Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo erstmal.

Bin zwar erst neu hier,konnte aber schon einiges sehr nützliches in Erfahrung bringen.Habe "nur" `ne F3 mit welcher ich bisher im Großen und Ganzen sehr zufrieden bin,insbesondere bei der Bildquali.

Nun zu meiner Frage,hab entdeckt,daß es das Sony SEL 18-105 käuflich zu erwerben gibt (OTTO für 599,-) und vielleicht konnte es ja schon jemand testen?

Vielen Dank im vorraus.

Link zum Beitrag

... hab entdeckt, daß es das Sony SEL 18-105 käuflich zu erwerben gibt (OTTO für 599,-) und vielleicht konnte es ja schon jemand testen?
Auch ich habe den Eindruck, daß SONY seine treue NEX-Gemeinde ziemlich im Regen stehen läßt. Das mit vielen Vorschuß-Lorbeeren angekündigte 18-105 ist dabei vollkommen ins Hintertreffen geraten. Wie auf der SONY-Homepage zu erfahren ist, soll es offenbar kurz vor Weihnachten in den Handel kommen.

Allerdings scheint auch bei den Machern dieses Forums das Interesse an der NEX stark nachgelassen zu haben. Die haben ja doch bessere - auch interne - Kontakte zum SONY-Marketing und hätten ganz sicher auch die Möglichkeit, mal ein Test-Exemplar erhalten...

SONY selbst scheint zur Zeit das NEX-Sortiment über verschiedene Handelsketten regelrecht zu verramschen. Gerade gestern erhielt ich als Zeitungsbeilage den Prospekt eines örtlichen Händlers, in dem die SONY A 3000 inklusive SEL 18-55 und SEL 55-210 sowie Original SONY-Tasche für sage und schreibe 499,00 Euro angeboten wird. Auf der SONY-Homepage kosten allein die beiden Objektive zusammen 648,00 Euro (299,00 + 349,00).

Link zum Beitrag

JFTR auf den freien Markt kostet das 18-55 ab 210€ und das 55-210 ab 225€ (geizhals.de)
Vorsicht! Auch hier wird es sich - möglicherweise - um "Vorserien"-Modelle handeln, die sich (äußerlich) nicht von den jeweils aktuellen Versionen unterscheiden. Zuverlässiges Indiz ist ausschließlich die Serien-Nummer! Dann mußt Du aber einen guten Draht zu SONY haben, um überhaupt zu erfahren, welche Version Dir geliefert wurde. Gehst Du mit dieser Frage zum örtlichen Fachhändler, wird der nur mitleidig lächeln. Also: gerade in diesem Fall ist "Geiz"hals nicht immer "geil"...
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

was soll der Quatsch mit den Vorserienmodellen bitte?

Also: gerade in diesem Fall ist "Geiz"hals nicht immer "geil"...

nein, geizhals.de ist eine geile Preissuchmaschine, falls Du das nicht kennst bitteschön:

18-55 => Sony Objektiv AF E 18-55mm 3.5-5.6 OSS (SEL-1855) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

55-210 => Sony Objektiv AF E 55-210mm 4.5-6.3 OSS (SEL-55210) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

E-Mount Objektive => Objektive für Sony mit Objektivbajonett: Sony E Preisvergleich | Geizhals Deutschland

bei welchem der dort gelisteten Händler Du einkaufst oder nicht einkaufst ist natürlich dir überlassen

Link zum Beitrag

was soll der Quatsch mit den Vorserienmodellen bitte?
Durchaus kein Quatsch!

Original-Zitat der SONY outlet-Seite:

"Produkte im Räumungsverkauf sind neue Produkte aus der vorhergehenden Serie, welche mit der Standardgarantie von Sony bis zu 2 Jahren (abhängig vom Produkt und Land) verkauft werden – genau wie bei neuen Produkten."

Lesen bildet...

Link zum Beitrag

Vorsicht! Auch hier wird es sich - möglicherweise - um "Vorserien"-Modelle handeln, die sich (äußerlich) nicht von den jeweils aktuellen Versionen unterscheiden. Zuverlässiges Indiz ist ausschließlich die Serien-Nummer! Dann mußt Du aber einen guten Draht zu SONY haben, um überhaupt zu erfahren, welche Version Dir geliefert wurde. Gehst Du mit dieser Frage zum örtlichen Fachhändler, wird der nur mitleidig lächeln. Also: gerade in diesem Fall ist "Geiz"hals nicht immer "geil"...

Ich dachte den Unterschied Vor-Serie und Vorhergende Serie hättest Du jetzt verstanden? Warum dann hier nochmal in immernoch schön Fett geschrieben?

Ich weiß auch nicht warum Du Dich so derart an einem Standard Outlett Text aus dem Sony Outlett Store aufhängst und solchen quark hinein interpretierst..

Link zum Beitrag

Nochmal zurück zum 28-105 ;)

Ich hatte es für meine NEX-FS100 als Videoallroundobjektiv ins Auge gefasst. Leider ist bis heute kein einziger Test im Netz. Scheinbar ist Sony tatsächlich mit der A7 prioritär beschäftigt. Kaufen kann es auch nicht, nur vorbestellen mit ungewissem Versanddatum...

Da ich ja bald drehen wollte, habe ich in den sauren Apfel gebissen mir anstelle das sehr gute Canon 24-105/4,0L IS plus Speedbooster von Metabones gegönnt. Damit habe ich dann ein 17-74/2,8 in bester Qualität. Preislich, von Größe und Gewicht bin ich damit aber fast beim doppelten angelangt. Ein "fauler" Kompromiss also. Dafür überrascht mich der sehr gute Stabi und die Bildqualität positiv.

Falls jemand an das SEL18-105 kommen sollte, wäre ich trotzdem auf Infos gespannt!

Link zum Beitrag

Ich dachte den Unterschied Vor-Serie und Vorhergende Serie hättest Du jetzt verstanden? Warum dann hier nochmal in immernoch schön Fett geschrieben?
Klar! - Aber Du antwortest hier auf meinen - früheren - Beitrag von 10.44 Uhr. Das hast Du offenbar übersehen.

Ich weiß auch nicht warum Du Dich so derart an einem Standard Outlett Text aus dem Sony Outlett Store aufhängst und solchen quark hinein interpretierst..
Da ist überhaupt nichts hinein interpretiert. SONY unterscheidet in seinem outlet-Store sehr genau zwischen "Räumungsverkauf" und "Generalüberholt". Und bei der Beschreibung zu jedem angebotenen Artikel wird dann, sofern es sich um "Räumungsverkauf" handelt, zweifelsfrei darauf verwiesen, daß es sich hier um "Produkte aus der vorhergehenden Serie" handelt. Für jeden, der einigermaßen des Lesens mächtig ist, gibt es also überhaupt keine Gefahr der Fehlinterpretation!
Link zum Beitrag

..zweifelsfrei darauf verwiesen, daß es sich hier um "Produkte aus der vorhergehenden Serie" handelt. Für jeden, der einigermaßen des Lesens mächtig ist, gibt es also überhaupt keine Gefahr der Fehlinterpretation!

Ja eben doch, Du hast es ja Fehlinterpretiert ;)

Das was Du interpretierst, ist mit dem Text überhaupt nicht gemeint!

Genauso ist es quark das alle günstigen im Handel befindlichen nicht die aktuelle Version wären..

Link zum Beitrag

Mit vorhergehender Serie sind Auslaufmodelle gemeint. also ein Modell, das vom Markt genommen wird. Die Lager müssen geräumt werden. daher die Sonderpreise.

Vorserienmodelle sind etwas anderes. das sind Objektive, die noch nicht nach den Standards der Grosserie produziert wurden, sondern vorab in kleinen Stückzahlen und zum beispiel in Presseveranstaltungen zum launch eingesetzt wrden. Solche objektive werden jedoch nich von den herstellern an Endkunden verkauft, weil sie noch nicht auf dem qualitativen standard des Endproduktes sein müssen.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Danke! Der Test auf dem Messestand ist leider nicht sehr aussagekräftig. Bin mal gespannt, wann Sony Deutschland endlich aus dem Dornröschenschlaf erwacht. In der Regel bekommen doch einige Fachzeitschriften-Redaktionen frühzeitig ein Testexemplar...
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Jetzt bin ich aber gespannt! :eek:
Ich ebenfalls.

Da ich hoffe, daß dieses Objektiv sich als "immerdrauf" mit durchgehend guten Eigenschaften eignet, bin ich bisher bewußt meiner NEX-7 treu geblieben. Ist das nicht der Fall, würde ich schon Richtung A7 "schielen", dort aber auf jeden Fall den Frühsommer 2014, vielleicht schon mit dem ersten Firmware-Upgrade, abwarten.

Oder ist das neue 18-105 sogar Vollformat-geeignet? Es wird ja auch für VG900 (mit 24 MP Vollformat-Sensor) empfohlen. Dann könnte es gut die Lücke bei A7/A7r füllen...

Link zum Beitrag