Jump to content

Mit der A7 / A7R auf Reisen - Berichte, Erfahrungen & Bilder


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Noch ein Zusammenschnitt der Highlights inklusive weiterem Videomaterial:



Wer einen 4K Fernseher / Monitor hat, kann bei YT auch die 4K Auflösung einstellen (2160p). Bei Vimeo ist zwar nur ein 1080p Version sichtbar, aber wer einen Account hat, kann sich dort das 4K file ziehen. bearbeitet von 3D-Kraft
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Als Tasche hatte ich eine Lowepro Classified 160 AW dabei. Solange man sie nicht zu schwer bepackt, ist sie recht praktisch und bietet schnellen Zugriff. Vollbeladen zerrt sie auf Dauer aber doch ganz schön an der Schulter. Ich könnte mir gut vorstellen, die nächste Reise mit zwei Camslinger Streetomatic zu machen.

 

Wir hatten hier ja mehrfach schon das Thema einer für solche Reisen gut geeigneten Tasche angesprochen. Zwischenzeitlich hatte ich Gelgenheit, tatsächlich die o.g. Cosyspeed "Camslinger Streetomatic" als Prototypen auszuprobieren und fand das Konzept sehr überzeugend.

 

23047796045_af98651a00_c.jpg

 

 

Hier mein Bericht dazu.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Dieses Jahr war Portugal dran. Am Boden mit der A7RII, in der Luft mit der A6300. Hier das Video dazu, auch wenn es weitgehend mit der A6300 gefilmt wurde, zeigt es in etwa das, was auch eine A7RII im Super35 (APS-C) 4K Modus abgeliefert hätte.



Ein paar Hintergrund-Informationen:
  • Aerial-Kamera war die A6300 im 100 Mbps 4K Modus, Cine 4 Gamma
  • Kopter war ein DJI Matrice 100 (umbgebaut für diese Kamera)
  • Die Musik wurde von einem Berliner Musikstudenten dazu komponiert und eingespielt - wie ich finde, sehr gelungen (Name findet ihr im Nachspann) - Kopfhörer oder gutes Soundsystem empfohlen...
  • Das Video ist in 4K produziert - Fullscreen empfohlen. Wer einen Full HD Monitor (1920x1080) hat, dem empfehle ich die nächst höhere Auflösung "2K" (nach Klick auf das HD-Symbol) auszuwählen. Die Ladezeiten sind dann zwar höher (notfalls downloaden und offline abspielen), aber die Darstellung profitiert deutlich davon.
bearbeitet von 3D-Kraft
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Sony A7xx unterwegs zu sein mach echt Spass.

Bei mir ist das Fe 4/16-35 der Killer, es lässt sich auch nachts mit hohen ISO problemlos einsetzen.

Bei meiner letzten Nordindienreise wurden 80% der Bilder mit dem 16-35er gemacht.

Dabei ist auch immer eine Sony RX1.

Bei jeder Reise in ferne Länder stellt sich bei mir auch immer wieder die Frage was nehme ich NICHT mit an Objektiven!

BTW Wer in Chile unterwegs ist, sollte auch einen Stop in Valparaiso einlegen. Valpo ist wirklich eine interessante bunte Stadt mit unteranderem StreetART.

bearbeitet von max gandhi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...