zickzack Geschrieben 4. Februar 2017 Share #4076 Geschrieben 4. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Alles Fotos mit dem SOLIGOR 60-300mm aus der Hand geschossen! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heinrich Wilhelm, AlMi56, mariban und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. Februar 2017 Geschrieben 4. Februar 2017 Hi zickzack, Das könnte für dich interessant sein: Sony KB | Bilderthread . Da findet jeder was…
mariban Geschrieben 4. Februar 2017 Share #4077 Geschrieben 4. Februar 2017 Ich wollte dich nicht beleidigen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 4. Februar 2017 Share #4078 Geschrieben 4. Februar 2017 Schloss Esterhazy Park Leica Summilux R 50/1,4 - F 8, 200 Iso 1/200 sek. Entenhausen Leica Elmarit R 180/2,8 - F 5,6 - 200 Iso, 1/320sek. Leica Elmarit R 180/2,8 - F 8, 200 Iso, 1/400sek. Leica Elmarit R 180/2,8 - F8, 1/640sek., 200Iso Lemon Tree In Orangerie Leica Summilux R 50/1,4 - F 2,8 - 1/200sek. Iso100 Stefan.L, AlMi56, king-park und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weses175d Geschrieben 4. Februar 2017 Share #4079 Geschrieben 4. Februar 2017 Nachts an der Alster Summicron 2/40, ISO 3200, F 2, 1/40 sek, Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mehr auf https://flic.kr/s/aHskTTtpAZ Gienauer und AlMi56 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernhard52 Geschrieben 5. Februar 2017 Share #4080 Geschrieben 5. Februar 2017 Gestern mit mit einem 50er Nikon E-Serie bei Blende 1.8 Sony A7 Es ist ein extremer Ausschnitt aus dem Gesamtbild. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sternenwolf, Stefan.L und AlMi56 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zickzack Geschrieben 5. Februar 2017 Share #4081 Geschrieben 5. Februar 2017 Ich wollte das SOLIGOR 60-300mm auch mal mit meinen 67mm B&W Achromaten an meiner A6000 mit der langen Brennweite 300mm (450mm) im Nahbreich ausprobieren. Nicht gerade perfekt aus der Hand in gebückter Haltung, aber man hat zum Motiv ein recht guten Abstand! Natürlich, kann das Zoomobjektiv nicht mit einem richtigen Makro mithalten, aber wenn das Motiv stimmt, ist es trotzdem ein gutes Foto! So sehe ich das einfach mal! Mit einem Blitz, kann man damit sicher eine bessere Ausbeute damit erreichen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sbernsmann Geschrieben 5. Februar 2017 Share #4082 Geschrieben 5. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Olympus Zuiko 90 2.0 macro an Sony a7rII https://www.flickr.com/photos/stefan-bernsmann/30907382223/in/dateposted-public/ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! x_holger, MrMojoRisin, king-park und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
hartmutg Geschrieben 5. Februar 2017 Share #4083 Geschrieben 5. Februar 2017 Minolta MC 1.4/50mm PG - A7II Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 5. Februar 2017 Share #4084 Geschrieben 5. Februar 2017 Canon nFD 1.4/50mm - A7II Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56, king-park und Heinrich Wilhelm haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 5. Februar 2017 Share #4085 Geschrieben 5. Februar 2017 Pentax SMC 1.8/55mm - A7II Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stefan.L, AlMi56 und Heinrich Wilhelm haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan.L Geschrieben 5. Februar 2017 Share #4086 Geschrieben 5. Februar 2017 und eben ein wenig mit dem Balgengerät gespielt, während die Kinder Latein und Englisch büffeln Novoflex Balgen A2 und Canon FD 3,5 50mm Makro; ...diesmal mit dem Motto: "Für die Schönheit des Mannes" - hat bei mir noch nie so richtig geholfen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! B1ackbird, sbernsmann, ShaiHulud und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 5. Februar 2017 Share #4087 Geschrieben 5. Februar 2017 ...diesmal mit dem Motto: "Für die Schönheit des Mannes" - hat bei mir noch nie so richtig geholfen... Balgengerät 00039 Forum.jpg Wenn Du so ein Zeugs im Gesicht hast... Stefan.L, MrMojoRisin und Heinrich Wilhelm haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
king-park Geschrieben 5. Februar 2017 Share #4088 Geschrieben 5. Februar 2017 Glencolumbkille, Irland A7 / Minolta MD Zoom 35-70mm 3.5 AlMi56, Stefan.L, leicanik und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShaiHulud Geschrieben 6. Februar 2017 Share #4089 Geschrieben 6. Februar 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vivitar 70-210/3.5 Leider so anfällig für Flares, dass ich es meist nur Abends oder bei Bewölkung nutze. Volle Auflösung hier: https://500px.com/photo/196178607/red-by-christian-hirschmann king-park hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 6. Februar 2017 Autor Share #4090 Geschrieben 6. Februar 2017 AlMi56, Neto-Zeme, DF1DGE und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 6. Februar 2017 Share #4091 Geschrieben 6. Februar 2017 ein schönes Beispiel wie gut man ein "Normalobjektiv" einsetzen kann. Phillip Reeve hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 7. Februar 2017 Share #4092 Geschrieben 7. Februar 2017 (bearbeitet) Ein Leica Elmarit R 24/2,8 ausprobiert, A7 hier beim Maler Richard Jurtitsch, der auch ein Sammler und Restaurator von Gitarren aller Art ist. F2,8-F5,6, ISO 400 Mein Eindruck von diesem Objektiv: Trotzdem viele es als Minolta Kopie und nicht wirkliche Leica Optik bezeichnen ist es sehr schön. Ab F5,6 keine Vignette mehr, Ränder eigentlich gut scharf bei F8 und wenig verzerrt, vielleicht durch den langen Adapter… bearbeitet 7. Februar 2017 von sternenwolf AlMi56 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jusp Geschrieben 9. Februar 2017 Share #4093 Geschrieben 9. Februar 2017 (bearbeitet) Hier ein Bild mit dem SMC Pentax-M 50mm/1.4 an der Sony A7 50mm|ISO100|f2.8|1/100s Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Februar 2017 von Jusp fourthird, hartmutg, AlMi56 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 9. Februar 2017 Share #4094 Geschrieben 9. Februar 2017 Mein "gefällt mir" bezieht sich vor allem auf die hervorragende Harmonie von Motiv und Bearbeitung - das Bild hätte auch 1890 entstanden sein können. Das Objektiv war an dieser Wirkung wohl kaum beteiligt - Kompliment für die Bearbeitung. GER100 und fourthird haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 9. Februar 2017 Share #4095 Geschrieben 9. Februar 2017 Canon nFD 1.4/50mm - A7II Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mausifant, DF1DGE, freiraum7 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 9. Februar 2017 Share #4096 Geschrieben 9. Februar 2017 Leica Elmarit R 24/2,8 an A7 mein letzter Test, ich gab die Optik wieder zurück, nicht wegen mangelnder optischer Qualität - diese finde ich nämlich von der Farbe und Schärfe sehr schön - ich bin nur kein guter Weitwinkelfotograf generell. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mauskewitsch, freiraum7, fourthird und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Philzlaus Geschrieben 9. Februar 2017 Share #4097 Geschrieben 9. Februar 2017 Haha der Leicashop auf der Westbahnstrasse flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jusp Geschrieben 9. Februar 2017 Share #4098 Geschrieben 9. Februar 2017 Mein "gefällt mir" bezieht sich vor allem auf die hervorragende Harmonie von Motiv und Bearbeitung - das Bild hätte auch 1890 entstanden sein können. Das Objektiv war an dieser Wirkung wohl kaum beteiligt - Kompliment für die Bearbeitung. Vielen Dank für das Kompliment Nun, an Motiv und Bearbeitung ist das Objektiv natürlich nie beteiligt, aber ich kann versichern: Es ist scharf! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 9. Februar 2017 Share #4099 Geschrieben 9. Februar 2017 Leica Elmarit R 24/2,8 an A7 mein letzter Test, ich gab die Optik wieder zurück, nicht wegen mangelnder optischer Qualität - diese finde ich nämlich von der Farbe und Schärfe sehr schön - ich bin nur kein guter Weitwinkelfotograf generell. DSC04206 als Smartobjekt-1.jpg DSC04236 als Smartobjekt-1.jpg DSC04240 als Smartobjekt-1.jpg DSC04242 als Smartobjekt-1.jpg DSC04209 als Smartobjekt-1.jpg Genau das dachte ich auch mal :-) Bis ich erkannt habe, das 24 mm einfach nicht reichen, ist ja auch an der Grenze zum WW. Mit 15 mm funktioniert das viel besser, denn das ist ein richtiges WW :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 9. Februar 2017 Share #4100 Geschrieben 9. Februar 2017 Bis ich erkannt habe, das 24 mm einfach nicht reichen, ist ja auch an der Grenze zum WW. Mit 15 mm funktioniert das viel besser, denn das ist ein richtiges WW :-) Yep, da bin ich bei dir! Geht mir genauso, entweder ich fotografiere mit 28mm oder 35mm [KB] oder dann Weitwinkel mit 15mm. VG Oli fourthird hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge