Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

suche ein Kamera um meinen Nachwuchs abzulichten und auch mal ein kurzes Video zu machen. Ich würde mich als Anfänger bezeichen und suche eine Kamera bei der die Bilder eine bessere Qualität haben. Ich hab derzeit eine Kompaktkamera (Casio Exilim Z300) also sollte das mit der besseren Qualität nicht schwer sein ;)

Ich habe die Auswahl schonmal die Olympus Pen PL5 und die Panasonic Lumix G6 eingegrenzt (Wobei ich stark zu der G6 tendiere).

Die Hauptfrage die mich derzeit beschäftigt ist welches Objekt ich dazu nehmen sollte. Beide gibt es ja mit Kit-Objektiv aber taugt das was?

Budget für Body + Objketiv sind 800€.

Ich hoffe ihr könnt mir die Entscheidung erleichtern und einige Vorschläge bzgl. Objektiven machen.

Danke im vorraus :D

bearbeitet von deras1
Link zum Beitrag

Hey,

da du Videos drehen möchtest (und selbst, wenn es nur kleinere sind) empfehle ich dir definitiv Panasonic. Darüber hinaus besitzt die G6 einen guten Sucher.

Das Kitobjektiv (ich vermute du sprichst vom 14-42mm) ist in Ordnung, es reicht für den Anfang. Besser geht immer, aber das kostet auch (und liegt über deinem Budget).

Im Vergleich zu deiner Casio liegen allerdings Welten dazwischen ;)

Link zum Beitrag

Ich würde fast vorschlagen, eine sog. Edelkompakte in Betracht zu ziehen. Zumindest nicht gleich ausschließen.

Nachwuchs ablichten im Innenraum mit Kitobjektiv kann schon mal zu längeren Verschlusszeiten führen. Die guten Kompakten sind da von Haus aus wesentlich lichtstärker.

Link zum Beitrag

Hey,

da du Videos drehen möchtest (und selbst, wenn es nur kleinere sind) empfehle ich dir definitiv Panasonic. Darüber hinaus besitzt die G6 einen guten Sucher.

Das Kitobjektiv (ich vermute du sprichst vom 14-42mm) ist in Ordnung, es reicht für den Anfang. Besser geht immer, aber das kostet auch (und liegt über deinem Budget).

Im Vergleich zu deiner Casio liegen allerdings Welten dazwischen ;)

Das will ich hoffen @ Welten ;)

Body liegt derzeit bei 580€, sprich 220€ wären ohnehin noch über für ein Objektiv, um wieviel müsste ich mein Budget denn für ein Gutes erhöhen?

Ich würde fast vorschlagen, eine sog. Edelkompakte in Betracht zu ziehen. Zumindest nicht gleich ausschließen.

Nachwuchs ablichten im Innenraum mit Kitobjektiv kann schon mal zu längeren Verschlusszeiten führen. Die guten Kompakten sind da von Haus aus wesentlich lichtstärker.

Bin da tendenziell offen. Irgendwelche Vorschläge was das Modell angeht?

Link zum Beitrag