Jump to content

Sony RX100 II


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die RX-100 II ist schon eine tolle Kamera. Was ich bisher so gesehen habe, ist die BQ erstaunlich gut. Wermutstropfen ist sicher der doch recht hohe Preis (weit im Bereich hochwertiger Systemkameras). Die Samsung NX Mini ist mE bereits eine ernsthafte Konkorrenz, genauso kompakt, vergleichbare BQ, geringerer Preis und die Option Objektive zu wechseln. Ich bin mal gespannt, ob nicht auf der Photokina eine ganze Reihe von Edelkompakten vorgestellt werden wird, die auf diesem hohen Niveau sind und deutlich weniger kosten (so um die 400 Euro wäre eigentlich angemessen). Über kurz oder lang werde ich mir sicher noch zusätzlich eine kleine Edelkompakte als wirkliche(!) Immer-dabei kaufen, doch ich werde noch mal warten was sich zur PK tut und dann entscheiden...vielleicht wird es sogar eine RX-100 II, wenn der Preis etwas bröckelt...hier in Südafrika kostet sie immer noch umgerechnet um die 700 Euro :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und die achso tolle FZ1000 hat in Tests (Chip) eine schlechtere BQ als die Sonys.

Chip ist natürlich auch DIE Referenz für Kameratests....

 

Der Sensor ist derselbe und bei DPreview hatte ich nicht den Eindruck dass die Bildqualität der FZ1000 schlechter ist. Im Gegenteil.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die RX-100 II ist schon eine tolle Kamera. Was ich bisher so gesehen habe, ist die BQ erstaunlich gut. Wermutstropfen ist sicher der doch recht hohe Preis (weit im Bereich hochwertiger Systemkameras). Die Samsung NX Mini ist mE bereits eine ernsthafte Konkorrenz, genauso kompakt, vergleichbare BQ, geringerer Preis und die Option Objektive zu wechseln. Ich bin mal gespannt, ob nicht auf der Photokina eine ganze Reihe von Edelkompakten vorgestellt werden wird, die auf diesem hohen Niveau sind und deutlich weniger kosten (so um die 400 Euro wäre eigentlich angemessen). Über kurz oder lang werde ich mir sicher noch zusätzlich eine kleine Edelkompakte als wirkliche(!) Immer-dabei kaufen, doch ich werde noch mal warten was sich zur PK tut und dann entscheiden...vielleicht wird es sogar eine RX-100 II, wenn der Preis etwas bröckelt...hier in Südafrika kostet sie immer noch umgerechnet um die 700 Euro :(

 

Moin,

wer gestern schnell war hatte die Gelegenheit eine neue Sony RX100 II für 312,00 Euro zu kaufen... :cool:

Es waren zwar nur 6 Stück da,die letzte habe ich ergattert :)

Ich hatte lange Zeit die RX100 und habe die nur zu Gunsten der Oly OMD-5 mit dem 17mm+45mm wegegeben und nun passt sie super zur neuen FZ1000 :D

LG

Immer Gut Licht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich bin jetzt raus aus dem Sony RX100 II Thread. Ich habe mir gestern die Samsung NX mini in braun gekauft, erstaunlicherweise (und als große Ausnahme von der Regel!) zu einem günstigeren Preis als in D: umgerechnet knapp 250 Euro mit dem 9mm. Mein erster Eindruck ist sehr positiv, fühlt sich solide an, ist ebenfalls sehr kompakt (ich wollte ja eine zusätzliche kleine Immer-dabei) und die BQ ist wohl mindestens ähnlich wie die der RX, wobei man halt auch noch Objektive wechseln kann...auch nicht schlecht. Die RX wäre auch schön gewesen, doch hier leider doppelt so teuer als in D...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...