Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Doppelklick vergrössert doch nur 4fach und wieder Doppelklick hüpft wieder zurück, das Steuerkreuz zoomt weiter, die Tasten bewegen durchs Bild, wiess nicht wie das gehen sollte, oder meinst du was anderes?

Doppelklick geht in der Wiedergabe zum nächsten Bild.

Link zum Beitrag

Wie geht das Abbrechen bei der GM1? Bei GX7 und GH3 scheint hier ein Bug zu bestehen:

https://www.systemkamera-forum.de/micro-four-thirds-fourthirds-kamera-technik/48687-lumix-g6-zeitrafferaufnahmen.html#post490580

Geht ohne besondere Schnelligkeitsfähigkeiten in der Praxis nur über den Ausschalter. Nach Einschalten kommt Abfrage Fortsetzen/Beenden.

Link zum Beitrag

Ich muss trotzdem immer wieder ins neue Bild rein- und rauszoomen, das erschwert eine Schärfebeurteilung stärker, als wenn ich gleich direkt zwischen reingezoomten Bildern vergleichen könnte.

Ich werde wohl damit leben müssen, dass es mit der GM1 nicht geht, aber dass Panasonic es nicht geschafft hat es auch hier umzusetzen, ist traurig.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also bei der GX7 geht das indem man in rein gezommter Ansicht das rechte Rad rein drückt. Dann tauchen rechts und links im Bild Buttons auf mit denen mit zum nächsten Bild in der selben Zommstufe gelangt.

Habe es gerade herausgefunden indem ich ein wenig herumprobiert habe (1 Minute).

Denke mal das geht bei der GM1 genauso.

bearbeitet von PeterZwegat
Link zum Beitrag

Also bei der GX7 geht das indem man in rein gezommter Ansicht das rechte Rad rein drückt. Dann tauchen rechts und links im Bild Buttons auf mit denen mit zum nächsten Bild in der selben Zommstufe gelangt.

Habe es gerade herausgefunden indem ich ein wenig herumprobiert habe (1 Minute).

Denke mal das geht bei der GM1 genauso.

Nein. Das geht an der GM1 so nicht. Es lässt sich auch das Steuerrad nicht drücken.

An der GX7 geht es viel einfacher, einfach am 2 Rad drehen. Machen alle Cams so, die ich kenne und 2 Räder haben. :)

Link zum Beitrag

Beindruckend für mich, wie trotz wenig Licht noch brauchbare, kontrastreiche Aufnahmen von der Kitlinse kommen. Schärfe ist eh genügend vorhanden.

1/125 f/3.5 ISO 125 10 mm Crop 1846 x 2007

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gespannt bin ich, wie sich die Cam bei bewegten Motiven bewährt. Hat ja die kürzeste Auslöseverzögerung aller MFT's.

Link zum Beitrag

Aus Neugier habe ich heute mal das 100-300 an die GM1 geflanscht, da diese die einzige MFT Cam ist, wo der EV bis ISO 25600 geht;). Mit dem Foddisgriff ist das kein Problem und die Combi liegt sehr ausgeglichen in der Hand. Ab 1/50 Sek. sind bei 300 mm Freihandaufnahmen möglich. Vögel im Flug via Touch geht recht gut.

Beispiel, mit welcher Auflösung diese Kombination aufwarten kann:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Freihand ISO 800 Vollbild 1/160 f/5.6 286 mm

Freihand ~ 1:1 Ansicht 1339 x 1225 1/160 f/5.6 286 mm

Link zum Beitrag

Oluv,

die war halt gerade greifbar. Mit diesem Ding passt die Combi GX7 100-300 mm in eine Colttasche. Bei Aktion kommts auf jede Sekunde an. Ohne Streulichtblende und eingefahren sieht die Combi GM1/100-300 viel zahmer aus.

Wenn man sich die DSLRs mit Ihren 500 oder 1000 mm Rohren anschaut, ist das Cam/Objektivverhältnis auch nicht der Hit. Ist halt alles relativ;)

Link zum Beitrag

hat jemand von euch schon eine empfehlenswerte displayschutzfolie für die GM1?

ich hatte noch solche von der GX1 übrig, aber die sind für die GM1 zu hoch, müsste man 1mm oben oder unten wegschneiden:

6 x Displayschutzfolie passgenau für Panasonic Lumix DMC-GX1 - Anti-Kratzer Displayschutz unsichtbar Folie: Amazon.de: Elektronik

Link zum Beitrag

Könntet ihr mir vielleicht ein bisserl bei einem Luxusproblem helfen? Ich hab jahrelang auf die ideale Kamera in puncto Größe und Bildqualität gewartet, jetzt will ich zuschlagen. Nun fällt mir die Entscheidung so schwer. Die Gx7 ist für meine alterssichtigen Blindaugen (Nahbrille) wegen des Suchers toll und das kippbare Display ist auch praktisch. Eine schöne kleine Cam war aber auch immer mein Traum. Auf Zoom-Objektive bin ich nicht so wild, ich hätte gern das Pana 20mm. Aber die Gm1gibt es im 3erkit nur in Silber und da wirkt das Pancake riesig. Außerdem sind die Silbertöne unterschiedlich. Ja, die Farben .....Schwarz finde ich eigentlich am schönsten und vielseitigsten (aber die gm1 in Orange ist auch.......) Mich interessiert, in welcher Kombination ihr euch die Kameras gekauft habt bzw. Warum nur die Kleine oder nur die Große ! Vielen Dank schon mal aus Düsseldorf !

Link zum Beitrag

Mich interessiert, in welcher Kombination ihr euch die Kameras gekauft habt bzw. Warum nur die Kleine oder nur die Große ! Vielen Dank schon mal aus Düsseldorf !

Ja, das sind aber wirklich Luxusprobleme... ;) Ich hab sie mir in komplett schwarz geholt, weil ich eigentlich nur das Objektiv haben wollte für meine G6. Aber nachdem ich sie dann hatte konnte ich mich nicht von ihr trennen.

Eigentlich war ich auch auf der Suche nach einer kleinen Kompakten a la Sony, aber als sie dann ankam war alles geregelt ;) Die Objektie habe ich ja sowieso für die Cam. Das 20er in Silber hab ich ja schon, wirkt schon groß - aber lohnt sich.

Ich glaube hierbei kann Dir niemand wirklich helfen. Die Kleine ist süß und Hammer von der Performance, play with her :-) In welcher Farbe auch immer ;)

edit: ach ja, Sucher fehlt mir eigentlich auch... Nach G3 und G6 suche ich immer noch den Sucher an der GM1... aber wenn ich mir dann die Bilder anschaue.. dann nicht mehr. Für mich ist es eine Ergänzung zu meiner G6.

bearbeitet von Son
edit
Link zum Beitrag

Ich hab Silber genommen, weil da sowohl schwarze als auch silber Objektive gut daran aussehen. Außerdem wirkt sie so am meisten Retro finde ich. Schwarz ist irgendwie zurückhaltender und Orange am flashigsten. Mir hätte sie jedoch in jeder Farbe gut gefallen; aber im Silber halt am meisten, da man so auch die Formen der Kamera am besten erkennen kann.

Sucher vermisse ich gar nicht, hätte ich schon bei der GF1 nicht vermisst und davor bei vielen anderen Kompaktkameras.

Link zum Beitrag