Aaron Geschrieben 23. Januar 2014 Share #426 Geschrieben 23. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was mich an der Kamera gestört hat, wenn man die Belichtung anpasst, verschwindet das Histogramm, warum das denn. ........ Nach 2-3 sek. kommt es wieder, ist bei der XZ-2 auch so. Diese Zeitspanne lässt sich offenbar nicht ausschalten, zumindest habe ich es auch nicht entdeckt, wo. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. Januar 2014 Geschrieben 23. Januar 2014 Hi Aaron, Das könnte für dich interessant sein: Olympus STYLUS 1 ? Highend Bridgekamera mit OM-D Appeal . Da findet jeder was…
Gast Maxi Geschrieben 23. Januar 2014 Share #427 Geschrieben 23. Januar 2014 2-3 sek. ist eine lange Zeit, da wird der Workflow zum Würgflow. Ich denke das ließe sich aber mit einem Firmwareupdate beheben, wenn Olympus hier einlenkt und "sie" es auch wollen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 23. Januar 2014 Share #428 Geschrieben 23. Januar 2014 Ich würd' ja so gern mal bei richtig gutem Licht fotografieren, aber im Moment geht man ja bei Dunkelheit aus dem Haus und kommt in der Nacht wieder .... Freihand in JPG Das Gleiche aus RAW Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 23. Januar 2014 Share #429 Geschrieben 23. Januar 2014 2-3 sek. ist eine lange Zeit, da wird der Workflow zum Würgflow. Ich denke das ließe sich aber mit einem Firmwareupdate beheben, wenn Olympus hier einlenkt und "sie" es auch wollen. Auch bei der GX7 verschwindet das Histogramm wenn eine Belichtungskorrektur vorgenommen wird. Bei der GM-1 verstellt sich dabei alles Mögliche, weil während des Drehens am Rad, welches gleichzeitig 4 Wege Schalter ist, aus Versehen ständig was anderes verstellt wird. Einzig die Olympus OMD-EM-1 bietet gleichzeitig Belichtungskorrektur und Histogramm parallel und ohne Abstriche. Bei der EM-5 weiß ich es gar nicht mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 23. Januar 2014 Share #430 Geschrieben 23. Januar 2014 Auch bei der GX7 verschwindet das Histogramm wenn eine Belichtungskorrektur vorgenommen wird. Das stimmt nicht, dann musst Du Deine GX7 richtig einstellen, ist aber hier jetzt OT, steht im GX7 Thread glaube ich und meine GX7 liegt neben mir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 23. Januar 2014 Share #431 Geschrieben 23. Januar 2014 [attach]122615[/attach][attach]122616[/attach][attach]122617[/attach][attach]122618[/attach] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 23. Januar 2014 Share #432 Geschrieben 23. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auch bei der GX7 verschwindet das Histogramm wenn eine Belichtungskorrektur vorgenommen wird. OT Stell Dir unter Schraubenschlüssel-C / Rad-Einstellung / den Belichtungsausgleich von OFF auf das hintere Rad, dann brauchst Du nur das hintere Rad drehen und das Histogramm bleibt bei der Korrektur sichtbar. Wenn Du das Rad vorher drückst, kann man das Bild nach seinem Seheindruck belichten, also ohne Anzeige des Histogramm, dann sind auch alle anderen Anzeigen nicht mehr sichtbar. Man kann auch die Funktionen zwischen dem hinteren und dem vorderen Einstellrad umschalten, indem man [DISP.] drückt, HB Seite 166. /OT Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Maxi Geschrieben 23. Januar 2014 Share #433 Geschrieben 23. Januar 2014 Bei dem M...wetter steht meistens abhängen auf der Tagesordnung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 23. Januar 2014 Share #434 Geschrieben 23. Januar 2014 Haste mal´ne Mark. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 24. Januar 2014 Share #435 Geschrieben 24. Januar 2014 heute zufällig gesehen ... der Platz am Münchner Marienplatz, von dem aus man die Marienstatue direkt zwischen den Türmen fotografieren kann .. und der Jahr und Tag von einem Obststand blockiert ist ... ist momentan frei! also alle Münchner, die dieses Bild schon immer mal machen wollten, beeilt Euch. Jetzt nur noch hoffen, dass nochmal die Sonne rauskommt, wenn ich in der Stadt bin und der Stand noch abgebaut ist. Art Filter Dramatic Tone (mit Unteroption SW) und der Stubentieger bei ISO 3200 und 1/20 F2,8 (richtig übles Licht mit extrem niedriger Farbtemperatur) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johann_wolfgang Geschrieben 24. Januar 2014 Share #436 Geschrieben 24. Januar 2014 Hallo Maxi, herzlichen Dank für Deine beeindruckenden Fotos! Du machst eine Entscheidung zwischen der Stylus1 und der XZ2 wirklich schwer. Wer zaudert auch noch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 24. Januar 2014 Share #437 Geschrieben 24. Januar 2014 ... der Platz am Münchner Marienplatz, von dem aus man die Marienstatue direkt zwischen den Türmen fotografieren kann .. .Einfach cool, diese Münchner. Haben extra einen Knick in den Turm gemacht, damit das richtig passt - das nenne ich Einsatz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das war's Geschrieben 24. Januar 2014 Share #438 Geschrieben 24. Januar 2014 Schnell noch eine aktuelle Winterlandschaft.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kodak Geschrieben 26. Januar 2014 Share #439 Geschrieben 26. Januar 2014 ... am Freitag habe ich mein Testmodell beim Händler abgeholt, am Abend noch ein wenig damit gespielt, den trüben Samstagvormittag noch versucht die Einstellungen alle anzupassen und dann kam pünktlich zum Mittag die Sonne wirklich hervor ... bei -13 Grad bleibt nicht wirklich viel Zeit für Motivsuche oder Anpassung von Menüs/Einstellungen, vielleicht helfen die Schnappschüsse trotzdem manch Suchenden, ansonsten einfach ignorieren ... der heutige Tag begann sonnig aber ebenso kalt ... mein Fazit, noch hat die Kamera mich im Griff aber ich lasse sie auch nicht mehr los, (relativ) klein und handlich, angenehmer Zoombereich und für mich sehr gute Bildqualität ... noch ein wenig Geduld, die Daten gehen in voller Größe hoch und ein paar sind noch nicht gedreht :-) ... Album Olympus Stylus 1 - Fotoalbum auf MTB-News.de 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daiyama Geschrieben 27. Januar 2014 Share #440 Geschrieben 27. Januar 2014 heute zufällig gesehen ... der Platz am Münchner Marienplatz, von dem aus man die Marienstatue direkt zwischen den Türmen fotografieren kann .. und der Jahr und Tag von einem Obststand blockiert ist ... ist momentan frei! also alle Münchner, die dieses Bild schon immer mal machen wollten, beeilt Euch..... Argh zu spät gesehen und ich war am Samstag am Marienplatz.... Betriebsblindheit nennt man sowas, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtfang Geschrieben 27. Januar 2014 Share #441 Geschrieben 27. Januar 2014 Hallo, eine Frage an die Besitzer der Kamera: Kann man individuelle Farbprofile einstellen, also z.B. etwas weniger Grün, etwas mehr Rot usw. ? Auch in Kombination mit Kontrast /Schärfe/Rauschunterdrückung in einem "custom mode" ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kodak Geschrieben 27. Januar 2014 Share #442 Geschrieben 27. Januar 2014 ... schaerfe usw. habe ich gesehen im Menü aber Farbprofile nicht wirklich in dieser sehr speziellen Art Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 27. Januar 2014 Share #443 Geschrieben 27. Januar 2014 Du hast zwei Customeinstellungen auf dem Wahlrad. Die kannst Du belegen, alles was Du abspeicherst, wird so behalten, auch die Farbeinstellung (Du kannst Amber und Grün variieren ... sprich Gelb/Blau und Grün/Magenta ... Cyan/Rot ergibt sich dann aus den anderen Einstellungen, im Prinzip wie beim Weissabgleich) und sämtliche anderen Einstellungen (am besten stellst Du Dir als allererstes das SCP ein, damit Du einen Überblick hast, was alles einzustellen ist) Ich selbst habe mir eine SW Einstellung und einen ART Filter (Lochkamera) auf die Customfunktionen gelegt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtfang Geschrieben 27. Januar 2014 Share #444 Geschrieben 27. Januar 2014 Danke, das hört sich sehr gut an! Macht die Kamera für mich noch interessanter! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mononova Geschrieben 28. Januar 2014 Share #445 Geschrieben 28. Januar 2014 Was mit der STYLUS 1 funktioniert, ist der Kabelauslöser von Hama, DCCS Base, mit USB Anschluss (DCCSystem OLY-1). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 28. Januar 2014 Share #446 Geschrieben 28. Januar 2014 Was mit der STYLUS 1 funktioniert, ist der Kabelauslöser von Hama, DCCS Base, mit USB Anschluss (DCCSystem OLY-1). guter Tipp ... oder halt das Handy über die Fernsteuerapp benutzen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 28. Januar 2014 Share #447 Geschrieben 28. Januar 2014 [grau][attach]122615[/attach] . . . Hallo Maxi, nur so nebenbei: Ist es gefährlich, da wo Du lebst? Klasse Bilder! Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 29. Januar 2014 Share #448 Geschrieben 29. Januar 2014 Danke Hans, ja ganz ehrlich, ich lebe hier wirklich sehr gefährlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 29. Januar 2014 Share #449 Geschrieben 29. Januar 2014 Jetzt ist mir klar, wo der Maxi ist! .... im .................Dschungelcamp Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 29. Januar 2014 Share #450 Geschrieben 29. Januar 2014 Hier noch ein ganz gefährlicher Piranha , er wurde wie fast alle anderen Fische im Makromodus aufgenommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge