Gast gisikatz Geschrieben 20. Juni 2017 Share #676 Geschrieben 20. Juni 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) eine (noch) ganz kleine Kreuzspinne Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 20. Juni 2017 Geschrieben 20. Juni 2017 Hi Gast gisikatz, Das könnte für dich interessant sein: Spinnen-Thread für alle zum Mitmachen . Da findet jeder was…
mth73 Geschrieben 20. Juni 2017 Share #677 Geschrieben 20. Juni 2017 (bearbeitet) Die Qualität eurer Makro-Fotos ist echt toll. Mein Kompliment. Ich versuche mich seit kurzer Zeit ebenfalls im fotografischen Nahbereich und muss dabei feststellen, dass es mir wirklich schwerfällt, gute und scharfe Fotos zu erzeugen. Das Stativ fällt als Hilfsmittel meist weg, da das kleine Getier nicht still halten will. Dann fehlt meist Licht und ausreichend Belichtungszeit. Das Fokussieren aus der Hand ist für mich schwer umsetzbar, eine Post-Focus-Funktion wie die Panasonic hat meine Kamera leider nicht. Aber ich versuche mich zu bessern. Beim Grünzeug-Rupfen für die Kaninchen verpasste mein Sohn einer im Frauenmantel sitzenden Spinne versehentlich einen Knock-Out und ich nutzte die Phase der Benommenheit für eine kleine Portrait-Runde. Wer weiß, welche Art das ist? Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk bearbeitet 21. Juni 2017 von mth73 AchimOWL, Pentel, Big Bogo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mth73 Geschrieben 20. Juni 2017 Share #678 Geschrieben 20. Juni 2017 Später erholte sich die Spinne wieder und wir setzten sie zurück in den Garten. Nach einer halben Stunde war sie zwischen den Steinen verschwunden... Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk AchimOWL, hugo_M, Big Bogo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter-Paul Geschrieben 20. Juni 2017 Share #679 Geschrieben 20. Juni 2017 Später erholte sich die Spinne wieder und wir setzten sie zurück in den Garten. Nach einer halben Stunde war sie zwischen den Steinen verschwunden... Das ist die Listspinne (Pisaura mirabilis) mth73 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mth73 Geschrieben 20. Juni 2017 Share #680 Geschrieben 20. Juni 2017 Das ist die Listspinne (Pisaura mirabilis) Vielen Dank für die Info. Wieder was gelernt... Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 21. Juni 2017 Share #681 Geschrieben 21. Juni 2017 Mein Erstfund GH5 mit Olympus 60 mm Makro - Focus-Bracketing, Stativ, Naturlicht Fundort: Deutschland - Kaiserstuhl - 13.06.2017 Gehöckerte oder Gehörnte Krabbenspinne (Thomisus onustus) wartet unter einer Blüte auf Beute by Achim Kluck, auf Flickr Gehöckerte oder Gehörnte Krabbenspinne (Thomisus onustus) wartet unter einer Blüte auf Beute by Achim Kluck, auf Flickr BerlinerSeewolf, Onkel Otto, lenkerbruch und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 21. Juni 2017 Share #682 Geschrieben 21. Juni 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Portrait GH5 mit Olympus 60 mm Makro + Raynox 250 - Focus-Bracketing, Stativ, Naturlicht Fundort: Deutschland - Kaiserstuhl - 13.06.2017 Gehöckerte oder Gehörnte Krabbenspinne (Thomisus onustus) wartet unter einer Blüte auf Beute by Achim Kluck, auf Flickr BerlinerSeewolf, Flachland, Big Bogo und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
mth73 Geschrieben 21. Juni 2017 Share #683 Geschrieben 21. Juni 2017 Mit ihrem ballonartigen Hinterleib sieht die Spinne eigentlich recht träge aus. Schwer vorstellbar, dass sie urplötzlich und wieselflink über ihr Opfer herfällt. Ich habe auch noch ein solches Exemplar im Angebot: Spinne im Frauenmantel. Wer kann mir sagen, wie diese Art heißt? Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk Big Bogo, AchimOWL, Pentel und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mth73 Geschrieben 21. Juni 2017 Share #684 Geschrieben 21. Juni 2017 Portrait GH5 mit Olympus 60 mm Makro + Raynox 250 - Focus-Bracketing, Stativ, Naturlicht Fundort: Deutschland - Kaiserstuhl - 13.06.2017 Gehöckerte oder Gehörnte Krabbenspinne (Thomisus onustus) wartet unter einer Blüte auf Beute by Achim Kluck, auf Flickr Wow, Spinne mit Drei -Tage-Bart. Super! Wie zum Teufel machst Du das. Hypnotisierst oder lähmst Du sie mit Kältespray, bevor Du das Foto aufnimmst? Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk AchimOWL und Stefan Zwi. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 22. Juni 2017 Share #685 Geschrieben 22. Juni 2017 Wow, Spinne mit Drei -Tage-Bart. Super! Wie zum Teufel machst Du das. Hypnotisierst oder lähmst Du sie mit Kältespray, bevor Du das Foto aufnimmst? Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk Vielen Dank Ich verwende bei meinen Aufnahmen keine Hilfsmittel wie Kältespray oder etwas ähnliches !!! Hier habe ich den Wecker auf 4:00 Uhr gestellt, um bei Sonnenaufgang vor Ort zu sein. Dann schlafen auch die Insekten und Spinnen oft noch, oder sind zumindest noch träge Das ist der einzige Trick. Und natürlich eine schnelle Kamera wie die GH5 mth73, lenkerbruch, Ameise und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mth73 Geschrieben 22. Juni 2017 Share #686 Geschrieben 22. Juni 2017 Vielen Dank Ich verwende bei meinen Aufnahmen keine Hilfsmittel wie Kältespray oder etwas ähnliches !!! Hier habe ich den Wecker auf 4:00 Uhr gestellt, um bei Sonnenaufgang vor Ort zu sein. Dann schlafen auch die Insekten und Spinnen oft noch, oder sind zumindest noch träge Das ist der einzige Trick. Und natürlich eine schnelle Kamera wie die GH5 Die Frage nach Hypnose & Kältespray war natürlich nicht ernst gemeint... Das frühe Aufstehen scheint wohl der entscheidende Tipp zu sein. Danke dafür. Wie lange benötigt die GH5 für eine Stack-Aufnahme? Packt der Fokus mit der Vorsatzlinse genauso wie ohne, oder ist das in diesem Fall unerheblich, da die Kamera ja sowieso alle Fokusebenen durchläuft und deshalb schlussendlich immer ein scharfes Ergebnis entsteht? Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 22. Juni 2017 Share #687 Geschrieben 22. Juni 2017 Die Frage nach Hypnose & Kältespray war natürlich nicht ernst gemeint... Das frühe Aufstehen scheint wohl der entscheidende Tipp zu sein. Danke dafür. Wie lange benötigt die GH5 für eine Stack-Aufnahme? Packt der Fokus mit der Vorsatzlinse genauso wie ohne, oder ist das in diesem Fall unerheblich, da die Kamera ja sowieso alle Fokusebenen durchläuft und deshalb schlussendlich immer ein scharfes Ergebnis entsteht? Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk Obwohl Hypnose manchmal auch hilft...... Die benötigte Zeit für eine Stack Reihe ist unterschiedlich, ob Post-Focus oder Focus-Bracketing benutzt wird. Und ist natürlich abhängig von der Blende und der Objekt Tiefe. Die GH5 ist allerdings in allen diesen Disziplinen sehr sehr schnell !!!!! mth73 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hugo_M Geschrieben 29. Juni 2017 Share #688 Geschrieben 29. Juni 2017 Braune Krabbenspinne Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stefan Zwi., gto, xbeam und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hugo_M Geschrieben 29. Juni 2017 Share #689 Geschrieben 29. Juni 2017 Dunkle Wolfspinne Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Flachland, lenkerbruch und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 29. Juni 2017 Share #690 Geschrieben 29. Juni 2017 Krabbenspinne mit Beute und Fliegen die wohl auch von der Beute was abhaben wollen ... LG Helmut grillec, AchimOWL, hugo_M und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lenkerbruch Geschrieben 26. Juli 2017 Share #691 Geschrieben 26. Juli 2017 Ich habe hier nur eine Milbe (Varroa jacobsoni) auf dem Hinterleib der Biene. Reiner Zufall. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Warnr, Peter-Paul und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 28. Juli 2017 Share #692 Geschrieben 28. Juli 2017 Wespenspinne (Argiope bruennichi) by Achim Kluck, auf Flickr Pentel, hugo_M, Big Bogo und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 28. Juli 2017 Share #693 Geschrieben 28. Juli 2017 Wespenspinne (Argiope bruennichi) by Achim Kluck, auf Flickr xbeam, hugo_M, Pentel und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 28. Juli 2017 Share #694 Geschrieben 28. Juli 2017 Wespenspinne (Argiope bruennichi) in ihrem Netz by Achim Kluck, auf Flickr Peter-Paul, Stefan Zwi., Warnr und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 28. Juli 2017 Share #695 Geschrieben 28. Juli 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Roberto Onkel Otto, Pentel, xbeam und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 28. Juli 2017 Share #696 Geschrieben 28. Juli 2017 Junge Vierfleckkreuzspinne (Araneus quadratus) in ihrem Netz by Achim Kluck, auf Flickr gto, Ameise, Pentel und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 29. Juli 2017 Share #697 Geschrieben 29. Juli 2017 ich kenne mich mit Spinnen nicht aus, finde sie aber sehr faszinierend. Diese kleine hier (Körper ca 1 cm lang) kletterte direkt am Ufer eines Teiches beim Netzbau mit irrer Geschwindigkeit. Netzbau 2 by xbeamFOTO, auf Flickr beim Netzbau by xbeamFOTO, auf Flickr gto, Big Bogo, Warnr und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 29. Juli 2017 Share #698 Geschrieben 29. Juli 2017 ich kenne mich mit Spinnen nicht aus, finde sie aber sehr faszinierend. Diese kleine hier (Körper ca 1 cm lang) kletterte direkt am Ufer eines Teiches beim Netzbau mit irrer Geschwindigkeit. Netzbau 2 by xbeamFOTO, auf Flickr beim Netzbau by xbeamFOTO, auf Flickr das ist eine StreckerSpinne, wohl die "gemeine StreckerSpinne", Tetragnatha extensa - die erkenne ich gleich - was da allerdings in #683 im Frauenmantel herumläuft müßte ich auch erst ergooglen.... .. xbeam und AchimOWL haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 29. Juli 2017 Share #699 Geschrieben 29. Juli 2017 vielen Dank liebe Ameise. Immer wieder schön etwas zu lernen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 30. Juli 2017 Share #700 Geschrieben 30. Juli 2017 Ameise, Pentel, lenkerbruch und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge