Gabonica Geschrieben 30. Januar 2015 Share #351 Geschrieben 30. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hugo_M, Softride, AchimOWL und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 30. Januar 2015 Geschrieben 30. Januar 2015 Hi Gabonica, Das könnte für dich interessant sein: Spinnen-Thread für alle zum Mitmachen . Da findet jeder was…
AchimOWL Geschrieben 18. Februar 2015 Share #352 Geschrieben 18. Februar 2015 Grüne Lauerspinne (Nigma walckenaeri) Grüne Lauerspinne (Nigma walckenaeri) by AchimOWL, on Flickr Grüne Lauerspinne (Nigma walckenaeri) by AchimOWL, on Flickr Pentel, Apertur, Tobias123 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 9. März 2015 Share #353 Geschrieben 9. März 2015 Kürbisspinne (Araniella cucurbitina) - Größe ca. 5 mm Kürbisspinne (Araniella cucurbitina) - Weibchen - Größe ca. 5 mm by AchimOWL, on Flickr joachimeh, just_me, tourer26 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 9. März 2015 Share #354 Geschrieben 9. März 2015 Listspinne Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Onkel Otto, Big Bogo, just_me und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 10. März 2015 Share #355 Geschrieben 10. März 2015 Kürbisspinne (Araniella cucurbitina) - Jungtier - Größe ca. 3 - 4 mm Kürbisspinne (Araniella cucurbitina) - Jungtier - Größe ca. 3 - 4 mm by AchimOWL, on Flickr Kürbisspinne (Araniella cucurbitina) - Jungtier - Größe ca. 3 - 4 mm by AchimOWL, on Flickr Kürbisspinne (Araniella cucurbitina) - Jungtier - Größe ca. 3 - 4 mm by AchimOWL, on Flickr SaLu, Big Bogo, tourer26 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 16. März 2015 Share #356 Geschrieben 16. März 2015 Wolfspinne (?) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! just_me, tourer26, SaLu und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 17. März 2015 Share #357 Geschrieben 17. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Reparaturarbeiten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, just_me, Big Bogo und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
wolfgang_r Geschrieben 17. März 2015 Share #358 Geschrieben 17. März 2015 Abwartend..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Softride, SaLu und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 17. März 2015 Share #359 Geschrieben 17. März 2015 Braune Laufspinne (Philodromus cespitum) Braune Laufspinne (Philodromus cespitum) by AchimOWL, on Flickr just_me, SaLu, tourer26 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
André1202 Geschrieben 22. März 2015 Share #360 Geschrieben 22. März 2015 Sonnenbad Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Big Bogo, AchimOWL und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skur0 Geschrieben 22. März 2015 Share #361 Geschrieben 22. März 2015 Heute ging es bei mir an den Gartenteich, obwohl ich schon ahnte dass es noch nicht soviel zu sehen gibt. Aber die Sonne schien und es war relativ kalt, also gute Chancen ein paar schläfrige Insekten oder Spinnen zu treffen:D Eine winzige Spinne habe ich dann auch gefunden... Vielleicht kann mir ja jemand sagen um welche es sich handelt, ich habe mal auf eine junge Gartenkreuzspinne getippt. Ab ins dunkel by Lukas Litz Obb, on Flickr LG, Lukas SaLu, AchimOWL, Tobias123 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 23. März 2015 Share #362 Geschrieben 23. März 2015 Meine erste Springspinne 2015 - Zebraspringspinne (Salticus scenicus) GM1 mit Olympus 60 mm Makro, Sonnenlicht Meine erste Springspinne 2015 - Zebraspringspinne (Salticus scenicus) by AchimOWL, on Flickr Meine erste Springspinne 2015 - Zebraspringspinne (Salticus scenicus) by AchimOWL, on Flickr Tobias123, guru, Ameise und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 23. März 2015 Share #363 Geschrieben 23. März 2015 Spaltenkreuzspinne (Nuctenea umbratica) in ihrem Winterquartier GM1 mit Olympus 60 mm Makro Stack aus mehreren Freihandaufnahmen, Naturlicht Spaltenkreuzspinne (Nuctenea umbratica) in ihrem Winterquartier by AchimOWL, on Flickr SaLu, Pentel, Tobias123 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 23. März 2015 Share #364 Geschrieben 23. März 2015 Sektorspinne oder Sektorenspinne (Zygiella x-notata) Größe ca. 5 mm GM1 mit Olympus 60 mm Makro und Raynos 250 Stack aus mehreren Freihandaufnahmen, aufgestützt Sektorspinne oder Sektorenspinne (Zygiella x-notata) Größe ca. 5 mm by AchimOWL, on Flickr Pentel, SaLu, Ridley3 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skur0 Geschrieben 23. März 2015 Share #365 Geschrieben 23. März 2015 Eine Spaltenkreuzspinne habe ich letzten Sommer auch zum ersten mal gesehen, ein ganz schön großer Brummer war das. Allerdings mit schwarzer färbung. Leider hatte sie ihrem Namen alle Ehre gemacht, deshalb gibt's auch keine Bilder von ihr AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 23. März 2015 Share #366 Geschrieben 23. März 2015 Eine Spaltenkreuzspinne habe ich letzten Sommer auch zum ersten mal gesehen, ein ganz schön großer Brummer war das. Allerdings mit schwarzer färbung. Leider hatte sie ihrem Namen alle Ehre gemacht, deshalb gibt's auch keine Bilder von ihr Ich habe letztes Jahr im Juli um Mitternacht auch meine erste Spaltenkreuzspinne gesehen. Hing oben zwischen den Balken auf einer Terasse und verschwand auch kurz nach den Aufnahmen :-) Spaltenkreuzspinne (Nuctenea umbratica) by AchimOWL, on Flickr Spaltenkreuzspinne (Nuctenea umbratica) by AchimOWL, on Flickr skur0, Ridley3, Pentel und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley3 Geschrieben 23. März 2015 Share #367 Geschrieben 23. März 2015 Mahlzeit.... PEN 5 mit Sigma 105mm Onkel Otto, AchimOWL, Big Bogo und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 25. März 2015 Share #368 Geschrieben 25. März 2015 Ein besonderer Fund: Sie hatt nur 6 Beine, deshalb blieb mir genügend Zeit für einige Stack Aufnahmen :-) GM1 mit Olympus 60 mm Makro und Raynox 250, interner Blitz mit Diffusor, Freihand aufgestützt Laufspinne (Philodromus dispar) junges Männchen - Größe ca. 4 mm by AchimOWL, on Flickr Laufspinne (Philodromus dispar) junges Männchen - Größe ca. 4 mm by AchimOWL, on Flickr guru, Pentel, Big Bogo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 26. März 2015 Share #369 Geschrieben 26. März 2015 Wolfsspinne (junges Männchen) von heute Mittag, meine erste in diesem Jahr :-) Wolfsspinne - junges Männchen by AchimOWL, on Flickr Tobias123, Ameise, Pentel und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 29. März 2015 Share #370 Geschrieben 29. März 2015 Käferspringspinne (Ballus chalybeius) Jungtier - Größe ca. 1,5 bis 2 mm - 28.03.2015 Die kleinste Springspinne die ich bis jetzt vor die Linse bekam „smile“-Emoticon GX7 mit Sigma 105 mm und 2 x Raynox 250 Käferspringspinne (Ballus chalybeius) Jungtier - Größe ca. 2 mm by AchimOWL, on Flickr Käferspringspinne (Ballus chalybeius) Jungtier - Größe ca. 2 mm by AchimOWL, on Flickr Käferspringspinne (Ballus chalybeius) Jungtier - Größe ca. 2 mm by AchimOWL, on Flickr Pentel, Big Bogo, skur0 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 9. April 2015 Share #371 Geschrieben 9. April 2015 Heute war Springspinnentag :-) Bei den wärmenden Sonnenstrahlen waren heute Mittag reichlich Zebraspringspinnen auf Beutesuche :-) GM1 mit Olympus 60 mm Makro und Raynox 250, Sonnenlicht, Freihandstack Zebraspringspinne (Salticus scenicus) by AchimOWL, on Flickr Zebraspringspinne (Salticus scenicus) by AchimOWL, on Flickr Zebraspringspinne (Salticus scenicus) by AchimOWL, on Flickr Zebraspringspinne (Salticus scenicus) verspeißt gerade eine kleine Baldachinspinne (Linyphiidae) by AchimOWL, on Flickr Stefan Zwi., Rob, guru und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob Geschrieben 9. April 2015 Share #372 Geschrieben 9. April 2015 Wo muss man denn suchen, um solche Spinnen anzutreffen? AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blueprint90 Geschrieben 10. April 2015 Share #373 Geschrieben 10. April 2015 Wo muss man denn suchen, um solche Spinnen anzutreffen? ... und vor allem: wie ist die Vorgehensweise bei kleinen Spinnen, diese auseinander zu halten? Erst Macroaufnahme, dann bestimmen? Und vor allen wie bestimmt man die? @Achim: wie wird man Spinnenexperte? Die Bilder sind jedenfalls sehr interessant! AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blueprint90 Geschrieben 10. April 2015 Share #374 Geschrieben 10. April 2015 Bei #371 3. Bild könnte der Titel heißen: "Schau mir in die Augen Kleines" - Tolles Foto! AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 10. April 2015 Share #375 Geschrieben 10. April 2015 (bearbeitet) Wo muss man denn suchen, um solche Spinnen anzutreffen? Die Springspinnen findet man oft auf von der Sonne erwärmten Mauern Rob. Sie lieben die Wärme :-) LG Achim bearbeitet 10. April 2015 von AchimOWL Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge