Jump to content

Newbies / Anfänger & Vorstellung

Systemkamera-Einsteiger können hier ihre Fragen stellen und sich kurz vorstellen.

5.376 Themen in diesem Forum

• 26 Antworten
    • 3,5k Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 574 Aufrufe
    • 19 Antworten
    • 6,7k Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 877 Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 1,8k Aufrufe
  1. From Fullframe to Micro-FourThird 1 2

• 25 Antworten
    • 3,9k Aufrufe
    • 12 Antworten
    • 5,2k Aufrufe
    • 9 Antworten
    • 2k Aufrufe
  2. Kaufhilfe und Fragen

• 16 Antworten
    • 2,6k Aufrufe
  3. Saarland sagt Hallo,

• 10 Antworten
    • 2,3k Aufrufe
  4. Hallo von Unterwasser

• 3 Antworten
    • 826 Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 2,2k Aufrufe
  5. Blitze fotografieren

• 1 Antwort
    • 1,2k Aufrufe
    • 9 Antworten
    • 1,4k Aufrufe
  6. Vorstellung Klaus57

• 2 Antworten
    • 707 Aufrufe
  7. Accu Lumix DMC-G2W

• 0 Antworten
    • 770 Aufrufe
  8. Hallo aus Brühl

• 1 Antwort
    • 731 Aufrufe
    • 79 Antworten
    • 7,7k Aufrufe
  9. G2 - Videos auf PC?

• 2 Antworten
    • 916 Aufrufe
  10. Taugen die GF1-JPEGs? 1 2

• 34 Antworten
    • 3,7k Aufrufe
    • 16 Antworten
    • 2,6k Aufrufe
  11. Endlich dabei

• 1 Antwort
    • 1k Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 1,3k Aufrufe
    • 12 Antworten
    • 1,6k Aufrufe
    • 58 Antworten
    • 7,8k Aufrufe
    • Der Wiesner mag kein interessierter Wildlife-Fotograf sein, sein Video zur A7V fand ich trotzdem sehr informativ und praxisnah für unterschiedliche Anwendungszwecke.
    • Ich bin des Lesens mächtig und habe auch begriffen das es nicht um die Lofoten, sondern um eine Reise nach Marokko geht. Aber Du hast doch bestimmt auch gesehen das der TO auch geschrieben hat:  "Sind solche Fotoreisen (nicht nur Marokko) ..." und "Ich würde mich über Berichte von Fotoraisen, die die angesprochenen Punkte reflektieren, freuen." Könnte man das also nicht als eine pauschale Frage nach Erfahrungen mit Fotoreisen deuten? Also egal wohin? Sollte ich mich aber trotzdem zu undeutlich ausgedrückt haben: es war MEIN Beispiel für MEINE Priorität(en) und MEINE Erfahrung bei solch einer geführten Fotoreise. Es gibt hier so manche, die haben bei dem Begriff "Fotoreise" einen Bus und ein Rudel kamerabewaffneter Instagramm-Fütterer im Sinn, welche von Hotspot zu Hotspot hetzen; bzw gehetzt werden. Das gibt's garantiert, aber das meine ich nicht. Für mich macht ganz klar die Qualifikation vom Guide den Unterschied zwischen Ramsch und Klasse.   Und b.t.w. ... einfach mal so nach Marokko, mit ein / zwei Reiseführern in ein Hotel einchecken und dann mal gucken was so läuft ... weiah, echt jetzt? Ok, ich habe da so meine Vorurteile ... aber mit einer Fotoausrüstung auf eigene Faust ... in Marokko? Also da fielen mir alleine in Europa mehrere Regionen ein, in denen ich das garantiert nicht tun würde. Auch nicht mit lokalem Guide. PS: Ich könnte mir vorstellen das man genau das Gleiche vor 100 Jahren auch über die Alpen-Gegend gesagt hat. 😁
    • Seh ich nicht ausser "In Brasilien ist der Lohn gering. Als je weniger, umso besser. Gerne auch gebraucht. ", weiss nicht was du hier dazu erfindest. Mein Post soll klar machen das eine brauchbare Lösung für eine in einem Fotoforum gestellte Frage eine Kamera im Bereich von 2000 euro + erfordert. Um das was im Eingangspost gewünscht wird auch nur annähernd zu erfüllen. Leider richtet sich das nicht nach dem vorhandenen Budget - daher muss man dieses erhöhen oder Abstriche machen. Wie man in einem Regenwald (dunkel, feucht, schmutzig) Makro und Teleaufnahmen von kleinen Tieren machen will mit Kameras die alle samt nicht sonderlich Staub / feuchtigkeitsresistent Lichtschwach mit schlechter ISO Performance - und nichtmal einigermaßen robust sind, erschließt sich mir an dieser Stelle nicht. Oder soll das eine Einmalaktion werden, das steht da nirgends. 😅
  • Newsletter

Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Anmelden
  • Neu erstellen...