Carle Posted January 10, 2014 Share #1 Posted January 10, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, schaut man im SKF in die Pinnwand stellt man fest, dass das SEL 28-70 häufig und preiswert angeboten wird. Ist das SEL 28-70 ein besseres Immerdrauf als das 16-50 oder gar das 16-70? mfg Carle Link to post Share on other sites More sharing options...
matthis Posted January 10, 2014 Share #2 Posted January 10, 2014 Für die a7 oder a7R sicher - für die NEX-6 eher nicht, weil man wegen des kleineren Sensors den Weitwinkelbereich verliert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 10, 2014 Share #3 Posted January 10, 2014 Kb äquivalent 42-105 mm finde ich eher weniger interessant an einer Kamera als Immerdrauf... Ausserdem ist das doch ein relativ grosser Klopper. Link to post Share on other sites More sharing options...
NEX-5togo Posted January 10, 2014 Share #4 Posted January 10, 2014 Den Brennweitenbereich fände ich nach unten ok, nach oben super! Größe und Gewicht wären mir aber nicht wert es zu schleppen. Einen direkten vergleich mit 1855 und 1650 fände ich trotzdem interessant. Optimaler Bereich wäre für mich 16-70.. Aber das Zeiss ist mir zu teuer.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts