Hot_Chili Geschrieben 29. September 2013 Share #1 Geschrieben 29. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Einen schönen guten Abend und ein freundliches "Hallo in die Runde" . Ich stelle mir aktuell ein mFT System zusammen.Ich besitze noch den Metz Mecablitz 44MZ2 . Nutzt einer von Euch diesen Blitz an einer aktuellen Panasonic ? Mit dem passenden Adapter ( SCA 3202) sollte dieser doch noch funktionieren ... ? Kurz am Rande , momentan arbeite ich noch mit einer Canon 40D (ef-s 10-22 + Sigma 50mm 1,4 und Canon EF 70-200 f4) + Sony DSC R1 inkl. entsprechendem Zubehör usw. Auf der Agenda steht : Panasonic GX7 , Oly 9-18mm , Panaleica 25mm 1,4 , Oly 45mm 1,8 , Oly 75mm 1,8 ( event. später noch das Pana 100-300) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. September 2013 Geschrieben 29. September 2013 Hi Hot_Chili, Das könnte für dich interessant sein: Metz Mecablitz 44MZ2 @ Panasonic mFT . Da findet jeder was…
Hot_Chili Geschrieben 30. September 2013 Autor Share #2 Geschrieben 30. September 2013 Ich habe inzwischen bei Metz angefragt, hier die Antwort : Ihre E-Mail-Anfrage haben wir dankend erhalten. * Das von Ihnen genannte Blitzgerät mecablitz 44 MZ-2 kann auch ohne weiteres mit der Digital-Kamera Panasonic DMC-GX7 eingesetzt werden. Dazu empfehlen wir zunächst das Blitzgerät mit dem aktuellen Adapter SCA 3202 M7 auszurüsten. Zudem muss der mecablitz dafür auch über den aktuellen Firmwarestand 2.0 verfügen. * Den Firmwarestand können Sie am Blitzgerät auch abrufen. Dazu ist der mecablitz mit gedrückter Mode-Taste einzuschalten. Im Display wird nun der Firmwarestand angezeigt. Falls Ihr mecablitz noch nicht über die Version 2.0 verfügt, so ist ein Firmwareupdate möglich. * Falls Sie über einen Adapter SCA 3202 mit einer früheren Ausführung (M bis M6) verfügen, kann dieser mittels Firmwareupdate auf die aktuelle Version M7 nachgerüstet werden. Dazu können Sie den Adapter, bei Bedarf mit Blitzgerät, direkt an folgende Adresse senden: * Metz-Werke GmbH & Co KG Zentralkundendienst Ohmstraße 55 90513 Zirndorf * Dieses Firmwareupdate sowie auch der Rückversand werden normalerweise innerhalb von Deutschland kostenlos durchgeführt. Mit freundlichen Grüßen i.A. Roland Lämmermann Kundendienst Technik/Sachbearbeiter Toller Service :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WinSoft Geschrieben 30. September 2013 Share #3 Geschrieben 30. September 2013 Ich habe inzwischen bei Metz angefragt, hier die Antwort :Ihre E-Mail-Anfrage haben wir dankend erhalten. * Das von Ihnen genannte Blitzgerät mecablitz 44 MZ-2 kann auch ohne weiteres mit der Digital-Kamera Panasonic DMC-GX7 eingesetzt werden. Dazu empfehlen wir zunächst das Blitzgerät mit dem aktuellen Adapter SCA 3202 M7 auszurüsten. Zudem muss der mecablitz dafür auch über den aktuellen Firmwarestand 2.0 verfügen. * Den Firmwarestand können Sie am Blitzgerät auch abrufen. Dazu ist der mecablitz mit gedrückter Mode-Taste einzuschalten. Im Display wird nun der Firmwarestand angezeigt. Falls Ihr mecablitz noch nicht über die Version 2.0 verfügt, so ist ein Firmwareupdate möglich. * Falls Sie über einen Adapter SCA 3202 mit einer früheren Ausführung (M bis M6) verfügen, kann dieser mittels Firmwareupdate auf die aktuelle Version M7 nachgerüstet werden. Dazu können Sie den Adapter, bei Bedarf mit Blitzgerät, direkt an folgende Adresse senden: * Metz-Werke GmbH & Co KG Zentralkundendienst Ohmstraße 55 90513 Zirndorf * Dieses Firmwareupdate sowie auch der Rückversand werden normalerweise innerhalb von Deutschland kostenlos durchgeführt. Mit freundlichen Grüßen i.A. Roland Lämmermann Kundendienst Technik/Sachbearbeiter Toller Service :-) Auch ich habe mit dem Metz Service allerbeste Erfahrungen gemacht. Kompetente Auskünfte, schnelle und solide Reparaturen. Das ist in deutschen Landen leider nur noch sehr selten anzutreffen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge