fotoschlumpf_88 Geschrieben 28. Januar 2014 Share #326 Geschrieben 28. Januar 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nicht jede neuere Kamera muss bessere BQ haben, damit sich ein Kauf lohnt. Grüße, Thomas Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD Das Statement passt doch super zu Retro, man bedenke was man an Kameras in der Vergangenheit gekauft hat obwohl sich bei BQ kaum was getan hat. Sicher waren die Zeitabstände generell etwas größer aber bzgl. Bildqualität hat sich über den Kamerakauf kaum was verändert. Neue Möglichkeiten konnten via Kameratechnik erschlossen werden, schnellere Verschluss, Autofokus, Belichtungsreihen, Bedienkonzepte, EOS, Blitzsync. usw. Wenn man das aktuelle Niveau der Sensoren mal objektiv betrachtet, ist die Haltung, mindestens eine neue Sensor-Generation abzuwarten und das zur Grundlage einer Kaufentscheidung zu machen schon seltsam. bearbeitet 28. Januar 2014 von fotoschlumpf_88 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. Januar 2014 Geschrieben 28. Januar 2014 Hi fotoschlumpf_88, Das könnte für dich interessant sein: Olympus OM-D E-M1 Bilder . Da findet jeder was…
siggih Geschrieben 28. Januar 2014 Share #327 Geschrieben 28. Januar 2014 Winter in Farbe von dubdream auf Flickr Gruß Siggi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joiandi Geschrieben 28. Januar 2014 Share #328 Geschrieben 28. Januar 2014 Tasty von Andreas Jo auf Flickr Lunch 2 von Andreas Jo auf Flickr Farben des Winters von Andreas Jo auf Flickr Staubfinger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunkissed Geschrieben 28. Januar 2014 Share #329 Geschrieben 28. Januar 2014 Walimex Fisheye 7.5mm F3.5 bei F5.6, 1/640s, ISO 200 in LR 5.3 auf 16:9 beschnitten FI H10 von Sunkissed68 auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunkissed Geschrieben 31. Januar 2014 Share #330 Geschrieben 31. Januar 2014 Olympus 75/1.8 bei F2.8, 1/320s ISO 250, starker Crop Habe die Kamera auf Stativ in ca. 1,2m vor das Futterhäuschen platziert und dann aus dem warmen Arbeitszimmer via WiFi ausgelöst. Stieglitz von Sunkissed68 auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danico Geschrieben 31. Januar 2014 Share #331 Geschrieben 31. Januar 2014 das 75er habe ich auch seit 4 Wochen und bin noch immer sprachlos. Auch Dein sehr schön. Dankeschön Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pailes Geschrieben 31. Januar 2014 Share #332 Geschrieben 31. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) E-M1 & Olympus M.Zuiko Digital 45mm f/1.8 Stefanie von xelladrillox bei Flickr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
available Geschrieben 31. Januar 2014 Share #333 Geschrieben 31. Januar 2014 Ich erfreue mich auch an meiner neuen M1. Eine sehr gute Kamera. Viele Grüße und gutes Licht Andreas Olympus E-M1, OLYMPUS M.75mm F1.8, 1/30 Sek., f/4.0, 75mm, ISO 400 _1252517-1 von available66 auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khun Hans Geschrieben 1. Februar 2014 Share #334 Geschrieben 1. Februar 2014 Grauspecht, Licht war nicht so der Bringer, hat trotzdem gereicht Excellentes Foto:D Mit welchem Objektiv hast du das auf genommen und auf welche Entfernung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arebs Geschrieben 2. Februar 2014 Share #335 Geschrieben 2. Februar 2014 Ein paar Bilder vom gestrigen und heutigen Ausflug. Alle aufgenommen mit dem Pana 14-140 II. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arebs Geschrieben 2. Februar 2014 Share #336 Geschrieben 2. Februar 2014 ... und noch vier weitere. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Limerick Geschrieben 3. Februar 2014 Share #337 Geschrieben 3. Februar 2014 Hier ein paar Nacht und Nebel Fotos der letzten Tage, das erste mit dem zuiko 60 2.8 die anderen mit dem zuiko 12-50 3.5/ 6.3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michel82 Geschrieben 6. Februar 2014 Share #338 Geschrieben 6. Februar 2014 M.Zuiko Digital ED 12-40 mm 1:2.8 P2021214 von E-M1-982 auf Flickr P2021223 von E-M1-982 auf Flickr P2021241 von E-M1-982 auf Flickr P2021225 von E-M1-982 auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunkissed Geschrieben 7. Februar 2014 Share #339 Geschrieben 7. Februar 2014 Elvis Session 07.02.2014 von Sunkissed68 auf Flickr mogi76 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Transalprocky Geschrieben 7. Februar 2014 Share #340 Geschrieben 7. Februar 2014 Bild Nr. 1 Panorama Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 8. Februar 2014 Share #341 Geschrieben 8. Februar 2014 Mit 12-40 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mkraft59 Geschrieben 8. Februar 2014 Share #342 Geschrieben 8. Februar 2014 Stadtspaziergang Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phartograf Geschrieben 10. Februar 2014 Share #343 Geschrieben 10. Februar 2014 m.Zuiko 12-40 LR4.4 Iso Auto Zeitautomatik/Programmautomatik Olympus E-M1 12-40 von SchauderwelzHH auf Flickr Olympus E-M1 12-40 von SchauderwelzHH auf Flickr Olympus E-M1 12-40 von SchauderwelzHH auf Flickr Olympus E-M1 12-40 von SchauderwelzHH auf Flickr Olympus E-M1 12-40 von SchauderwelzHH auf Flickr Olympus E-M1 12-40 von SchauderwelzHH auf Flickr Olympus E-M1 12-40 von SchauderwelzHH auf Flickr Olympus E-M1 12-40 von SchauderwelzHH auf Flickr Olympus E-M1 12-40 von SchauderwelzHH auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Limerick Geschrieben 10. Februar 2014 Share #344 Geschrieben 10. Februar 2014 schönen Tag an alle mit dem 60 2.8 Nacht, Schnee und zwei Makros Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi Riwa Geschrieben 10. Februar 2014 Share #345 Geschrieben 10. Februar 2014 Ich will niemanden nahe treten, aber was soll man mit diesen Bilder anfangen, vielleicht agbesehen von dem letzten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kallhu Geschrieben 10. Februar 2014 Share #346 Geschrieben 10. Februar 2014 Ich will niemanden nahe treten, aber was soll man mit diesen Bilder anfangen, vielleicht agbesehen von dem letzten. Anschauen, mehr oder weniger genießen und vielleicht das eine oder andere besser machen! PS: Wahrscheinlich ist der Thread unter diesem - viel zu weit gefassten - Titel langsam aber sicher auch ausgereizt. Es müssten neue Fäden folgen, unter denen Bilder zu speziell gefassten Themen eingestellt werden könnten. Das würde aber wohl den Rahmen der Rubrik Micro Four Thirds & Four ThirdsKamera 6 Technik sprengen und müsste in einem Fotoforum Platz finden! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Limerick Geschrieben 13. Februar 2014 Share #347 Geschrieben 13. Februar 2014 Also eines muss ich sagen, Leute sollten ermutigt werden hier ihre Fotos zu posten und nicht dafür niedergestenkert werden... Der Em 5 Bilder thread zählt zu den aktivsten hier und da gibt es auch keine Leitrichtung, da natürlich mehr Leute im Besitz einer Em 5 sind, wird dort eine größere Vielfalt geboten. Wir sind hier mit der Em 1 erst am Anfang... wenn jemand keine Lust hat sich die Bilder hier anzusehen brauch er ja auch nicht reinschauen . Ich will, auf jeden Fall, eure Bilder sehen, Also her damit Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daiyama Geschrieben 13. Februar 2014 Share #348 Geschrieben 13. Februar 2014 Ich plädiere ja immer schon dafür hier im Technikbereich nur technisch aussagekräftige Bilder zu posten und den Rest in einem Sammelthread im Fotoforum, aber auf mich hört ja keiner...... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 13. Februar 2014 Share #349 Geschrieben 13. Februar 2014 Ich plädiere ja immer schon dafür hier im Technikbereich nur technisch aussagekräftige Bilder zu posten und den Rest in einem Sammelthread im Fotoforum, aber auf mich hört ja keiner...... Ich sehe es genau umgekehrt. In diesem Thread würde ich eigentlich gerne keine langweiligen Testbilder sehen, sondern gute Bilder, welche das Potential der Kamera zeigen. So war es im Übrigen bislang auch üblich. Grüße, Thomas Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 13. Februar 2014 Share #350 Geschrieben 13. Februar 2014 Ich möchte beides sehen: Testbilder und gute Bilder, die das Potenzial der Kamera (und/oder des Fotografen?) zeigen. Dabei erwarte ich aber, dass der Fotograf sich etwas Mühe macht beim Fotografieren, Bildgestalten und Bildbearbeiten und dass sich das Ergebnis mindestens ein bisschen abhebt vom Allerweltsbild. Ich hoffe schon, dass der Fotograf sich Gedanken macht, warum er gerade dieses Bild anderen Fotografen zeigt. Natürlich ggf. auch ein misslungenes Bild als Negativbeispiel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge