Jump to content

Zeiss Touit: Stärken und Schwächen im Praxistest von TheCameraStore.TV


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zeiss Touit: Stärken und Schwächen im Praxistest von TheCameraStore.TV

 

Chris Niccolls von TheCameraStoreTV testet die beiden Zeiss Touit Objektive 12mm f/2,8 und 32mm f/1,8 in der Praxis und ist in mancher Hinsicht etwas enttäuscht.

 

Der Artikel Zeiss Touit: Stärken und Schwächen im Praxistest von TheCameraStore.TV erschien zuerst im Systemkamera Blog.

 

...

 

Mehr im Systemkamera Blog

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was er unter "cons" aufführt, klingt manchmal ein wenig hergeholt.

 

Insbesondere die Behauptung, der Fokusring aus Gummi wirke billig, ist wirklich albern. Auch, dass vergleichbare Fuji X-Objektive deutlich weniger kosten, mag so sein, spricht aber nicht unbedingt gegen den Erwerb der Zeiss-Objektive - vergleichbare NEX-Objektive sind übrigens preiswerter, obwohl die im Gegensatz zu den Fujis sogar einen OSS haben, :).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 32mm wäre für mich der Grund überhaupt, eine Sony zu kaufen... So schlecht kann es also nicht sein :-)

 

Immer diese Blogger... Auch bei Steve Huff habe ich schon harsträubende Berichte gesehen. Das muss man immer kritisch und mit Distanz lesen. Ich verweise aber gerne auf meinen eigenen Beitrag ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 32mm wäre für mich der Grund überhaupt, eine Sony zu kaufen... So schlecht kann es also nicht sein :-)...

 

JA, die Dinger sind definitiv für Sony entwickelt worden (klar, Marktpotential)

Für Fujianer eher uninteressant, da die Bereiche excellent eigenbelegt sind.

Allenfalls User, denen 14mm zu lang sind, könnten das 12er Touit kaufen wollen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...