Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Auflösung der A7r sieht gut aus. Aber ich wüsste zur Zeit nicht was ich mit so großen Bildern anfangen sollte. So kann ich ruhig noch ein Jahr abwarten.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Die Auflösung der A7r sieht gut aus. Aber ich wüsste zur Zeit nicht was ich mit so großen Bildern anfangen sollte. So kann ich ruhig noch ein Jahr abwarten.

Bis die Bilder noch größer geworden sind? :D;):cool: *witzisch*

Wenn so große Bilddaten im Ergebnis nicht gebraucht werden, dann wäre der Kauf einer solchen Kamera zunächst wirklich sinnlos. Es gibt trotzdem auch Vorteile, wie Ausschnitte ohne Qualitätsverlust wählen zu können oder ein anderer Vorteil sehe ich, wenn so große Bilder mit guter Software auf das gewünschte Maß herunterskaliert werden, mit dem Ergebnis weniger noise zu erhalten.

Link zum Beitrag

Bis die Bilder noch größer geworden sind? :D;):cool: *witzisch*

Wenn so große Bilddaten im Ergebnis nicht gebraucht werden, dann wäre der Kauf einer solchen Kamera zunächst wirklich sinnlos. Es gibt trotzdem auch Vorteile, wie Ausschnitte ohne Qualitätsverlust wählen zu können oder ein anderer Vorteil sehe ich, wenn so große Bilder mit guter Software auf das gewünschte Maß herunterskaliert werden, mit dem Ergebnis weniger noise zu erhalten.

Wäre für mich der einzige Grund auf FF zu gehen, daher kann es nur die 7r sein.

Link zum Beitrag

Ich "schneide" meine Bilder aufs Format HD 1920x1080 zu. Dafür habe ich mit APS-C ausreichend Reserven.

Im nächsten Jahr schlage ich dann vielleicht noch ein Jahr drauf. Einfach abwarten wie sich der KB-Rummel entwickelt.

Wahrscheinlich wird bis dahin 24MP für APS-C Standard sein. Was ich vermutlich auch nicht unbedingt brauchen werde.

Link zum Beitrag

Ich "schneide" meine Bilder aufs Format HD 1920x1080 zu. Dafür habe ich mit APS-C ausreichend Reserven.

Im nächsten Jahr schlage ich dann vielleicht noch ein Jahr drauf. Einfach abwarten wie sich der KB-Rummel entwickelt.

Wahrscheinlich wird bis dahin 24MP für APS-C Standard sein. Was ich vermutlich auch nicht unbedingt brauchen werde.

Mehr MP müssten es ja nun wirklich nicht sein, doch eine APS-C/e-mount an die neuen A7 angelehnt (Bedienung, robustes staub-/spritzwassergeschütztes Gehäuse, EVF) mit IBIS zu einem vernünftigen Preis, da könnte ich schon eher schwach werden;)

Link zum Beitrag

Interessant, was die A7r (nur der Body) in Japan (aktuell) kostet und was bei uns an Zöllen, Steuern und an Transportkosten dazu kommen. Ich spreche hier nicht von EDU-Ware.

Bei Sony.jp Yen 219.800; das sind etwa 1.635 EUR

Bei einem günstigeren Anbieter: Yen 197.820; das sind etwa 1.470 EUR

Die A7r ist im EU-Raum schon deutlich günstiger zu bekommen, als in D! Ein Blick ins europäische Ausland lohnt ab und an. ;)

Link zum Beitrag

Deutlich günstiger? Wo?

In den USA sind Kameras/Objektive durchwegs günstiger als in D.

Nur ein schneller Vergleich A7 Body bei Amazon/D= 1.499.-€, bei Amazon/USA=1.698$=1.234.-€. Nach meinen Erfahrungen kann man, wenn man sich etwas umschaut, in den USA von 1:1-Preisverhätnissen $:€ ausgehen. Dabei muss man allerdings an die Garantie und u.U. auch den deutschen Zoll denken;)

Link zum Beitrag

Außer Zoll und Versand kommen v.a. noch 19% Einfuhrumsatzsteuer zu allen außereuropäischen Sendungen hinzu.

Also nochmal neu rechnen...

Normalerweise sind die Preise weltweit auf einem zumindest ähnlichen Level. Gerade wenn man Dinge wie Garantie/Gewährleistung mit einrechnet.

Deshalb kaufe ich mir wichtige Dinge wie Fotokamera und Objektive i.d. Regel bei meinem Händler. Dieser macht mir i.d. Regel Spezialpreise und hält mich mit kleinen Geschenken bei bester Laune. Auch ein kleiner Tratsch ist immer drin.

Letztens hat er mir sogar ejnen Job im Laden angeboten...

Link zum Beitrag

Außer Zoll und Versand kommen v.a. noch 19% Einfuhrumsatzsteuer zu allen außereuropäischen Sendungen hinzu.

Also nochmal neu rechnen...

Normalerweise sind die Preise weltweit auf einem zumindest ähnlichen Level. Gerade wenn man Dinge wie Garantie/Gewährleistung mit einrechnet.

Deshalb kaufe ich mir wichtige Dinge wie Fotokamera und Objektive i.d. Regel bei meinem Händler. Dieser macht mir i.d. Regel Spezialpreise und hält mich mit kleinen Geschenken bei bester Laune. Auch ein kleiner Tratsch ist immer drin.

Letztens hat er mir sogar ejnen Job im Laden angeboten...

Ich dachte jetzt auch nicht an online in den USA bestellen...sondern eher daran, wenn man ohnehin in die USA reist, dann kann sich auch ein intensiver Blick in die Fotoläden lohnen... Und wie gesagt, nach allen meinen Erfahrungen, eigentlich seit Jahrzehnten, war es immer so, dass man in den USA die Geräte zu den Europreisen...1:1 in Dollar...bekommt. Ob einem die mögliche Ersparnis von 30% das mögliche Garantierisiko (z.B. Sony erkennt, als Global Player, nur die europäische Garantie an:mad:) wert ist, muß man selbst entscheiden. Ich hatte z.B. mit allen meinen Kameras/Objektiven seit analogen Ur-Zeiten immer Glück: einen Garantieschaden hatte ich noch nie:D

Link zum Beitrag

Hallo,

in den USA ist die Tax meistens nicht sehr hoch.

Wenn man eine Versandresse in den USA hat fallen je nach Bundesstaat oft gar keine Tax an :D. In vielen US Bundesstaaten wird der Internethandel dadurch gefördert, das keine tax anfällt ;)

Daran kann sich die EU mal ein Beíspiel nehmen.

Kenne die USA recht gut, habe Familie dort. Warum die Preise für Foto/Elektronik in den USA oft unverschämt günstig sind im Vergleich zu der EU verstehe ich nicht ganz. Einmal biegt der Damper aus Südostasien nach "Links" ab, einmal nach "Rechts". Das sollte aber den Preisunterschied nicht erklären. Eher schon, dass es uns in der EU besser geht und man daher in der EU mehr verlangen kann :mad:

Habe meine A7r trotzdem bei Sony Österreich bestellt. Werde halt die Mehrkosten durch eine Prämie abdecken. Ich freue mich schon auf die A7r. Wenn ich die ersten tollen Fotos von der A7r in der Hand halte (A3+ Fine-Art Print mit dem alten aber guten HP Photosmart Pro B8850) werde ich den Preis schnell vergessen.

bearbeitet von carlosdivega
.
Link zum Beitrag

Deine Rechnung geht dann aber nur mit illegaler Einfuhr auf.. ;)

Die Tax kommt auch im Laden noch hinzu, 1:1 ist eigentlich immer nur bei den Preisen ohne tax..

Ich habe das früher oft praktiziert und mich gleich nach Ankunft (meistens LA oder NYC) gleich in den ersten Tagen umgeschaut und dann (meistens) ein Objektiv gekauft, mit dem ich natürlich auch gleich die folgenden Wochen fotografierte. Bei der Ankunft in D hat sich der Zoll nie für meine Kameratasche interessiert, höchstens (ganz selten) mal in den Koffer geschaut. Und abgesehen davon war das Teil ja dann auch schon einige Zeit in Gebrauch;)

Link zum Beitrag

Hallo,

in den USA ist die Tax meistens nicht sehr hoch.

Wenn man eine Versandresse in den USA hat fallen je nach Bundesstaat oft gar keine Tax an :D. In vielen US Bundesstaaten wird der Internethandel dadurch gefördert, das keine tax anfällt ;)

Daran kann sich die EU mal ein Beíspiel nehmen.

Kenne die USA recht gut, habe Familie dort. Warum die Preise für Foto/Elektronik in den USA oft unverschämt günstig sind im Vergleich zu der EU verstehe ich nicht ganz. Einmal biegt der Damper aus Südostasien nach "Links" ab, einmal nach "Rechts". Das sollte aber den Preisunterschied nicht erklären. Eher schon, dass es uns in der EU besser geht und man daher in der EU mehr verlangen kann :mad:

Habe meine A7r trotzdem bei Sony Österreich bestellt. Werde halt die Mehrkosten durch eine Prämie abdecken. Ich freue mich schon auf die A7r. Wenn ich die ersten tollen Fotos von der A7r in der Hand halte (A3+ Fine-Art Print mit dem alten aber guten HP Photosmart Pro B8850) werde ich den Preis schnell vergessen.

Sogar deutsche Autos sind (ausstattungsbereinigt) in den USA in aller Regel deutlich billiger als in D. Versteh' einer die Welt:rolleyes:

Link zum Beitrag

Bemerkenswert Steves Beurteilung der A7 vs A7r (er findet die A7 besser).

Sofern Du seine Artikel schon etwas länger verfolgst, wirst Du vielleicht ein Gefühl dafür bekommen haben, wie man das einordnen sollte...

Seine Pauschalierung, dass man, wenn man M-Mount Weitwinkel nutzen möchte, die A7 anstelle der A7R nehmen sollte, geht jedenfalls gar nicht...:rolleyes:

Link zum Beitrag

Sofern Du seine Artikel schon etwas länger verfolgst, wirst Du vielleicht ein Gefühl dafür bekommen haben, wie man das einordnen sollte...

Seine Pauschalierung, dass man, wenn man M-Mount Weitwinkel nutzen möchte, die A7 anstelle der A7R nehmen sollte, geht jedenfalls gar nicht...:rolleyes:

Ja, der Typ ist "speziell", aber warum geht das nicht?

Link zum Beitrag

..Warum die Preise für Foto/Elektronik in den USA oft unverschämt günstig sind im Vergleich zu der EU verstehe ich nicht ganz. Einmal biegt der Damper aus Südostasien nach "Links" ab, einmal nach "Rechts". Das sollte aber den Preisunterschied nicht erklären. Eher schon, dass es uns in der EU besser geht und man daher in der EU mehr verlangen kann :mad:..

Das liegt zum Teil auch daran das die EU viel höhere Einfuhrzölle für Unterhaltungselektronik veranschlag.. Wenn die Kamera mehr als 30min Filmen kann, gilt sie sogar als Camcorder und es wird nochmal ein batzen draufgeschlagen.. ;)

Link zum Beitrag

aber warum geht das nicht?

Weil es auch telezentrischer konstruierte Weitwinkel mit M-Mount gibt, von denen ich mir ziemlich sicher bin, dass sie an der A7R und A7 keine Probleme bereiten werden. Bisher hatte die aber offenbar keiner der "Schnell-Tester" dran. Mehr dazu, sobald ich eine A7R in die Finger bekomme...;)

Link zum Beitrag