suse Geschrieben 10. Februar 2016 Share #576 Geschrieben 10. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin kein Biologe, aber doch an der Welt der verborgenen Dinge interessiert ............. und Spinnen waren für mich der Einstieg in die Makrowelt! LG Werner Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, AchimOWL, Pentel und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suse Geschrieben 10. Februar 2016 Share #577 Geschrieben 10. Februar 2016 Und noch zwei kleine "Burschen"......... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter-Paul, hella, vagabund und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dot Geschrieben 14. Februar 2016 Share #578 Geschrieben 14. Februar 2016 Wahnsinnig tolle Bilder sind hier dabei. Gerade die Weberknechte sind ja echte Urviecher, wenn man so nah rangeht. Ich habe mal hier zwei Bilder derselben Springspinne. Ich hoffe Sie gefallen. Beide wurden mit einem manuellen Minolta MD MACRO 50mm 3.5 an einer NEX-5R aufgenommen. Beide bei Blende 8 und viel Sonne, ISO 500 und 640. Man muss damit ja sehr nah ran, und die Kleine ist mir ständig ins Objektiv gehüpft. Liebe Grüße DOT hella, Mario D., Onkel Otto und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario D. Geschrieben 4. März 2016 Share #579 Geschrieben 4. März 2016 Dumm gelaufen für Maja! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Stefan Zwi. und Peter-Paul haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerlinerSeewolf Geschrieben 5. März 2016 Share #580 Geschrieben 5. März 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! _RK_, peiden, Big Bogo und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 15. März 2016 Share #581 Geschrieben 15. März 2016 Meine erste Springspinne 2016 Sie genoss gestern Mittag die wärmenden Sonnenstrahlen. Meine erste Springspinne 2016 - Zebraspringspinne (Salticus scenicus) by Achim Kluck, auf Flickr tourer26, peiden, Peter-Paul und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 17. März 2016 Share #582 Geschrieben 17. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zebraspringspinne (Salticus scenicus) beim Sonnenbad by Achim Kluck, auf Flickr Peter-Paul, tourer26, Big Bogo und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 18. März 2016 Share #583 Geschrieben 18. März 2016 Buckel-Kreuzspinne (Gibbaranea gibbosa) by Achim Kluck, auf Flickr Pentel, Stefan Zwi., Giraldita und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
AchimOWL Geschrieben 31. März 2016 Share #584 Geschrieben 31. März 2016 Seilspinne (Episinus angulatus) Größe ca. 4 mm by Achim Kluck, auf Flickr Peter-Paul, Reinhold, BerlinerSeewolf und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 31. März 2016 Share #585 Geschrieben 31. März 2016 Listspinne Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! größer in flickr AchimOWL, Big Bogo, AlMi56 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 1. April 2016 Share #586 Geschrieben 1. April 2016 Und ich habe sie doch erwischt heute am 1.April in der Mittagspause. Kleine flinke Zebraspringspinne (Salticus scenicus) auf Beutesuche. GX8 mit Olympus 60 mm Makro und Raynox 250 Post Focus Funktion, Focus Stack aus 125 Einzelaufnahmen mit Helicon Focus. Freihand aufgelegt, Naturlicht Zebraspringspinne (Salticus scenicus) auf Beutesuche by Achim Kluck, auf Flickr Big Bogo, Peter-Paul, tourer26 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 5. April 2016 Share #587 Geschrieben 5. April 2016 H A U S B E S U C H zuerst mal bei Ursula, Louisa, Gisela und Käthe vorbei geschaut . . . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und dann .....auf ROT gesetzt VORSICHT Ö;;Ö Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ...... Big Bogo, Stefan Zwi., Peter-Paul und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 13. April 2016 Share #588 Geschrieben 13. April 2016 Bei dieser Zebraspringspinne habe ich versucht mich unerkannt von der Seite zu nähern, um den großen Mittelaugen mit ihrem hervorragenden Sehvermögen zu entgehen.... Leider ohne dauerhaften Erfolg, mit ihren kleineren Seitenaugen hat sie mich trotzdem wahrgenommen Tja, gegen eine perfekte Rundumsicht ist halt kein Kraut gewachsen Zebraspringspinne (Salticus scenicus) by Achim Kluck, auf Flickr Big Bogo, vagabund, BerlinerSeewolf und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 14. April 2016 Share #589 Geschrieben 14. April 2016 Sonnenanbeterin GX8 mit Olympus 60 mm Makro Post Focus Funktion, Focus Stack mit Helicon Focus. Freihand aufgelegt, hartes Sonnenlicht Sonnenanbeterin :-) Zebraspringspinne (Salticus scenicus) by Achim Kluck, auf Flickr Big Bogo, hugo_M, Peter-Paul und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 22. April 2016 Share #590 Geschrieben 22. April 2016 Meine erste Rindenspringspinne 2016 war ein neugieriger Angsthase. Als sie mich entdeckte, flüchtete sie sofort in eine tiefe Holzspalte. Aus diesem dunklen und sicherem Versteck beobachtete sie mit ihren großen Augen aber ganz genau, was ich da draußen mit meinem Objektiv anstellte. GX8 mit Olympus 60 mm Makro Post Focus Funktion, Focus Stack aus 170 Einzelaufnahmen mit Helicon Focus. Freihand aufgelegt, Naturlicht Rindenspringspinne (Marpissa muscosa) by Achim Kluck, auf Flickr hugo_M, Big Bogo, Pentel und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 22. April 2016 Share #591 Geschrieben 22. April 2016 Boden-Streckerspinne (Pachygnatha degeeri) Größe ca. 4 mm by Achim Kluck, auf Flickr Pentel, Stefan Zwi., Ameise und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poffel Geschrieben 21. Mai 2016 Share #592 Geschrieben 21. Mai 2016 Hallo Spinnenfreunde, hier die nächste Generation. Tschüß Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, AchimOWL, BerlinerSeewolf und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poffel Geschrieben 21. Mai 2016 Share #593 Geschrieben 21. Mai 2016 .... und noch eins. Von welcher Spinnenart sind den die Kleinen? Tschüß Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AchimOWL, Ameise, Peter-Paul und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 21. Mai 2016 Share #594 Geschrieben 21. Mai 2016 .... und noch eins. Von welcher Spinnenart sind den die Kleinen? Das sind die süßen kleinen Babyspinnen der Gartenkreuzspinne :-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Giraldita, Big Bogo, tourer26 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 25. Mai 2016 Share #595 Geschrieben 25. Mai 2016 Zwergspinne (Linyphiidae, Erigoninae) reifes Männchen by Achim Kluck, auf Flickr Pentel, vagabund, Peter-Paul und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 25. Mai 2016 Share #596 Geschrieben 25. Mai 2016 (bearbeitet) Bei dieser Spinne bin ich etwas ratlos. Hat jemand eine Idee zur Bestimmung? Beam me up, Scotty! ...die Spinne saß einen Augenblick später auf einem Strauch 1m neben dem Tisch :-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! größer in flickr bearbeitet 25. Mai 2016 von Stefan Zwi. Big Bogo, tourer26, gto und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ollis Fotos Geschrieben 25. Mai 2016 Share #597 Geschrieben 25. Mai 2016 Die könnte ruhig mal aufräumen... P5254408.jpg by Ollis Fotos, auf Flickr Peter-Paul, vagabund, Stefan Zwi. und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 27. Mai 2016 Share #598 Geschrieben 27. Mai 2016 Bei dieser Spinne bin ich etwas ratlos. Hat jemand eine Idee zur Bestimmung? Beam me up, Scotty! ...die Spinne saß einen Augenblick später auf einem Strauch 1m neben dem Tisch :-) DSC06880_OptAusF_SKF.jpg größer in flickr sieht mir nach einem Männchen aus ? vielleicht sogar von der GartenKreuzspinne? da man aber nicht von oben guckt - sehe ich auch keine Kreuz ..... bin mir aber auch unsicher....wie groß war die denn? .. Stefan Zwi. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 27. Mai 2016 Share #599 Geschrieben 27. Mai 2016 sieht mir nach einem Männchen aus ? vielleicht sogar von der GartenKreuzspinne? da man aber nicht von oben guckt - sehe ich auch keine Kreuz ..... bin mir aber auch unsicher....wie groß war die denn? .. Hi Barbara, danke - eine Gartenkreuzspinne ist das aber wohl nicht. Der Körper war so 8mm lang und der Kopf hat ungefähr die gleiche Länge wie er Körper. Hier sieht man das gute Tier etwas mehr von Oben: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ...ein besseres Bild hab ich leider nicht. Peter-Paul, Pentel, Big Bogo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kukeulke Geschrieben 2. Juni 2016 Share #600 Geschrieben 2. Juni 2016 Krabbenspinne (?) beim Abendessen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Pentel, vagabund und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge