Lumix Geschrieben 12. November 2013 Share #1 Geschrieben 12. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Panasonic stellt einen neuen Sensor vor, der unter anderem ein herausragend gutes Rauschverhalten aufweisen soll - und noch viel mehr. Der neuer Sensor für die kommende GHx? http://www.semicon.panasonic.co.jp/ds8/c3/IS00006AE.pdf Grüße Lumix P.S. Auch slashCAM spekuliert bereits: http://www.slashcam.de/news/single/Panasonic-stellt-16MP-4-3-DSLR-Sensor-mit-4K-2K-Vi-11014.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 12. November 2013 Geschrieben 12. November 2013 Hi Lumix, Das könnte für dich interessant sein: Neuer GH4/5-Sensor? . Da findet jeder was…
just_me Geschrieben 12. November 2013 Share #2 Geschrieben 12. November 2013 Und hier: 43 Rumors Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 12. November 2013 Share #3 Geschrieben 12. November 2013 Ja, dieser Sensor ist offenbar Realität und wird so gut wie sicher in der Nachfolgerin der GH3 verbaut werden Bis spätestens zur Photokina im September 2014 ist mit dem neuen Modell zu rechnen - das allerdings ist Spekulation, vielleicht kommt es auch früher Ich habe mir zwar fest vorgenommen nicht alle 1-2 Jahre das Gehäuse zu wechseln - aber wenn der neue Sensor hält was er im technischen Video auf dieser Webseite verspricht werde ich wohl doch schwach werden Grüsse, Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 12. November 2013 Share #4 Geschrieben 12. November 2013 war nicht gerade erst der GX7 Sensor mit diesen Ansagen auf den Markt gebracht worden? Jetzt schon wieder ein neuer? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moviedet Geschrieben 12. November 2013 Share #5 Geschrieben 12. November 2013 Hallo, für Filmer ist der Sensor schon klasse (4K-Video): Panasonic stellt 16MP 4/3 DSLR Sensor mit 4K/2K Videoaufnahme vor - und Global Shutter? Gruß Det. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*Steffen* Geschrieben 12. November 2013 Share #6 Geschrieben 12. November 2013 Leider ist das wieder kein Multiformatsensor wie bei der GH1 und 2. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 12. November 2013 Share #7 Geschrieben 12. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Naja... ist nur ein Rumor bisher. Mal sehen, was bleibt. Ich werde aber ein Auge offen halten! Für Filmer ist die Production Camera 4k von Blackmagic sicher interessanter (S35/APS-C, RAW usw.). Wird aber auch noch nicht ausgeliefert... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
wolfgang_r Geschrieben 12. November 2013 Share #8 Geschrieben 12. November 2013 Das könnte diese Technologie sein: Panasonic Develops Technology for Highly Sensitive Image Sensors Using Micro Color Splitters | Headquarters News | Panasonic Global Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 12. November 2013 Share #9 Geschrieben 12. November 2013 Das könnte diese Technologie sein:Panasonic Develops Technology for Highly Sensitive Image Sensors Using Micro Color Splitters | Headquarters News | Panasonic Global Wie aber wird dort wohl die unterschiedliche „Belastung“ der W+R- und W-R-Pixel gehändelt – die W+R-Ladungsspeicher sind doch deutlich schneller „voll“… Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 13. November 2013 Share #10 Geschrieben 13. November 2013 Wie aber wird dort wohl die unterschiedliche „Belastung“ der W+R- und W-R-Pixel gehändelt – die W+R-Ladungsspeicher sind doch deutlich schneller „voll“… Ulrich Keine Ahnung. Vielleicht werden sie zwischendurch geleert und die Werte aufsummiert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panoptikum Geschrieben 13. November 2013 Share #11 Geschrieben 13. November 2013 werde ich wohl doch schwach werden Bei 3000 $ für's Gehäuse? So schwach kann ich leider nicht werden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 13. November 2013 Autor Share #12 Geschrieben 13. November 2013 Leider ist das wieder kein Multiformatsensor wie bei der GH1 und 2. Ganz ehrlich - ich vermisse ihn gar nicht mehr. Ich habe gerade eine mehrwöchige Tour durch die Inselwelt des Indischen Ozeans hinter mir und bin von der Foto- (16:9) und Videoqualität (1080/50p) extrem begeistert. Ich hatte GH1/2 auch mit - die Dreier hat rundum die Nase weit vorne. Grüße Lumix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 13. November 2013 Share #13 Geschrieben 13. November 2013 Leider ist das wieder kein Multiformatsensor wie bei der GH1 und 2. Dank eines Tipps von sardinien habe ich mich wie folgt aus der Affäre gezogen, um den Sensor beim Seitenverhältnis von 16:9 besser auszunutzen: Sucheranzeige auf Video (16:9) und aufgenommenes Bildformat 4:3. Da ich als Ergebnis 16:9-Bilder haben will, muss ich dann zwar hinterher beschneiden (was aber in Silkypix mit einem Klick geht) aber man hat mehr "Fleisch" um den Ausschnitt gezielt anzupassen und muss ihn bei der Aufnahme nicht zu knapp wählen. Wichtig ist mir dabei, dass ich bei der Aufnahme schon die 16:9-Anzeige habe. Der Verlust an den Bildrändern bei Weitwinkeln bleibt natürlich bestehen. Deshalb ist mein 7-14mm fast fest mit der GH1 verheiratet, die bei Raw-Aufnahmen noch immer gut mithält wenn man bei der Dynamik aufpasst, insbesondere bei den Lichtern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panoptikum Geschrieben 13. November 2013 Share #14 Geschrieben 13. November 2013 Sucheranzeige auf Video (16:9) und aufgenommenes Bildformat 4:3. Muss ich glatt einmal probieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karsten M. Geschrieben 13. November 2013 Share #15 Geschrieben 13. November 2013 Bei 3000 $ für's Gehäuse? So schwach kann ich leider nicht werden Ich denke, hier mischen sich die Gerüchte für zwei verschiedene Cams: Der GH3-Nachfolger wird sicher keine 3.000 € kosten. Auf 43rumors.com wurde dieser Preis für eine Filmkamera à la Canon C100 genannt, die im Frühjahr erscheinen soll. Die hätte dann außer dem Sensor wohl herzlich wenig mit einer GH-Cam zu tun und tritt eher die Nachfolge der Panasonic AG AF 101 an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 13. November 2013 Share #16 Geschrieben 13. November 2013 Ich sehe das auch so - ein Lumix G-Gehäuse für 3000 Euro hätte gar keine Chance auf dem Markt nicht mal ich würde sie kaufen, obwohl ich doch fest mit Panasonic verheiratet bin :D:D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
light Geschrieben 13. November 2013 Share #17 Geschrieben 13. November 2013 Ganz ehrlich - ich vermisse ihn gar nicht mehr. Ich habe gerade eine mehrwöchige Tour durch die Inselwelt des Indischen Ozeans hinter mir und bin von der Foto- (16:9) und Videoqualität (1080/50p) extrem begeistert.Ich hatte GH1/2 auch mit - die Dreier hat rundum die Nase weit vorne. Grüße Lumix Tolles Reiseziel, welche Inseln hast Du denn besucht und stellst Du Fotos davon ins Forum? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panoptikum Geschrieben 14. November 2013 Share #18 Geschrieben 14. November 2013 Die hätte dann außer dem Sensor wohl herzlich wenig mit einer GH-Cam zu tun und tritt eher die Nachfolge der Panasonic AG AF 101 an. Das denke ich auch. Die Spezifikationen auf 43rumors waren aber für die 3000$-Cam angegeben. Was davon für eine GH5 übrigbleibt? Man wird sehen. Ich brauch' allerdings kein 4K-Video. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 14. November 2013 Share #19 Geschrieben 14. November 2013 (...)Ich brauch' allerdings kein 4K-Video. Ich auch nicht, AAAABER diese Kinotechnik treibt die Entwicklung voran und so sehe ich den Global-Shutter für die Fotokasteln in greifbarer Nähe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge