sardinien Geschrieben 9. September 2014 Share #1701 Geschrieben 9. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mondlicht an der Südspitze Istriens: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Apertur, gericool und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. September 2014 Geschrieben 9. September 2014 Hi sardinien, Das könnte für dich interessant sein: Lumix GM1: Ultrakompakte Systemkamera . Da findet jeder was…
Didix Geschrieben 10. September 2014 Share #1702 Geschrieben 10. September 2014 (bearbeitet) Morgenlicht am Biancograt: Mensch, wo Du immer rum kommst ... Schöne Stimmung! Muss ich gleich nachlegen, auch wenn's OT und schon 2 Jahre alt ist (morgens um 6; D7000 mit 10-24): Du musst Dir den Grat erst mal vom Corvatsch aus ansehen! Hab leider grad kein (eigenes) Bild gefunden .. ... [/OT] -Didix bearbeitet 10. September 2014 von Didix derlatschi, sardinien, Giraldita und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 10. September 2014 Share #1703 Geschrieben 10. September 2014 (bearbeitet) Mensch, wo Du immer rum kommst ... -Didix Didix, der Surfspot "Silvaplana" liegt in der Nähe des Festsaales der Alpen. Suche diese traumhafte Region seit vielen Jahren auf . Morgens Bergtour und Mittags, wenn der Malojawind einsetzt, zum Windsurfing. Und Abends, wird schon mal die GM1 beinahe ins Wasser gelegt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. September 2014 von sardinien Softride, Giraldita, foucault62 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cane Geschrieben 10. September 2014 Share #1704 Geschrieben 10. September 2014 Ist die einzige MFT mit 1/16000 Sek.. War, die X-T1 zieht mit dem nächsten Firmware Update wohl auf 1/32000 und die neue X100T bietet auch 1/32000 mfg cane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m(A)ui Geschrieben 11. September 2014 Share #1705 Geschrieben 11. September 2014 X-T1 ≠ µ4/3 ;-) maui Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 11. September 2014 Share #1706 Geschrieben 11. September 2014 Servus Gerd Morgenlicht am Biancograt: P1300911.jpg Fantastisch ... Ganz großes Kino <Daumen Hoch> Liebe Grüße Helmut sardinien hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
puschmaika Geschrieben 12. September 2014 Share #1707 Geschrieben 12. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bisher war die GM1 die eierlegende Wollmilchsau in der Familie. Meist mit 12-32 & dem alten 20er sowie dem Griff, weil sonst für mich nicht haltbar. Innerhalb der Familie schreit man nach einer zweiten GM1 weil irgendwer sie immer mit hat. Jetzt werde ich mir die X30 von Fuji mal genauer ansehen und überlegen ob mit Sucher und Klappdisplay den Kompromiss des kleinen Sensors wert sind. Genau das wurde auf den ersten Seiten dieses threads häufig in den Raum geworfen. Mein Händler ruft für beide Kameras den gleichen Preis auf (X30 wohl erst nächsten Monat lieferbar). Bin mal wieder stark mit mir selber am hadern ob GM1 als einzige (System-) Kamera sinnvoll oder ein Wechsel auf Kompaktkameras besser wäre. VG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
gepixelt Geschrieben 12. September 2014 Share #1708 Geschrieben 12. September 2014 (bearbeitet) aaaach ich weiss nicht. will man denn wirklich zurück zu einem so kleinen sensor? warte doch auf die GM5 - die hat auch nen Sucher ;-))) ansonsten scheint die x30 aber nicht schlecht zu sein ... oder du wartest auf die LX100 (heisst sie so?) - da könnte ich dann ggf. auch wieder schwach werden. ne kompaktkamera mit mft-sensor - sexy - wenn das Objektiv passt. bearbeitet 12. September 2014 von gepixelt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
puschmaika Geschrieben 12. September 2014 Share #1709 Geschrieben 12. September 2014 Ich warte den Oktober ab und dann muss was neues her :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linlas Geschrieben 12. September 2014 Share #1710 Geschrieben 12. September 2014 aaaach ich weiss nicht. will man denn wirklich zurück zu einem so kleinen sensor? warte doch auf die GM5 - die hat auch nen Sucher ;-))) ansonsten scheint die x30 aber nicht schlecht zu sein ... oder du wartest auf die LX100 (heisst sie so?) - da könnte ich dann ggf. auch wieder schwach werden. ne kompaktkamera mit mft-sensor - sexy - wenn das Objektiv passt. Die GM5 soll ja neben dem Sucher auch einen Klappmonitor haben. Ich warte sehr gespannt auf die LX100. Größe irgendwo zwischen Sony RX100 Mk3 und Canon G1X Mk3, Design nach Vorbild Lumix LC1, auch mit Sucher (und Klappmonitor?), sowie mit einem sehr lichtstarkem Zoom (F1,7 -2,8) mit 24-75 mm Brennweite (KB äquivalent). Trotz eines Preises von 850 € spiele ich jetzt schon mit dem Gedanken, meine GM1 mit 12-32 dafür zu opfern. Ich decke mit dem Brennweitenbereich 90 % meines Bedarfs ab. Für den Rest (Telebereich, Festbrennweiten) bliebe die dann zur Zweitkamera degradierte GX7. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gepixelt Geschrieben 12. September 2014 Share #1711 Geschrieben 12. September 2014 ja, diese lx100 könnte ziemlich magic werden bin sehr gespannt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gepixelt Geschrieben 12. September 2014 Share #1712 Geschrieben 12. September 2014 HDR Modus hab ich dann auch mal getestet sunset by gepixelt, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
puschmaika Geschrieben 12. September 2014 Share #1713 Geschrieben 12. September 2014 Beim Kaffee ein Set GM1 mit 12-32, 20er und Handgriff entdeckt. Könnte dann doch nicht mehr auf kommende Kameras warten, es kommt immer irgendwann was neues :-) Jetzt ist sie meine. VG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eisi Geschrieben 12. September 2014 Share #1714 Geschrieben 12. September 2014 Beim Kaffee ein Set GM1 mit 12-32, 20er und Handgriff entdeckt. Könnte dann doch nicht mehr auf kommende Kameras warten, es kommt immer irgendwann was neues :-) Jetzt ist sie meine. VG Glückwunsch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 14. September 2014 Share #1715 Geschrieben 14. September 2014 GM1 mit 7,5 mm: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Warnr, Apertur, Didix und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 19. September 2014 Share #1716 Geschrieben 19. September 2014 Ich habe ein Problem mit dem 12-23-mm-Kitobjektiv (...): Mehr als die Hälfte der Bilder bei 32 mm sind verwackelt. (...) Hier noch eine etwas andere Fehlerbeschreibung. Von 14 aufeinander folgenden Einzelauslösungen ware gerade mal 2 scharf (100-%-Crops).(...) Sachma Softride, gibt's in dieser Angelegenheit schon ein Resultat? Danke für Nachricht! Das 12-32er ist von der Reparatur zurück (am 10.09.2014). Davon haben der Händler und der Pana-Service etwa je 2 Wochen gebraucht. Die nichtssagende Fehlerbeschreibung lautet: "Optisches Element ausgewechselt." Bis jetzt kann ich keine Fehler mehr entdecken; es scheint alles einwandfrei zu funktionieren. Bei 20 mm ist es genau so scharf wie das 1,7/20 mm Pancake und bei 32 mm etwas kontrastreicher als das 14-140 mm II. vagabund und Didix haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gepixelt Geschrieben 19. September 2014 Share #1717 Geschrieben 19. September 2014 naja ... "Optisches Element ausgewechselt." finde ich jetzt nicht unbedingt nichtssagend Da war sicher irgendwas locker/dezentriert. dann mal "happy shooting" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 19. September 2014 Share #1718 Geschrieben 19. September 2014 Das 12-32er ist von der Reparatur zurück (am 10.09.2014). Davon haben der Händler und der Pana-Service etwa je 2 Wochen gebraucht. Die nichtssagende Fehlerbeschreibung lautet: "Optisches Element ausgewechselt." Bis jetzt kann ich keine Fehler mehr entdecken; es scheint alles einwandfrei zu funktionieren. Bei 20 mm ist es genau so scharf wie das 1,7/20 mm Pancake und bei 32 mm etwas kontrastreicher als das 14-140 mm II. Ist die Seriennummer die gleiche oder hast Du ein neues Objektiv gekriegt? -Didix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 19. September 2014 Share #1719 Geschrieben 19. September 2014 Ich habe mir dummer Weise die Seriennummer nicht notiert. Auf jeden Fall sind die Objektivdeckel neu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 19. September 2014 Share #1720 Geschrieben 19. September 2014 GM1 mit 7,5 mm: P1310376.jpg S...stark !!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
puschmaika Geschrieben 19. September 2014 Share #1721 Geschrieben 19. September 2014 Nabend, ich habe soeben meine GM1 inkl. Kitlinse und dem 20er ausgepackt. Kann mir jemand auf die Schnelle sagen welche Firmware die 3 Teile haben sollten ? VG Marco Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 20. September 2014 Share #1722 Geschrieben 20. September 2014 http://panasonic.jp/support/global/cs/dsc/download/fts/index2.html Wenn was nicht auf der Liste ist, dann 1.0 -Didix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
puschmaika Geschrieben 20. September 2014 Share #1723 Geschrieben 20. September 2014 vielen Dank, dann bin ich up to date Was mir auffällt (und ich kann mich nicht erinnern ob es bei meiner ersten GM1 vor 6 Monaten auch so war), die Kitlinse 12-32 klackert im inneren wenn ich das Objektiv vom Body getrennt habe ich leicht schwenke. Ist das normal ? VG Marco Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 20. September 2014 Share #1724 Geschrieben 20. September 2014 (bearbeitet) Meine auch - dürfte das Linsenelement des nicht aktiven Stabi sein. Ist bei praktisch all meinen Linsen mit OIS hörbar. -Didix bearbeitet 20. September 2014 von Didix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 21. September 2014 Share #1725 Geschrieben 21. September 2014 Vorteile: leicht an und ab zu nehmen, faltbar, auf die sehstärke passend zu montieren. Nachteil: etwas klappriger plastik-schacht, erstmal hält das ganze einwandfrei, aber wie es nach oftmaligem an und abnehmen aussieht wage ich nicht voherzusagen.. Und was man auf dem bildern nicht sieht: es ist sehr eng vom rahmen zu dem tastenring rechts an der gm1, geht aber so gerade... Hallo Martin was ist Deine Erfahrung nach einem Monat Einsatz .. ? -Didix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge