Matthias Heinz Geschrieben 16. November 2014 Share #251 Geschrieben 16. November 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hab es auch mal im Lightroom entwickelt. Leider leidet die Qualität etwas beim exportieren im Jpeg Format, der Himmel ist nicht mehr so weich. Entferntere Bildbereiche kühler, nähere Bereiche wärmer, Tiefen rauf, helle Bereiche runter. Ein paar selektive Korrekturen und Verlaufsfilter. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. November 2014 von Matthias Heinz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 16. November 2014 Geschrieben 16. November 2014 Hi Matthias Heinz, Das könnte für dich interessant sein: Bildbearbeitung - der Mitmachthread . Da findet jeder was…
peterhennecke Geschrieben 17. Dezember 2014 Share #252 Geschrieben 17. Dezember 2014 (bearbeitet) Meine Version sieht heute so aus, morgen vielleicht anders. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. Dezember 2014 von peterhennecke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 28. März 2015 Share #253 Geschrieben 28. März 2015 Ich hab hier auch mal ein Beispiel. Hier kann das RAW-File von filehorst.de geladen werden. Nach den teilweise heftigen Diskussionen zur Frage JPG oder RAW vor einigen Wochen hier im Forum würde mich mal interessieren, was aus dem RAW zu folgendem OOC JPG zu machen ist: Victory! by bernhard.friess, on Flickr Ich bin echt gespannt, was da noch geht und würde mich freuen, wenn der eine oder die andere der RAW-Profis zeigen würden, was aus dem RAW zu machen ist. Viel Spass! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 28. März 2015 Share #254 Geschrieben 28. März 2015 Man kann da in Lightroom alle möglichen komischen Sachen draus machen. Ob das aber sinnvoll ist, sei dahingestellt. Bei dem würde ich im richtigen Leben vermutlich auch eher den Mülleimer wählen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 28. März 2015 Share #255 Geschrieben 28. März 2015 @Bluescreen222... ja, denke auch, dass der Mülleimer eine würdevolle und den Umständen angemessene Ruhestätte wäre... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaujot Geschrieben 31. März 2015 Share #256 Geschrieben 31. März 2015 Also, der BF68 hat sich mit seinem Bild nicht um irgendeinen Preis beworben, weswegen ich süffisante Kommentare (Mülleimer) nicht angebracht finde. Ich habe mal mit der nicht besonders tollen Sony Raw Software an der Originaldatei herumgespielt. Weißabgleich Tageslicht, Kreativmodus Sonnenuntergang, Dynamikbereichoptimierung automatisch, Farbreproduktion bei Spitzlicht erweitert, Rauschunterdrückung automatisch. Das Ergebnis (auf Forengröße verkleinert, nicht nachgeschärft, einfach aus dem Image Data Converter ein jpg mit 1000 pixel Breite): DSC00194small by vaujot, on Flickr Das ist jetzt sicher noch keine spektakuläre Verbesserung des Originals. Interessant ist aber, dass das jpg aus dem Image Data Converter in höchster Qualitätsstufe 12 MB groß ist, dass aus Bernhards Kamera hingegen nur etwa 4 MB. D.h., die jpg-engine in der Kamera komprimiert schon deutlich. Weiter interessant sind folgende zwei crops: 1. Aus dem Original: DSC00194BF68_ji by vaujot, on Flickr und 2. aus meiner Version: DSC00194vaujot_ji by vaujot, on Flickr Ich meine, das ist schon ein sichtbarer Unterschied in der Schärfe, der übrigens auch noch nachvollziehbar ist, wenn ich aus dem Image Data converter stärker komprimierte jpgs erstelle. Vielleicht ganz erhellend für die jpg vs. raw Diskussion. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 9. April 2015 Autor Share #257 Geschrieben 9. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So, ich stelle auch nochmal ein Raw in die Runde: Das Raw Hier übrigens das JPG was parallel aus der Kamera gefallen ist, hatte vergessen raw # jpg um zu stellen Grüße Phillip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
vaujot Geschrieben 9. April 2015 Share #258 Geschrieben 9. April 2015 Phillip, um das raw runterzuladen braucht man Benutzernamen und Passwort. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 10. April 2015 Autor Share #259 Geschrieben 10. April 2015 Phillip, um das raw runterzuladen braucht man Benutzernamen und Passwort. gefixt, danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 10. April 2015 Share #260 Geschrieben 10. April 2015 so mein Bearbeitungsvorschlag (Capture One + Photoshop): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Phillip Reeve hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 10. April 2015 Share #261 Geschrieben 10. April 2015 Mein Versuch, PS + NIK-Filter Darken/Lighten Center. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tgutgu und Phillip Reeve haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast an70 Geschrieben 10. April 2015 Share #262 Geschrieben 10. April 2015 (bearbeitet) Mir gefällt der Original Ausschnitt überhaupt nicht, zu groß und nichts sagend ist der Unschärfebereich - deswegen Hochkant Schnitt auf 4:3. bearbeitet 10. April 2015 von an70 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 10. April 2015 Share #263 Geschrieben 10. April 2015 Also, mir gefällt der größere Ausschnitt deutlich besser. Das Bild hat etwas magisches, das Buschwindröschen wirkt wie verloren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 10. April 2015 Share #264 Geschrieben 10. April 2015 Ich habe mir halt das jpg aus flickr genommen. Dann am ipad mit lr mobile etwas lichter manipuliert und auf 4:3 beschnitten. Dann bei mir auf flickr verlinkt. Ich finde das bringt nix, das jpg ooc ist besser. Test von -wasabi65- Phillip Reeve hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaujot Geschrieben 10. April 2015 Share #265 Geschrieben 10. April 2015 Ich hab mal Pixelgepeept und auch in die Exif-Daten geschaut. Crop aus dem OOC: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nach Rückgängigmachung einiger Voreinstellungen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lt. Exif war das Bild auch um 180 Grad gedreht - hast Du das etwa auf dem Rücken liegend fotografiert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaujot Geschrieben 10. April 2015 Share #266 Geschrieben 10. April 2015 ...und die Totale sähe dann so aus: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Phillip Reeve hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaujot Geschrieben 10. April 2015 Share #267 Geschrieben 10. April 2015 Und das hab ich dann mit dem Sony Image Data Converter gemacht (heller, mehr Kontrast, mehr Farbsättigung) - das Roeschen soll leuchten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Phillip Reeve hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 10. April 2015 Autor Share #268 Geschrieben 10. April 2015 Interessante Interpretationen, keep them coming! Das JPG war wie gesagt mehr ein versehen, wenn ich gezielt in JPG fotografiert hätte, so hätte das Bild anders ausgesehen. Ich habe norma immer Standard mit Schärfe auf +3 eingestellt weil ich so die immer selbe Basis habe und einschätzen kann was im Raw noch geht. +3 bei der Schärfe, weil mann dann den Fokuspunkt einfacher sehen kann. Lt. Exif war das Bild auch um 180 Grad gedreht - hast Du das etwa auf dem Rücken liegend fotografiert?Die Kamera hing unter meinem Stativ auf dem Kopf damit ich möglichst nah an den Boden ran kommen konnte. Grüße Phillip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaujot Geschrieben 10. April 2015 Share #269 Geschrieben 10. April 2015 Ich bin kein Botaniker - wie groß war diese Blume in Natur und aus welcher Entfernung wurde fotografiert? Und ich habe mich gewundert, dass die Belichtung auf -1,3 Blenden eingestellt war. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 11. April 2015 Share #270 Geschrieben 11. April 2015 Ich habe nur etwas Vignette hinzugefügt und die Farbbalance +5 angepasst. Ich finde das Tokina ist wirklich ein Ausnahmeobjektiv. LG Jürgen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Phillip Reeve hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisHu Geschrieben 11. April 2015 Share #271 Geschrieben 11. April 2015 Eigentlich eine Hochformat? Nur ruscht die Blüte zu weit an den Rand raus, wenn ich die Blätter rechts nicht abschneiden will. Der Erdhaufen am unteren Bildrand muss m.E. weg und die Schärfe aus den unteren Blättern rausgenommen werden. Gruß ChrisHu Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Phillip Reeve und Stefan Zwi. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 11. April 2015 Share #272 Geschrieben 11. April 2015 Hier nun ein Experiment mit dem OlyViewer Effekt-Filter partielle Farben. Im Original sind in den unscharfen Bereichen deutliche blaue Ränder zusehen, die sich mittels diesem Filter entfärben ließen (natürlich sind sie trotzdem noch vorhanden, fallen aber nicht mehr auf). So etwas mag bei manchen Altglas-Aufnahmen gelegentlich sinnvoll sein, bzw. die letzte Rettung für ein verpfuschtes Foto. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 11. April 2015 Share #273 Geschrieben 11. April 2015 Noch als kurzer Vergleich der Standardimport in Phase one. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stefan Zwi. und Phillip Reeve haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 11. April 2015 Autor Share #274 Geschrieben 11. April 2015 Ich bin kein Botaniker - wie groß war diese Blume in Natur und aus welcher Entfernung wurde fotografiert? Und ich habe mich gewundert, dass die Belichtung auf -1,3 Blenden eingestellt war. ähm die Blüte hat einen Durchmesser von ca. 15mm, war also schon sehr nah dran.Ich glaub ich hatte vorher die Blume vorm himmel fotografiert und dann vergessen hoch zu korrigieren. In dem Bereich bei ISO 100 auf jeden Fall kein Problem, ich achte sehr auf die Belichtung wenn der Motivkontrast hoch ist, ist er das nicht bin ich da deutlich nachlässiger. Grüße Phillip vaujot hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 11. April 2015 Share #275 Geschrieben 11. April 2015 ... mal einen auf 'schlicht' gemacht... LR5.7.1... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Phillip Reeve hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge