Jump to content

Empfohlene Beiträge

Link zum Beitrag

Danke für die Aufklärung   :) , so von Westen aus habe ich die Zugspitze noch nie wahrgenommen   :o

Das ist meine übliche Perspektive - und von dieser Seite aus ist das Wettersteinmassiv auch am beeindruckendsten :)

---

Madautal, Lechtaler Alpen:

madautal1_lrkleing6uwt.jpg

Link zum Beitrag

Ich liebe solche Karstlandschaften. Glücklicherweise gibt´s die auch in meiner Gegend (u.a. Gottesackerplateau).

---

Abstieg von der Knittelkarspitze während der blauen Stunde - angekommen in Kelmen war´s natürlich schon stockfinster...

knittelkarspitze2_lrku9sr4.jpg

Link zum Beitrag

Ja diese Karstlandschaft in den Berner Voralpen ist ein Kraftort -  allerdings würde hier besonders auch die Schwer-KRAFT wirken, übersähe man eine Spalte oder eines der über zehn Meter tiefen Löcher      :eek:

23665079892_bdeaa58da8_b.jpg

23665080002_ba5e890441_b.jpg

23665080072_a7a15fdf58_b.jpg

Link zum Beitrag

Das Problem beim Karst ist, dass es sich fast wie ein Gletscher verhält - nur langsamer. D.h. man kann auch fix in ein just neu unter den Sohlen entstehendes Loch fallen. Dann ist guter Rat teuer. Weil neben den Schmerzen vom Sturz ist das größere Problem oft, wieder raus zu kommen. Es gibt da ganz gruselige Geschichten, von verschwundenen und von wieder aufgetauchten Leuten.

Besser, man geht da nicht allein hin. Weg ist sonst ggf. eben weg...

Link zum Beitrag

Stimmt. Ich bin dieses Jahr auch im Juni über´s Gottesackerplateau, da lag noch recht viel Schnee. War sicherlich nicht ganz ohne. 

Die Berner Riesen geben auch einen tollen Hintergrund ab :)

---

Nochmal was vom Knittelkarspitz-Abstieg:

lechtaleralpen4_lrklegezpd.jpg

Link zum Beitrag