klauss Geschrieben 18. Juni 2025 Share #4626 Geschrieben 18. Juni 2025 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Pause Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Leica D-Lux 8 planschneider, Lümmel, bilderfinder und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. Juni 2025 Geschrieben 18. Juni 2025 Hi klauss, Das könnte für dich interessant sein: Streetfotografie jekami . Da findet jeder was…
leicanik Geschrieben 18. Juni 2025 Share #4627 Geschrieben 18. Juni 2025 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schlafplatz bearbeitet 18. Juni 2025 von leicanik Ameise, bilderfinder, klauss und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 18. Juni 2025 Share #4628 Geschrieben 18. Juni 2025 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sternenwolf, Pe Xi, Pentel und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 25. Juni 2025 Share #4629 Geschrieben 25. Juni 2025 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! klauss, sternenwolf, Tomsk und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 30. Juni 2025 Share #4630 Geschrieben 30. Juni 2025 Das hatte ich vor langer Zeit mal in Farbe gezeigt, aber jetzt habe ich endlich wieder Silver Efex und spiele gerade damit herum ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! klauss, Raumfahrer, bilderfinder und 7 weitere haben darauf reagiert 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pixelwar Geschrieben 30. Juni 2025 Share #4631 Geschrieben 30. Juni 2025 Schön gespielt. Wie würde es etwas dunkler und kontrastreicher wirken? leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 30. Juni 2025 Share #4632 Geschrieben 30. Juni 2025 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 6 Stunden schrieb Pixelwar: Wie würde es etwas dunkler und kontrastreicher wirken? Meinst du so in diese Richtung? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich weiß, dass viele bei Streetaufnahmen gerne sehr harte Kontraste mögen. Vermutlich noch kräftiger als diese zweite Version. Ich persönlich bin allerdings kein Fan von zugelaufenen Schatten. Die Lichtstimmung an dem Tag wird vom ersten Bild recht realistisch wiedergegeben, das zweite geht auch noch, aber noch mehr wäre mir vermutlich zu dick aufgetragen. Pixelwar, Lümmel und klauss haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Pixelwar Geschrieben 1. Juli 2025 Share #4633 Geschrieben 1. Juli 2025 (bearbeitet) Zitieren ist schief gegangen... bearbeitet 1. Juli 2025 von Pixelwar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pixelwar Geschrieben 1. Juli 2025 Share #4634 Geschrieben 1. Juli 2025 vor 9 Stunden schrieb leicanik: Meinst du so in diese Richtung? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich weiß, dass viele bei Streetaufnahmen gerne sehr harte Kontraste mögen. Vermutlich noch kräftiger als diese zweite Version. Ich persönlich bin allerdings kein Fan von zugelaufenen Schatten. Die Lichtstimmung an dem Tag wird vom ersten Bild recht realistisch wiedergegeben, das zweite geht auch noch, aber noch mehr wäre mir vermutlich zu dick aufgetragen. Stimmt. Mehr ist, finde ich, auch gar nicht nötig. Es kommt satt daher und spricht zumindest mich mehr an als Version eins. Für mein Gusto ist es gut gelungen. leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 1. Juli 2025 Share #4635 Geschrieben 1. Juli 2025 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb leicanik: Die Lichtstimmung an dem Tag wird vom ersten Bild recht realistisch wiedergegeben, ... Ich vermute bei einem (hier gelungenen) SW-Foto, dass eine realistische Wiedergabe nicht das erste Ziel ist. Insofern bin ich auch ein Anhänger stärkerer Kontraste. bearbeitet 1. Juli 2025 von Kleinkram leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 3. Juli 2025 Share #4636 Geschrieben 3. Juli 2025 Am 1.7.2025 um 00:21 schrieb leicanik: Ich weiß, dass viele bei Streetaufnahmen gerne sehr harte Kontraste mögen. Vermutlich noch kräftiger als diese zweite Version. Ich persönlich bin allerdings kein Fan von zugelaufenen Schatten. Die Lichtstimmung an dem Tag wird vom ersten Bild recht realistisch wiedergegeben, das zweite geht auch noch, aber noch mehr wäre mir vermutlich zu dick aufgetragen. Ich setze ja selber recht oft auf harte Kontraste bei S/W. Seltsamerweise gefällt mir in diesem Fall die erste Variante besser. Die Lichtstimmung bei der Aufnahme kenne ich ja nicht, aber für mich wirkt sie realistischer und damit passt es für mich besser zur Szene. Ich stelle mir vor, die Scooterin fährt vor einer Skyline vorbei (dieser "Fake" macht für mich ja den Witz des Bildes aus). Wenn ich mir vorstellen möchte/würde, dass sie vor einer gemalten Skyline vorbeifährt, passt #2 wahrscheinlich besser.... Ach, haben es wir Fotografen schwer.....😉 leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 5. Juli 2025 Share #4637 Geschrieben 5. Juli 2025 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! FranzMH, klauss, leicanik und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 7. Juli 2025 Share #4638 Geschrieben 7. Juli 2025 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rummelplatz hbl55, planschneider, klauss und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 7. Juli 2025 Share #4639 Geschrieben 7. Juli 2025 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Juli 2025 von leicanik Isar, Christian_HH, planschneider und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 11. Juli 2025 Share #4640 Geschrieben 11. Juli 2025 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! planschneider, sehreilig, sternenwolf und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 18. Juli 2025 Share #4641 Geschrieben 18. Juli 2025 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! klauss, Pentel, planschneider und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 21. Juli 2025 Share #4642 Geschrieben 21. Juli 2025 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! planschneider, lefou, bilderfinder und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 22. Juli 2025 Share #4643 Geschrieben 22. Juli 2025 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nach dem Semana Santa Umzug leicanik, Lümmel, Ameise und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 22. Juli 2025 Share #4644 Geschrieben 22. Juli 2025 vor 9 Stunden schrieb bilderfinder: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nach dem Semana Santa Umzug Sehr schön! Ich hatte geschwankt zwischen "HaHa" und "Gefällt mir"- Like! Letztendlich dann das Herzchen, aber ohne Komentar würde man Dein Bild nicht genug würdigen! Tolle Aufnahme mit dem gewissen Pfiff der einem beim betrachten ein Schmunzeln entlockt....Prima!😊 bilderfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 22. Juli 2025 Share #4645 Geschrieben 22. Juli 2025 vor einer Stunde schrieb michmarq: der einem beim betrachten ein Schmunzeln entlockt....Prima!😊 Ich danke dir! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pixelwar Geschrieben 22. Juli 2025 Share #4646 Geschrieben 22. Juli 2025 vor einer Stunde schrieb michmarq: Sehr schön! Ich hatte geschwankt zwischen "HaHa" und "Gefällt mir"- Like! Letztendlich dann das Herzchen, aber ohne Komentar würde man Dein Bild nicht genug würdigen! Tolle Aufnahme mit dem gewissen Pfiff der einem beim betrachten ein Schmunzeln entlockt....Prima!😊 Ging mir genauso, sehe ich genauso... ...das ist sehr wertschätzend geschrieben, wenn Dur erlaubst, schließe ich mich Deinem Kommentar einfach an. 😊 bilderfinder und michmarq haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 22. Juli 2025 Share #4647 Geschrieben 22. Juli 2025 Studie in Rot Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! James Adams, bilderfinder, leicanik und 7 weitere haben darauf reagiert 7 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 22. Juli 2025 Share #4648 Geschrieben 22. Juli 2025 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, leicanik und planschneider haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 22. Juli 2025 Share #4649 Geschrieben 22. Juli 2025 Der Erzähler Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! klauss und planschneider haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 23. Juli 2025 Share #4650 Geschrieben 23. Juli 2025 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! planschneider, Pentel, sternenwolf und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge