Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kritik an und über  Bilder in Foren sind immer ein Quell von Irritationen. Der Zeigende hatte ggf eine Intention, die der Betrachter nicht erkennt. Man weicht von allgemeinen Weisheiten ab und wird dafür zerrissen, obwohl man gerade das wollte... ;)

usw.

Sonys Bilder sind durchweg technisch super, aber erzählen keine Geschichte. Zudem, oder gerade weil, ....., die Motive keinen Zusammenhang mit dem Hintergrund bilden. Altes steht in einer Ausstellung, und Hans und Franz rennt drumrum. Wenn man aber nur seine Freude an alter Technik dadurch zeigen will, dass man sie erkennbar dokumentiert, dann ist das gelungen. Wenn ich das erwarte, dann ist das Bild gut, wenn nicht, dann eben nicht....

;)

Welche Bilder meinst du, die keine Geschichte erzaehlen? Die hier beim Thema KFZ Technik?

Bilder von Kraftfahrzeugen muessen meiner Meinung nach keine Geschichten erzaehlen oder bist du da von der Werbung verwoehnt?

Wo sind die Bilder die eine Geschichte erzaehlen? Ich will auch mal eins sehen.

Link zum Beitrag

Kritik an und über  Bilder in Foren sind immer ein Quell von Irritationen. Der Zeigende hatte ggf eine Intention, die der Betrachter nicht erkennt. Man weicht von allgemeinen Weisheiten ab und wird dafür zerrissen, obwohl man gerade das wollte... ;)

Zerissen? Oha ... das wollte ich natürlich nicht. Ich habe extra oft "mir" und "ich" dazu geschrieben damit dem geneigtem Leser deutlich wird, dass es sich um eine sehr  subjektive Wahrnehmung handelt. ;)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich hab eine konkrete Aussage global beschrieben ;)

Alles gut  :wub:  

Ich könnte es noch weiterführen: Kommentare werden erdacht, niedergeschrieben und falsch verstanden. Das ist halt so im modernen Zeitalter der elektrischen Gedankenübertragung. Kommunikation läuft ja entwicklungsgeschichtlich eher so ab, dass man sich sieht, hört, riecht etc.

Somit kann das hier nur schief gehen  :cool:

Link zum Beitrag

Egal, ich scroll einfach schnell weiter und freu über die Bilder wo sie in natura stehen. Die letzten gefallen mir wieder sehr gut. :)

Ich finde Sonys Aufnahmen sehr gelungen und mir gefielen auch #926 vom Corvette und #990 vom Ferrari Clone sehr gut. Wie gesagt stoeren mich beim Austin Healey auch die Reflektionen hauptsaechlich an der weissen Seite. Hoffentlich fuehrt die Kritik nicht zu Aerger in diesem Thread.

Link zum Beitrag

Gast User57696

Mal ein groesseres KFZ

attachicon.gifDSC07909__1__ji_jiw.jpg

Hallo Joachim,

was ist denn bei dieser Aufnahme passiert? Sowohl die Baggerschaufel als auch einige Flächen auf dem Gebäude im Hintergrund sehen ja schlimmer aus als das "Schneegestöber" im Fernsehen nach Sendeschluss.....hast Du das aus einem RAW File selbst entwickelt?

bearbeitet von User57696
Link zum Beitrag

Hallo Joachim,

was ist denn bei dieser Aufnahme passiert? Sowohl die Baggerschaufel als auch einige Flächen auf dem Gebäude im Hintergrund sehen ja schlimmer aus als das "Schneegestöber" im Fernsehen nach Sendeschluss.....hast Du das aus einem RAW File selbst entwickelt?

das war eine Entwicklung einer Entwicklung, also ich glaube dritte Generation vom Original :lol:

Link zum Beitrag