Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich bin immer noch der Meinung wir sollten die Feststellungen und Wünsche in eine Rangfolge bringen und an Sony weitergeben.

Wer für dieses Vorgehen ist soll das mit dem Klick auf den

"Danke Knopf " bestätigen.

Dann haben wir einen schnellen Überblick wie groß das Interesse ist.

Liebe Grüße

Jürgen

Link zum Beitrag

Das stimmt! Die Firmware ist bei der NEX7 und A7 ziemlich ausgereift. Fehlt ja direkt nichts. Hoffe dennoch auf ein paar Neuigkeiten und Verbesserungen, glaube viel kommt da aber eher nicht - wie bei der NEX7 auch.

Bei der Nex-7 war die ständige versehentliche Videoauslösung der einzig wirklich nervige Bug.

Wenn ich mir das hier so ansehe, habe ich den Eindruck, dass Sony schon einen ordentlichen Job gemacht hat. Was hier gelistet wird sind doch unterm Strich Kleinigkeiten, teilweise für mich sogar etwas sehr "verkrampft" zusammengetragen...ist aber nur mein Eindruck (à la warum kann man eigentlich die Zeiten nicht stufenlos einstellen, wäre doch gaaaanz toll);)

Link zum Beitrag

Bei der Nex-7 war die ständige versehentliche Videoauslösung der einzig wirklich nervige Bug.

Wenn ich mir das hier so ansehe, habe ich den Eindruck, dass Sony schon einen ordentlichen Job gemacht hat. Was hier gelistet wird sind doch unterm Strich Kleinigkeiten, teilweise für mich sogar etwas sehr "verkrampft" zusammengetragen...ist aber nur mein Eindruck (à la warum kann man eigentlich die Zeiten nicht stufenlos einstellen, wäre doch gaaaanz toll);)

Ich finde du hast teilweise recht. Ich habe auch nur zusammen kopiert und zum Satz ergänzt. Bevor man so etwas weiterleitet, muss es verständlich formuliert werden.

Aber speziell die Verschlussgeschwindigkeit bei ISO Automatik ist eine der Sachen die mir für native Objektive doch sehr fehlt.

Ausserdem kann ich mich an die Belegung der Lupe bei Wiedergabe nicht gewöhnen.

Auch die Einblendung einer Miniansicht des vergrösserten Bildes der Sucherlupe wie bei der Fuij T wäre sicher sehr praktisch.

Wenn sich aber nur 5 Personen an einer Weiterleitung interessiert sind dann brauchen wir uns hier keine Gedanken mehr machen.

Deshalb noch mal meine Bitte in meinem obigen Beitrag auf den Danke Button zu klicken wenn prinzipielles Interesse besteht.

Liebe Grüße

Jürgen

Link zum Beitrag

Jetzt sind wir bei 11 Interessenten angekommen.

Mir erscheint bisher die Mühe für ein Weitermelden nicht angemessen.

Ich denke wenn in den nächsten Tagen nicht noch etwas dazukommt können wir das Thema abharken.

Wer sich noch beteiligen will bitte den Danke Knopf im Beitrag von Gestern betätigen.

LG

Jürgen

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wer sich noch beteiligen will bitte den Danke Knopf im Beitrag von Gestern betätigen.

Sony-entwickler lesen sicher auch in Foren (wahrscheinlich zwar nicht in deutschen, aber auch bei dpreview & co wird viel ueber die Firmware diskutiert) mit und haben halt ihre "Gruende" aus denen sie es nicht machen. Und lieber 5 gute Punkte anstatt 20 kleinigkeiten an Sony schicken. Wenn du dir die Muehe machen moechtest dann mach es doch einfach, du solltest nicht auf die Anzahl der "Danke klicks" (und mit 20-50 davon wird Sony sicher auch nicht zu beeindrucken sein) dafuer angewiesen sein.

Gruesse und Dank fuer deine Muehe

Link zum Beitrag

Hier die Google Translate Übersetzung aus dem Japanischen:

March 7, 2014

Dear Customer

Digital single-lens camera α7R "ILCE-7R", α7 "ILCE-7"

Announcement of the body software update

Sony Corporation Sony Marketing Inc.

In normal circumstances, I received your favorite Sony products, Thank you very much.

With regard our digital SLR camera α7R "ILCE-7R", α7 to "ILCE-7", the following functions it will be to respond to new software update by the main body, will guide you. It should be noted that this update, so we have scheduled to start from March 19, 2014, will guide you again at a later date for more information.

Ki

[update start time]

Scheduled to begin March 19, 2014

[Main fixes]

[The customers using the α7]

1. Add 2 of the correspondence, etc. of corresponding focus hold button function to E-mount lens on sale SEL70200G corresponding fast hybrid AF correspondence ※ future. 3 reduction of start-up time. Image quality improvement 4. I now supports "live view grading" and "smooth reflection" application add or improve function of PlayMemories Camera Apps target application.

"Time-lapse" I was supported smooth following of the AE (corresponding Ver.2.00 or later).

[The customers using the α7R]

1. Such as addition of two corresponding speed improvement focus hold button function of SEL70200G support auto focus. 3 reduction of start-up time. Image quality improvement 4. I now supports "live view grading" and "smooth reflection" application add or improve function of PlayMemories Camera Apps target application.

"Time-lapse" I was supported smooth following of the AE (corresponding Ver.2.00 or later).

Quelle: Google Translate

Link zum Beitrag