Jump to content

Empfohlene Beiträge

Dieses mal mittels Adapter ein Tamron 70-300mm 4 / 5.6 USD für Sony a-Mount an der E-M1, manuell fokussiert. Brennweite, wenn ich mich richtig erinnere bei ca. 250mm

16186918183_4b1e291761_c.jpg_2110008-Bearbeitetupl by rolgal, on Flickr

bearbeitet von rolgal
Link zum Beitrag

Welches System nutzt du für welchen Einsatz?

Die X100T nehme ich, wenn ich schön leicht unterwegs sein will und vor allem wenn ich mir keine Gedanken machen will welche Brennweite ich mitnehmen soll.

Das habe ich auch schon mit den letzten X100 Kameras so gemacht. Ich war z.B. nur mit der X100 in Stockholm und Istanbul unterwegs. Da hatte ich auch nicht das Gefühl ein Bild verpasst zu haben.

Demnächst geht es nach Marrakesh, da kommt auch nur die X100T mit.

Die Olympus E-M1 nehme ich z.B. bei Portraits oder wenn ich ganz bewusst Fotografieren gehe. Morgen geht´s auf die Retro Classic, da nehme ich die Oly mit. Und wenn ich einen schnellen AF brauche, da nehme ich auch die Oly. Da kann Fuji, egal ob mit der X100T, oder auch die X-T1, nicht mithalten.

Und ich hatte schon einige Fuji Kameras. Wie gesagt, selbst die X-T1 mit den schnelleren Objektiven kommt nicht an den AF der Oly heran.

Gruß

Stockografie

Link zum Beitrag

Hab auch die EM1 mit vielen Linsen.

Als leichte und kompakte Lösung nehme ich ganz gerne die EM10 samt Pana 1,7/20. Und wenn es noch ein Objektiv dazu sein darf, kommt noch das Oly 1,8/45 mit. Auch die EM10 hat schon einen sehr guten Stabi und damit kommt man mit dieser Kombi auch ohne höchste ISO sehr weit.

Link zum Beitrag