Winnepuh Geschrieben 15. April 2014 Autor Share #201 Geschrieben 15. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) NEX7 SEL 18200 Schöner Wohnen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! VG Wilfried Anselmo78, leicanik und JoWul haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. April 2014 Geschrieben 15. April 2014 Hi Winnepuh, Das könnte für dich interessant sein: SEL 18200 / 55200 / Beispielbider . Da findet jeder was…
Winnepuh Geschrieben 15. April 2014 Autor Share #202 Geschrieben 15. April 2014 NEX7 SEL 18200 Teil zwei Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! VG Wilfried leicanik, JoWul, lejila22 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tex-nex Geschrieben 15. April 2014 Share #203 Geschrieben 15. April 2014 Nex5r sel18200LE phil-theone, Winnepuh und Logan5 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Logan5 Geschrieben 16. April 2014 Share #204 Geschrieben 16. April 2014 Griechenland? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winnepuh Geschrieben 16. April 2014 Autor Share #205 Geschrieben 16. April 2014 NEX7 SEL 18200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! VG Wilfried tex-nex hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tex-nex Geschrieben 16. April 2014 Share #206 Geschrieben 16. April 2014 (bearbeitet) Griechenland?ja genau ;-) und hier noch eins... bearbeitet 16. April 2014 von tex-nex Winnepuh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luke8 Geschrieben 16. April 2014 Share #207 Geschrieben 16. April 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe das SEL 18200 seit 2010 und schleppe es trotz des Gewichts heute noch mit zum Wandern und in den Urlaub. Es gibt mir einfach das Gefühl, für alle Eventualitäten bereit zu sein. In der Nacht ist das Objektiv eigentlich wegen der Lichtschwäche weniger zu gebrauchen, außer z.B. bei dem nachfolgenden Bild, wo der Vordergrund ja nur die Umrisse zeigen soll und der Hintergrund künstlich nahe wirkt und unscharf sein soll. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das nachfolgende Bild ist mit 23 mm eigentliche keine Zoom-Brennweite. Ich nehme für sowas aber immer das Zoom, weil ich wegen der Wasserspritzer Abstand brauche und auch nicht immer einschätzen kann, wie groß der Wasserschwall wird. Das Zoom lässt mich einfach schnell im Wasser stehend die Brennweite ändern. Viele Versuche und Zeit zum Objektivwechsel hab ich da nicht. Sonnenuntergänge sind schnell vorbei und Madam verliert auch irgendwann den Spaß an der Sache. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nachtrag: Das obige Bild ist nach der Kompression mit Top leider in den dunklen Bereichen zu schwarz geworden. Danke für die sehr schönen Fotos die man hier sieht. Gruß vom Lutz bearbeitet 16. April 2014 von Luke8 Anselmo78, lüni, tex-nex und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
tex-nex Geschrieben 16. April 2014 Share #208 Geschrieben 16. April 2014 (bearbeitet) Du wirst lachen aber so geht es mir mit meinem SEL18200LE auch nur bin ich mit dem objektiv nicht wirklich zufrieden. Zumindest an der nex-5r war ich nach meinem Paris-kurztrip sehr enttäuscht. Im Vergleich zum Kitzoom 1855 ist es mir einfach nicht scharf genug. Ich weiß nur nicht ob ich da mit dem älteren 18200 zufriedener wäre. An meiner NEX-7 sieht es etwas besser aus. Die Bilder sind wow :-) bearbeitet 16. April 2014 von tex-nex Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 16. April 2014 Share #209 Geschrieben 16. April 2014 Du wirst lachen aber so geht es mir mit meinem SEL18200LE auch nur bin ich mit dem objektiv nicht wirklich zufrieden. Zumindest an der nex-5r war ich nach meinem Paris-kurztrip sehr enttäuscht. Im Vergleich zum Kitzoom 1855 ist es mir einfach nicht scharf genug. Ich weiß nur nicht ob ich da mit dem älteren 18200 zufriedener wäre. An meiner NEX-7 sieht es etwas besser aus. Das klingt ja leider sehr enttäuscht. Ich kann nur das Tamron beurteilen, das ja im Prinzip mit dem neueren Sony 18200 baugleich sein soll und ich muss sagen, dass ich trotz aller grundsätzlichen Skepsis gegenüber solchen Suppenzooms eigentlich angenehm überrascht bin. Am langen Ende schwächelt es etwas, sonst ist es aber erstaunlich gut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tex-nex Geschrieben 16. April 2014 Share #210 Geschrieben 16. April 2014 (bearbeitet) Ja es war auf jeden Fall mein sofortiger Eindruck nachdem ich die Fotos auf mein Laptop gezogen habe und das wirklich ohne wirklich pingelig zu sein. Mit der nex-7 wie gesagt bin ich in dieser Kombination zufrieden aber für die nex-5r kann ich es eben nicht empfehlen. bearbeitet 16. April 2014 von tex-nex Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 16. April 2014 Share #211 Geschrieben 16. April 2014 (bearbeitet) Das klingt ja leider sehr enttäuscht. Ich kann nur das Tamron beurteilen, das ja im Prinzip mit dem neueren Sony 18200 baugleich sein soll und ich muss sagen, dass ich trotz aller grundsätzlichen Skepsis gegenüber solchen Suppenzooms eigentlich angenehm überrascht bin. Am langen Ende schwächelt es etwas, sonst ist es aber erstaunlich gut Ich teile nicht die Meinung, dass das SEL 18200 OSS am langen Ende schwaechelt. Anbei zwei Aufnahmen die die beiden Extreme zeigen. Ausserdem unter # 196 hatte ich noch ein Bild vom langen Ende f6.3 hochgeladen. Das erste ist bei 200mm f 6.3. Das zweite Bild bei 18mm, f11 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. April 2014 von JoWul leicanik, Anselmo78, scuidgy und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tex-nex Geschrieben 17. April 2014 Share #212 Geschrieben 17. April 2014 (bearbeitet) Das alte 18200 soll ja auch ganz gut sein.. nur die neue LE Version macht zumindest für mich einen nicht so guten Eindruck. bearbeitet 17. April 2014 von tex-nex Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winnepuh Geschrieben 17. April 2014 Autor Share #213 Geschrieben 17. April 2014 Das alte 18200 soll ja auch ganz gut sein.. nur die neue LE Version macht zumindest für mich einen nicht so guten Eindruck. Hallo tex-nex Ich bin mit dem alten 18200er voll zu Frieden. Die Schwächen die ich bemerkt habe sind CA´s bei hartem Kontrast in den Randbereichen und schwächen in der Mittenfokussierung bei Bildern im Nahbereich (kann aber auch an der Kamera liegen). An sonsten ist das Teil mein Standartobjektiv. VG Wilfried tex-nex hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tex-nex Geschrieben 17. April 2014 Share #214 Geschrieben 17. April 2014 (bearbeitet) Wenn ich mein LE loswerde werd ich mir wahrscheinlich das alte 18200 oder 55210 in meine Sammlung aufnehmen. :-) bearbeitet 17. April 2014 von tex-nex Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tex-nex Geschrieben 19. April 2014 Share #215 Geschrieben 19. April 2014 Nex5r sel18200LE Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burki Geschrieben 20. April 2014 Share #216 Geschrieben 20. April 2014 (bearbeitet) Ich weiss nicht was los ist, aber die ersten Versuche überzeugen mich mit der Alpha 6000 und dem 55-210 nicht. Alles auf Autom., P Modus, AF-A Sind die ersten Versuche. Leider kann man sich in den Bildern nicht anzeigen lassen wo das Fokusmeßfeld war, so wie bei Nikon. Beim 3. Bild sieht es so aus als wenn der Fokus mehr auf den Ästen links und rechts von Affen liegt. Dabei hatte ich das Fokusfeld auf den Affen gelegt. Wie lädt man hier Bilder ohne Verluste hoch, dürfen ja nur 600k groß sein? Wie soll man da Bilder beurteilen? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. April 2014 von burki Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
webworxx Geschrieben 21. April 2014 Share #217 Geschrieben 21. April 2014 (bearbeitet) Ich war mit der 5R und dem 55210 auf Safari mkf720h-03051 von webworxx auf Flickr mkf1280-03310 von webworxx auf Flickr mkf1280-03391 von webworxx auf Flickr Ich war wirklich überrascht über die gute Leistung des 55210 und sehr zufrieden damit. Mehr Bilder gibt's auf Flickr! bearbeitet 21. April 2014 von webworxx kuschitani und Winnepuh haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burki Geschrieben 21. April 2014 Share #218 Geschrieben 21. April 2014 (bearbeitet) Hallo das 2. und 3. Bild sieht sehr gut aus. Mit welchen Einstellungen wurden die gemacht? Ich kann mit mit der Haptik der Alpha 6000 einfach nicht anfreunden. Leider sind die Optiken recht teuer und man hat nicht die Auswahl wie bei Nikon. Aber das sind meine persöhnlichen Empfindungen und Bedürfnisse. bearbeitet 21. April 2014 von burki Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
webworxx Geschrieben 21. April 2014 Share #219 Geschrieben 21. April 2014 Hallo das 2. und 3. Bild sieht sehr gut aus. Mit welchen Einstellungen wurden die gemacht? Ich kann mit mit der Haptik der Alpha 6000 einfach nicht anfreunden. Leider sind die Optiken recht teuer und man hat nicht die Auswahl wie bei Nikon. Aber das sind meine persöhnlichen Empfindungen und Bedürfnisse. Einstellungen Bild2: 1/200 ƒ/5.6 ISO 160 114 mm Bild3: 1/400 ƒ/8 ISO 100 162 mm Ich fokussiere fast immer mit flexiblem Spot! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burki Geschrieben 21. April 2014 Share #220 Geschrieben 21. April 2014 Danke AF-A ? P-Modus? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
webworxx Geschrieben 21. April 2014 Share #221 Geschrieben 21. April 2014 Danke AF-A ? P-Modus? AF-S und P-Mode Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mr proper Geschrieben 26. April 2014 Share #222 Geschrieben 26. April 2014 (bearbeitet) Gestern mit dem 55-200, ich auf Skates Kamera im Rucksack, allso schnell raus Automatikmodu da gerade alles unpassend eingestellt. Richtige Zeit richtiger Ort sehr schöner Schnappschuss. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. April 2014 von mr proper scuidgy, phil-theone, Winnepuh und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tex-nex Geschrieben 1. Mai 2014 Share #223 Geschrieben 1. Mai 2014 (bearbeitet) NEX-7 SEL18200LE @79mm f8 1/2000 ISO100 D bearbeitet 1. Mai 2014 von tex-nex Winnepuh und b-toni haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henwei Geschrieben 2. Mai 2014 Share #224 Geschrieben 2. Mai 2014 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! SEL 18200 an der A6000 bearbeitet 2. Mai 2014 von Henwei Winnepuh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henwei Geschrieben 2. Mai 2014 Share #225 Geschrieben 2. Mai 2014 SEL 18200 an der A6000 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge