Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe LR Spezialisten.

Besteht die Möglichkeit die JPG Kamerafarben in RAW als BASIS-Einstellung zu übernehmen?

In 90% der Fälle gefallen mir die JPG Farben die die GH3 liefert.

Ab und zu möchte ich nur mehr Tiefen oder Lichter besser durchgezeichnet haben was am besten über RAW machbar ist.

Vielen Dank für entsprechende Tipps

e.l.

Link zum Beitrag

Du kannst versuchen Dir die Farben der GH3 einfach nachzubauen und das dann als Importprofil zu nutzen, das ist nicht einfach, evtl. brauchst Du verschiedene Einstellungen für verschiedene Lichtverhältnisse.

Ich hatte das mal zur G1 (da habe ich versucht die Olympusfarben meiner alten E1 nachzubauen) und war recht zufrieden bei Tageslicht.

Ich würde mal ein Colorcheckertarget bei verschiedenen Lichtverhältnissen zu fotografieren und daran probieren, das schlimmste was passieren kann, ist dass Du einen halben Tag verschwendet hast.

Link zum Beitrag

Du kannst versuchen Dir die Farben der GH3 einfach nachzubauen und das dann als Importprofil zu nutzen, das ist nicht einfach, evtl. brauchst Du verschiedene Einstellungen für verschiedene Lichtverhältnisse.

Ich hatte das mal zur G1 (da habe ich versucht die Olympusfarben meiner alten E1 nachzubauen) und war recht zufrieden bei Tageslicht.

Ich würde mal ein Colorcheckertarget bei verschiedenen Lichtverhältnissen zu fotografieren und daran probieren, das schlimmste was passieren kann, ist dass Du einen halben Tag verschwendet hast.

Danke, das habe ich getestet. Das klappt leider nur sehr begrenzt. Ich hätte gerne das eingebettete jpg als Basis.

m.f.g.

e.l.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke, das habe ich getestet. Das klappt leider nur sehr begrenzt. Ich hätte gerne das eingebettete jpg als Basis.

m.f.g.

e.l.

Diese Profile werden zumindest für die Olympus-Kameras als ganz gut angesehen. Und gibt es auch für Panasonic-Modelle.

Huelight ACR & Lightroom Camera Profiles

Vielleicht einen Versuch wert?

cu

cyco

Link zum Beitrag