F_L Geschrieben 4. März 2014 Share #476 Geschrieben 4. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am Sonntag Nacht bin ich in Salzburg angekommen und bin noch ein wenig durch die Altstadt gezogen. Mit der A7 und dem Minolta MD 50 1.2 (Bilder meist bei F2, das erste bei F1.2) (Bei F1.2, Schärfeebene eher zufällig) (Leider erst zurück im Hotel bemerkt, dass ich den Kontrast in den Presets erhöht hatte) (Bei der Beleuchtung unter den Torbögen ist der AWB etwas aus dem Ruder gelaufen) Alles aus der Hand geschossen und OOC. Viele Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. März 2014 Geschrieben 4. März 2014 Hi F_L, Das könnte für dich interessant sein: Sony KB | Bilderthread . Da findet jeder was…
Phillip Reeve Geschrieben 4. März 2014 Autor Share #477 Geschrieben 4. März 2014 Mein Karnevalsbeitrag, zum Teil hat der elektronische Verschluss zu einer Verdunklung des oberen Teils des Bildes geführt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 4. März 2014 Autor Share #478 Geschrieben 4. März 2014 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
F_L_Photography Geschrieben 4. März 2014 Share #479 Geschrieben 4. März 2014 Am Sonntag Nacht bin ich in Salzburg angekommen und bin noch ein wenig durch die Altstadt gezogen. Ähnlicher Name wie meiner und dann auch noch in meiner nähe fotografiert. Kenne natürlich Salzburgs Altstadt... aber da kann man noch viel schönes entdecken und fotografieren......nicht nur die Altstadt.... Rauf auf den Mönchsberg und die Stadt bei Nacht fotografieren :-) z.b...hehe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
F_L_Photography Geschrieben 4. März 2014 Share #480 Geschrieben 4. März 2014 Mein Karnevalsbeitrag, zum Teil hat der elektronische Verschluss zu einer Verdunklung des oberen Teils des Bildes geführt Hallo Phillip, Warum waren die Verschlusszeiten so extrem kurz. Hatte das einen Grund, gewollt oder etwas beim einstellen vergessen. Dadurch kam ja auch der elektronische Verschluss zum "vorschein" oder bin ich da flasch informiert... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 4. März 2014 Autor Share #481 Geschrieben 4. März 2014 Hallo Phillip, Warum waren die Verschlusszeiten so extrem kurz. Hatte das einen Grund, gewollt oder etwas beim einstellen vergessen. Dadurch kam ja auch der elektronische Verschluss zum "vorschein" oder bin ich da flasch informiert... Das war ehr ein Versehen, deutlich längere Zeuten hätten immernoch dicke gereicht, als ich die Kamera eingestellt hab war da gerade eine Wolke und dann kam der Zug sodass ich mich nicht mehr darauf geachtet habe. Sowas wär mir bei Landschaftsaufnahmen nicht passiert, aber hier fehlte einfach die Übung. Grüße, Phillip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast T. B. Geschrieben 5. März 2014 Share #482 Geschrieben 5. März 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...das 4. Bild finde ich richtig stark ... exakt ein Motiv für das TS und genau in Szene gesetzt! Eben war ich auch mal wieder mit der A7 unterwegs, ich liebe diese Symmetrie. Hier Fotos mit Walimex 2,8/14, Canon FD 2/35 und Oly 2/90 ... jetzt dürft Ihr raten welches mit welchem Bild entstanden ist. Erkennt man oder? Nein, das Letzte sind keine "gefälschten" Farben, der Himmel sah wirklich so aus! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. März 2014 von T. B. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
kaiwin Geschrieben 6. März 2014 Share #483 Geschrieben 6. März 2014 T.B.: Ganz großes Kino, jedes einzelne Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 6. März 2014 Autor Share #484 Geschrieben 6. März 2014 Thomas, die gefallen mir eigentlich alle, aber das letzte sticht hervor! Bekommt deine 5d noch Auslauf? Grüße, Phillip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seriousandy86 Geschrieben 9. März 2014 Share #485 Geschrieben 9. März 2014 Hier mal 2 Bilder vom gestrigen Morgen. Leider war es etwas zu neblig, aber wenn man genau hinsieht kann man die Silhouette der Frankfurter Skyline unterhalb der Sonne sehen Sony A7R | LA-EA4 | Minolta AF 28-135mm | @ f/11 | 55mm | 1/30 Sek. | ISO 80 | Tripod Sulzbach Sunrise von Serious-Andy auf Flickr Sony A7R | LA-EA4 | Minolta AF 28-135mm | @ f/11 | 90mm | 1/30 Sek. | ISO 80 | Tripod Sulzbach Sunrise von Serious-Andy auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Matchbox Geschrieben 9. März 2014 Share #486 Geschrieben 9. März 2014 Canon 50 1.2 (Blende 2, 1/60 sec, Iso 200) incl. 100% Crop. (Bildbearbeitung: in LR nichts geändert außer Schärfe auf 40) Schärfetechnisch und von den Mikrokontrasten meinem 50/2 Planar unterlegen, dafür ein tolles Bokeh und schöne Bildanmutug. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
warmduscher Geschrieben 9. März 2014 Share #487 Geschrieben 9. März 2014 Zwei Bilder von der gestrigen Fasnacht in Bern mit dem Sigma 35mm 1.4 bei Offenblende, A7 und dem LA-EA4. https://www.systemkamera-forum.de/attachment.php?attachmentid=127351&stc=1&d=1394359674 https://www.systemkamera-forum.de/attachment.php?attachmentid=127352&stc=1&d=1394359674 mfg warmduscher Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 9. März 2014 Autor Share #488 Geschrieben 9. März 2014 6 Bilder stitch 4 Bilder stitch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 9. März 2014 Autor Share #489 Geschrieben 9. März 2014 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lejila22 Geschrieben 9. März 2014 Share #490 Geschrieben 9. März 2014 Hallo, Canon EF 24-70 mit Metabones lll. Die ersten Eindrücke vom EF sind besser als vom FE 4/24-70 das wegen der bekannten Randschärfe wieder bei Sony ist. -unbearbeitet- ILCE-7R Canon EF24-70 f/2.8L II USM von leijla22 auf Flickr Gruß aus DK Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prcptree Geschrieben 9. März 2014 Share #491 Geschrieben 9. März 2014 Hallöchen, bin noch ganz neu hier Habe die Alpha 7 erst seit ein paar Tagen und war heute mit einem 200er f4 und 50 f1.4 von Minolta unterwegs. Ich mag die Kamera sehr DSC00282 - ISO 50 - - 1-8000 Sek. -_ by depeschie, on Flickr DSC00273 - ISO 2000 - - 1-800 Sek. -_ by depeschie, on Flickr DSC00242 - ISO 3200 - - 1-100 Sek. -_ by depeschie, on Flickr DSC00253 - ISO 80 - - 1-2500 Sek. -_ by depeschie, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TKH Geschrieben 9. März 2014 Share #492 Geschrieben 9. März 2014 @Phillip Du hast ja jetzt auch das Bokina. Wie gefällt es dir? Dein Posteingang ist voll, deswegen frage ich hier. LG Rainer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 9. März 2014 Autor Share #493 Geschrieben 9. März 2014 @PhillipDu hast ja jetzt auch das Bokina. Wie gefällt es dir? Dein Posteingang ist voll, deswegen frage ich hier. LG Rainer Das Bokina gefällt mir sehr, schönes Bokeh und ein sehr universelles Objektiv: super für Portraits, Makros aber auch Landschaft. Wenn mein Postfach mal wider voll ist einfach eine Mail an reeve.phillip @ gmail.com schicken (ist mir sowieso deutlich lieber als PN), habe aktuell aber recht viel zu tun und deshalb kanne s auch mal etwas länger dauern bis ich antworte. Grüße, Phillip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 10. März 2014 Autor Share #494 Geschrieben 10. März 2014 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S3NS3 Geschrieben 10. März 2014 Share #495 Geschrieben 10. März 2014 Ein paar Gegenlichtexperimente mit dem Canon 85mm f1.2L bei Blende 2. Alles JPG ooc, heute keine Lust auf RAW gehabt, direkt bereut und zumindest doch ein wenig die JPG bearbeitet Nicht das die JPG schlecht sind, sind eigentlich sogar super aber RAW an der A7r ist schon eine andere Hausnummer DSC05759.jpg von mrs3ns3 auf Flickr DSC05750.jpg von mrs3ns3 auf Flickr DSC05749.jpg von mrs3ns3 auf Flickr DSC05747.jpg von mrs3ns3 auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast T. B. Geschrieben 11. März 2014 Share #496 Geschrieben 11. März 2014 T.B.: Ganz großes Kino, jedes einzelne Thomas, die gefallen mir eigentlich alle, aber das letzte sticht hervor! Bekommt deine 5d noch Auslauf?...Grüße,Phillip Danke Euch vielmals und sorry, dass ich erst heute antworte. Ich habe das geniale Wetter für einen kleinen Wanderausflug mit Freunden in die Eifel genutzt. Fotografisch weniger wertvoll da unheimlich viel unterwegs und so tolles Wetter, somit viel draußen und weniger am PC ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast T. B. Geschrieben 11. März 2014 Share #497 Geschrieben 11. März 2014 Thomas, die gefallen mir eigentlich alle, aber das letzte sticht hervor! Bekommt deine 5d noch Auslauf?...Grüße,Phillip) Darauf hatte ich noch gar nicht geantwortet, vergessen ... Das ist so eine Sache mit der 5-er ..., sie kann vieles besser, nur ein paar Beispiele: + LiveView zeigt mehr Details, ich nenne es mal bessere Helligkeitsabstufungen, so ist in den dunklen Partien deutlich mehr zu erkennen als bei Sony ... aber nicht beim Ergebnis, dem Foto, da ist der Sony-Sensor vorne + arbeiten vom Stativ ist merklich besser, mit dem L-Winkel sitzt die EOS bombenfest und auch Mehrfachbelichtungen (Sternaufnahmen) sind kein Problem, null Verwacklungen ... etwas was die A7 nicht kann, denn 1. keine Mehrfachbelichtungen, 2 ist die Stativauflage nur minimal, da verdreht sich unheimlich schnell mal was + auch kann ich mit jeder Canon aus der Lupenfunktion (u.a. für Macros) mit dem IR-Auslöser auslösen, kann die A7 (ggü. der NEX6 und 7) nicht, immer erst über den Auslöser die Lupe deaktivieren ... welcher "Idiot" programmiert so etwas? ... So gibt es noch einige andere Punkt die mich stören ... Dafür ist die Ausrüstung der Sony handlich und inkl. Objektive viel leichter ... ich habe viele lichtstarke Objektive, die mir für EOS fehlen bzw. zu teuer sind. Fakt ist aber, das ich bei Landschaft und Makro 95% meiner Aufnahmen problemlos mit der Sony machen kann und keine EOS benötigen würde ... reiner Luxus. Es ist ein entschleunigtes und bequemes fotorafieren mit leichtem Equipment, dazu macht mir MF einfach viel Spaß. So nehme ich immer das mit, wozu ich gerade Lust habe. Ist aber Action wie fliegende Vögel angedacht, so immer die EOS. Der AF meiner 5DIII ist genial, auch wenn die neue 6000-er gut sein soll, da bin ich doch seeehr skeptisch wie weit der Kontrast-AF in der Praxis wirklich ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 12. März 2014 Autor Share #498 Geschrieben 12. März 2014 Danke für die ausführliche Antwort kurz bevor die A7 angekündigt wurde habe ich tatsächlich auf einige 5dIer geboten, weil ich unbedingt einen Vollformat Body wollte. Die A7 ist für meine normale Fotografie prima (wobei mich die Sensorflares inzwischen schon manchmal ärgern) und meine Bilder haben eine deutlich höhere technsiche Qualität, als das mit der Nex-6 der Fall war. Aber für Reportagezwecke halte ich sie für recht untauglich, da ich das aber zu letzt nur sehr wenig mache und mir wenn ich es mal brauche die 5dII eines Freundes leihen kann habe ich da gerade keine Kameranot. Spannend wird es jetzt ob Sony mit der a6000 den schnellen AF auch mit anderen Objektiven als dem 1650 und dem 1670z zum laufen bekommt und wie gut der single shot AF in der Praxis tatsächlich ist. Wenn sie das gut implementiert bekommen sehe ich mich schon in mittlerer Zukfunft die a7II kaufen, irgendwie halten meine Kameras zuletzt imemr nur 1 Jahr und werden dann ersetzt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 13. März 2014 Autor Share #499 Geschrieben 13. März 2014 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S3NS3 Geschrieben 13. März 2014 Share #500 Geschrieben 13. März 2014 Das Tokina ist wirklich ein Traum! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge