Jump to content

DJI Action 2, überhitzt sie zu stark?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo allerseits und ein tolles Wochenende!

Ich habe mir die Action 2 gekauft und sie eine Woche im Alltag getestet. Meine Erfahrungen bzgl. des Hitzeproblems, die Laufzeiten der Akkus, Ladezeit und natürlich die Bildqualität. Außerdem ein 1:1 Vergleich mit der Hero 10 von GoPro seht ihr in meinem Film.

https://youtu.be/JqRJl6-GzXY

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Powerplay

Kannst du den Themennamen ändern? Das verwirrt irgendwie...
Du stellt da eine Frage, aber nachdem man deinen Post liest (ich zwei mal, weil ich keine Frage gefunden habe und darum eigentlich nicht wusste was du eigentlich möchtest) merkt man erst, dass du deinen Youtube-Kanal bewerben möchtest.

Zudem, wäre es denn nicht irgendwie hilfreich, hier in Textform kurz ein Fazit deines Tests niederzuschreiben? So z.B.:
Fazit: Nein.  (keine Ahnung ob das stimmt, habe ich geraten)

Geht irgendwie schneller als erst 30 Sek. Werbung zu schauen plus 24 Min. Video. Ausserdem schrecken mich  solche langen Videos immer total ab.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Auch nach dem ersten Versuch einer Mängelbeseitigung - Tausch des Kameramoduls: Die Kamera schaltet nicht nur bei 4K-Aufnahmen nach wenigen Minuten (ca. 5-6) überhitzungsbedingt (mehr als 50°C) ab. Auch mit 1080p/50 fps sind keine kontinuierlichen Aufnahmen möglich - trotz zusätzlichem Case mit Kühlflächen. Der Support reagiert abweisend und meint, dass das überhitzungsbedingte abschalten vielmehr ein Sicherheitsfeature als einen Mangel darstellt. Auch wird man damit abgespeist, dass auf den Produktseite im Internet ein Hinweis zur eingeschränkten Funktionsfähigkeit bei 4K-Aufnahmen als Fußnote zu finden sein. Diese Fußnote wurde von DJI erst nach dem "flächendeckenden" Bekanntwerden des Hitzemangels auf der Homepage eingestellt.

Fazit. Dieses Modell ist unbrauchbar. Finger weg. Besser den Vorgänger (Osmo Action) kaufen. Oder - wer Wert auf ein Mindestmaß von Service und Support legt - ein anderes Fabrikat wählen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...