JoWul Geschrieben 28. Mai 2014 Autor Share #301 Geschrieben 28. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Geschmack hatten sie noch nie, die Amis, LG, Joachim Eigentlich eine fehl am Platz Aussage. Warum will den jeder die "Amis" kopieren? Wie zum Beispiel Musik, Freizeit Stuff, etc., etc. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. Mai 2014 Geschrieben 28. Mai 2014 Hi JoWul, Das könnte für dich interessant sein: KFZ Technik zum mitmachen . Da findet jeder was…
commendatore Geschrieben 28. Mai 2014 Share #302 Geschrieben 28. Mai 2014 Eigentlich eine fehl am Platz Aussage. Warum will den jeder die "Amis" kopieren? Wie zum Beispiel Musik, Freizeit Stuff, etc., etc. Ich denke, in den 50-iger und 60-iger Jahren wurde seitens versch. Hersteller ein Aussehen ähnlich den US-Strassenkreuzern angestrebt (man danke nur mal an die "Heckflossen" der alten DB 220S/SE Reihe ab 1959. Zum Teil war es auch logische Konsequenz, da ja Opel und Ford seinerzeit noch das Design überwiegend aus USA erhielten. Insoweit glaube ich auch, dass der Kunde ein solches "Ami-Aussehen" gewünscht hat. Das hat sich dann mit Aufkommen der "neuen Sportlichkeit" (insbes. BMW) recht stark geändert und so ab Ende der 70-iger Jahre haben sich dann auch viele US-Autos am deutschen und europäischen Design orientiert. JoWul hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
commendatore Geschrieben 28. Mai 2014 Share #303 Geschrieben 28. Mai 2014 .. ich hab´ da noch ´was amerikanisches - ich kenne das Modell nicht (denke müsste ein Teil aus den frühen 50-iger Jahren sein), es passt aber von den niedrigen Seitenfenstern direkt wieder zum aktuellen Geschmack. Interessantes Auto - finde ich. Kennt jemand die Marke / Modell ? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Leupio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
commendatore Geschrieben 28. Mai 2014 Share #304 Geschrieben 28. Mai 2014 .. und noch 2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Leupio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 28. Mai 2014 Autor Share #305 Geschrieben 28. Mai 2014 Ich denke, in den 50-iger und 60-iger Jahren wurde seitens versch. Hersteller ein Aussehen ähnlich den US-Strassenkreuzern angestrebt (man danke nur mal an die "Heckflossen" der alten DB 220S/SE Reihe ab 1959. Zum Teil war es auch logische Konsequenz, da ja Opel und Ford seinerzeit noch das Design überwiegend aus USA erhielten. Insoweit glaube ich auch, dass der Kunde ein solches "Ami-Aussehen" gewünscht hat. Das hat sich dann mit Aufkommen der "neuen Sportlichkeit" (insbes. BMW) recht stark geändert und so ab Ende der 70-iger Jahre haben sich dann auch viele US-Autos am deutschen und europäischen Design orientiert. sehr zutreffend. Aber nicht nur Autos sondern den Lebensstiehl versuchte man zu kopieren. Zum Teil auch noch heute. Beim Thema KFZ sieht man das schon beim Hot Rod design. Ausserdem gibt es schon fast mehr Harley fahrer in Deutschland und Frankreich als hier und alle wollen sie wie die Hells Angels aussehen. commendatore hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast thedude75 Geschrieben 28. Mai 2014 Share #306 Geschrieben 28. Mai 2014 Eigentlich eine fehl am Platz Aussage. Warum will den jeder die "Amis" kopieren? Wie zum Beispiel Musik, Freizeit Stuff, etc., etc. und gerade die alten autos der amis sind imho desogn technisch recht weit vorne. auch wenn nicht jedermanns Sache ist es sicherlich besser als der einheitsbrei von heute Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, cyco, D700 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaujot Geschrieben 28. Mai 2014 Share #307 Geschrieben 28. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) .. ich hab´ da noch ´was amerikanisches - ich kenne das Modell nicht (denke müsste ein Teil aus den frühen 50-iger Jahren sein), es passt aber von den niedrigen Seitenfenstern direkt wieder zum aktuellen Geschmack. Interessantes Auto - finde ich. Kennt jemand die Marke / Modell ? Das ist ziemlich sicher ein Umbau, bei dem das Dach tiefergelegt wurde. immodoc hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
JoWul Geschrieben 28. Mai 2014 Autor Share #308 Geschrieben 28. Mai 2014 .. ich hab´ da noch ´was amerikanisches - ich kenne das Modell nicht (denke müsste ein Teil aus den frühen 50-iger Jahren sein), es passt aber von den niedrigen Seitenfenstern direkt wieder zum aktuellen Geschmack. Interessantes Auto - finde ich. Kennt jemand die Marke / Modell ? Das ist mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Chevy oder Pontiac 1950 - 1952. Jahrgang konnte man am Kuehlergrill und Heckleuchten erkennen, aber die sind ja an diesem Exemplar geaendert. Ausserdem ist das Dach gechopped. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
commendatore Geschrieben 28. Mai 2014 Share #309 Geschrieben 28. Mai 2014 danke euch .... habe auch schon bei div. alten US-Coupes der frühen 50-iger gesucht, bin aber bislang nicht fündig geworden. Ist ja wohl schon ein immenser Aufwand, so ein Umbau ... aber sieht wirklich interessant aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
commendatore Geschrieben 28. Mai 2014 Share #310 Geschrieben 28. Mai 2014 ... habe übrigens vor vielen Jahren mal ein ähnliches Gefährt in Wettenberg fotografiert - sorry, sind halt Schnappschüsse... und wegen Gedränge auf die Schnelle leider nicht besser Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh und immodoc haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 28. Mai 2014 Share #311 Geschrieben 28. Mai 2014 ... habe übrigens vor vielen Jahren mal ein ähnliches Gefährt in Wettenberg fotografiert - sorry, sind halt Schnappschüsse... und wegen Gedränge auf die Schnelle leider nicht besser individuelle Phantasie kennt keine Grenzen! Das macht den Unterschied LG, Joachim commendatore hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
commendatore Geschrieben 28. Mai 2014 Share #312 Geschrieben 28. Mai 2014 individuelle Phantasie kennt keine Grenzen! Das macht den Unterschied LG, Joachim ja, ist natürlich auch eine tolle Sache - ein ganz individuelles Auto Bin nun weder Mechaniker noch Karosseriebauer ... stelle mir das aber (nur dachseitig) wie folgt vor: Dach an allen 4 - 6 Holmen abtrennen - dann Holme kürzen und Dach wieder aufsetzen, schweissen, schleifen und lackieren ... aber was wird mit den passenen Scheiben und Rahmen ... ? okay, meine Hochachtung, wer sowas macht bzw. machen kann und Spass daran hat Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
commendatore Geschrieben 28. Mai 2014 Share #313 Geschrieben 28. Mai 2014 Nachlieferung: eine Frontansicht (dann ist aber Schluss damit) .... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! immodoc hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 28. Mai 2014 Autor Share #314 Geschrieben 28. Mai 2014 danke euch .... habe auch schon bei div. alten US-Coupes der frühen 50-iger gesucht, bin aber bislang nicht fündig geworden. Ist ja wohl schon ein immenser Aufwand, so ein Umbau ... aber sieht wirklich interessant aus. Google mal "Chevy 1950" Pictures und Du wirst fundig. Leider habe ich in der neuen Webversion immer noch nicht rausfinden koennen wie man ein Link eingeben kann oder kopieren und pasten. Kann mich eventuell jemand erleuchten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 28. Mai 2014 Autor Share #315 Geschrieben 28. Mai 2014 ... habe übrigens vor vielen Jahren mal ein ähnliches Gefährt in Wettenberg fotografiert - sorry, sind halt Schnappschüsse... und wegen Gedränge auf die Schnelle leider nicht besser Dieser ist jedoch ein Ford oder Mercury, wahrscheinlich 1951 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
commendatore Geschrieben 28. Mai 2014 Share #316 Geschrieben 28. Mai 2014 Hi Joachim, herzlichen Danke für deinen Hinweis .... http://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b1/1950_Chevrolet_Fastback_in_West_Virginia.jpg&imgrefurl=http://de.wikipedia.org/wiki/Chevrolet_Deluxe&h=800&w=1330&tbnid=ptB4KsZ32C7BoM:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=150&usg=__Q6H8DC3VgjGOJ05tb7kOvVrKJiU=&docid=ZzW6RcPT2UXG5M&sa=X&ei=n2WGU4PTD8vtO9ORgPgK&ved=0CDsQ9QEwAg&dur=612 ich habe einfach mal den ersten gefundenen Link kopiert und hier eingefügt ... ob das klappt, teste ich mal.... scheint zu funktionieren ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 28. Mai 2014 Autor Share #317 Geschrieben 28. Mai 2014 Hi Joachim, herzlichen Danke für deinen Hinweis .... http://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b1/1950_Chevrolet_Fastback_in_West_Virginia.jpg&imgrefurl=http://de.wikipedia.org/wiki/Chevrolet_Deluxe&h=800&w=1330&tbnid=ptB4KsZ32C7BoM:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=150&usg=__Q6H8DC3VgjGOJ05tb7kOvVrKJiU=&docid=ZzW6RcPT2UXG5M&sa=X&ei=n2WGU4PTD8vtO9ORgPgK&ved=0CDsQ9QEwAg&dur=612 ich habe einfach mal den ersten gefundenen Link kopiert und hier eingefügt ... ob das klappt, teste ich mal.... scheint zu funktionieren ... Wenn Du "images" waehlst anstelle von Wikipedia dann siehst Du nur eine Menge Bilder der verschiedenen Versionen.. Bei mir funktionniert das kopieren und einkleben nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 29. Mai 2014 Share #318 Geschrieben 29. Mai 2014 Hi, mal ein Bild aus USA von meinem Urlaubs-Caddy 1995, der heute ein Youngtimer ist: (Leica M6, Cron 2/35, gescanntes Dia) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! commendatore hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 29. Mai 2014 Share #319 Geschrieben 29. Mai 2014 Und zur Feier des Vatertages nicht den üblichen Blick hinein, sondern mal einen hinaus! On the road ... Have a nice day!!! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! commendatore hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 29. Mai 2014 Share #320 Geschrieben 29. Mai 2014 (bearbeitet) Der "Volkssportwagen" Anfang der '70er - Simca Rallye 2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. Mai 2014 von D700 commendatore, immodoc, joachimeh und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boehm-Fotografie Geschrieben 29. Mai 2014 Share #321 Geschrieben 29. Mai 2014 Ist das das neue Batmobile? hehehe Der ist von einem Tuner ausgestellt worden auf der Tuningworld Bodensee. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 29. Mai 2014 Share #322 Geschrieben 29. Mai 2014 (bearbeitet) Man sollte bei älteren Fahrzeugen immer eine Ersatzzündkerze dabei haben. Oder vier! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. Mai 2014 von cyco JoWul, foxfriedo, immodoc und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 29. Mai 2014 Share #323 Geschrieben 29. Mai 2014 Viele schöne Bilder wieder dazugekommen! Noch was für die Vatertagstour. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! immodoc, commendatore, JoWul und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 29. Mai 2014 Share #324 Geschrieben 29. Mai 2014 Noch was für die Vatertagstour. 57.jpg Quasi das MFT-Format im Automobilbereich. Oder doch eher Kompaktkamera? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast thedude75 Geschrieben 29. Mai 2014 Share #325 Geschrieben 29. Mai 2014 (bearbeitet) weiß jemand welchem auto diese Kühlerfigur gehört? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. Mai 2014 von thedude75 joachimeh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge