MPs geschrieben.

Würde nur langsam mal einen "neuen" deutlich besseren Sensor erwarten und nicht als den alten Abklatsch, wenn dies so seien sollte, mir kommt es jedenfalls so vor?

Hat wohl jetzt nur Sigma einen wirklich neuen Sensor vorgestellt, in ihren Quattros?

Link zum Beitrag

Würde nur langsam mal einen "neuen" deutlich besseren Sensor erwarten und nicht als den alten Abklatsch, wenn dies so seien sollte, mir kommt es jedenfalls so vor?

Was hast du an den Sony Sensoren auszusetzen? Immerhin gehören die aktuell zur Spitze. Sony musste erstmal den lahmen AF schneller machen und das haben sie getan.

Hat wohl jetzt nur Sigma einen wirklich neuen Sensor vorgestellt, in ihren Quattros?

Neu vielleicht schon. Besser? Wenn der Foveon Sensor so gut wäre, würden wohl noch andere Hersteller darauf setzen :rolleyes:. So bleibt es ein Exot für Fans.

Link zum Beitrag

Vielleicht etwas OT, aber ich finde das sich die A6000 hervorragend liest (zumindest auf dem Papier. Menu und AF sind schon die Verbesserungen!) mit dem AF gelingen dann auch meiner besseren hälfte endlich mal scharfe Kinderfotos 😜

Also wer ab 4/2014 Interesse an einer neuwertigen NEX-6 (nur Body) hätte.... PN an mich 👍

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zum Beitrag

Servus,

die A6000 interessiert mich auch brennend! Für mich stellt sich eigentlich nur noch die Frage ob schwarz oder silber :)

Weiß jemand zufällig ob sie während des fotografieren extern mit Strom versorgt werden kann? Und was mich noch interessieren würde was aber keiner wissen kann, ob das walimex 8 mm dank des Sensors auch wieder Probleme macht wie an der nex 7?

Gruß Jamain

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Servus' date=' die A6000 interessiert mich auch brennend! Für mich stellt sich eigentlich nur noch die Frage ob schwarz oder silber :) Weiß jemand zufällig ob sie während des fotografieren extern mit Strom versorgt werden kann?[/quote']

Klar geht das, mit einem externen Akku und dem mitgeliefertem USB-Kabel.

Link zum Beitrag

Jetzt muss mir nur noch Jemand sagen ob Silber oder Schwarz :confused::D

Schwarz natürlich :D

Ich kaufe grundsätzlich alles in schwarz wenn möglich.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Das ist gut bei der 5r muss man ein teures Kabel kaufen damit man es während des Betriebes laden wollte. :mad: Jetzt muss mir nur noch Jemand sagen ob Silber oder Schwarz :confused::D

Ich hab es nie selber ausprobiert, aber die neuen Nexen laden ja generell über das USB-Kabel auf. Wüsste keinen Grund, warum es da eines Spezialkabels bedürfte.

Link zum Beitrag