Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein paar Impressionen aus dem Death Valley, Kalifornien von Ende September. Gemacht wurden die Aufnahmen mit einer Sony A6000 und SEL-1018 und SEL-24F18

22447731107_ec3e29562b_b.jpg

Golden Mountain by Fabian, auf Flickr

22762917511_9f31aa8a20_b.jpg

Death Valley by Fabian, auf Flickr

22780422136_1a995c8d3a_b.jpg

Orange Sand Dunes by Fabian, auf Flickr

Und noch ein großes Panorma von Dante's View aus, zusammengebaut aus 36 einzel Bildern

22569399058_5cb6932cf9_b.jpg

Death Valley Panorama by Fabian, auf Flickr

Grüße

Link zum Beitrag

Kannst Du uns bitte zu den Bildern noch nähere Infos mitteilen: Aufnahmeort und was zeigst Du uns ?! Das wäre schön   :rolleyes:

Das war eine Wanderung im Oktober.

Ausgangspunkt war der Grundlsee in der Steiermark.

Mein Ziel war der vorder Lahngangsee, der auf ca. 1500 Höhe liegt.

Dieses Wandergebiet liegt im "Toten Gebirge".

Dieser Route würde dann zur bekannten Pühringerhütte weiterführen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Naja, ein Seil bringt dir in dem Gelände nichts, weil man sich eh nicht richtig sichern kann. Die letzten 70-80 Höhenmeter (siehe Bild unten) sind vereinzelt im II. Schwierigkeitsgrad und gerade der erste Steilaufschwung ist sehr ausgesetzt. Den umgeht man besser rechts im bröseligen und 50-60° steilen Schrofengelände. Dumm nur, dass die Erde am 13.9. nicht ganz trocken war, so war gerade der Abstieg recht kompliziert. Der starke Wind half natürlich auch nicht gerade.

Bei besseren Verhältnissen werde ich evtl. mal die Überschreitung von der Elmer Rotwand machen - den Grat sieht man im Bild des vorherigen Beitrags.

pfeilspitze1_lrklein2cpca.jpg

Link zum Beitrag

Das Bergwandern fehlt mir hier in Australien schon.

Dafuer muesste ich schon nach Neuseeland rueber fliegen, aber ich haette dann immer noch nicht,

die vielen leckeren Sachen, die im Alpenraum, nach einem langen Tag in den Hoehen so richtig gut schmecken.

Speck, Fladenbrot, Kaminwurzen, einen zornigen Bergkas und dazu ein paar Glaeser Vernatsch.....

Lass es dir schmecken!

Link zum Beitrag

Schon länger nicht mehr in der Schweiz gewesen :(

Die Tage in Arosa waren nicht die schlechtesten... Das Bild zeigt das Panorama von Innerarosa beim Abstieg vom Weisshorn.

40D mit EF 17-40mm, Brennweite 21mm, f/13, 1/160s, ISO 100

23184750521_96ec4944a1_o.jpgAbstieg vom Weisshorn, Blick nach Innerarosa by Michael Galeris, auf Flickr

Link zum Beitrag

Gut getroffen und der Beweis, daß man auch am hellichten Tag und mit Normalbrennweite schöne Bilder machen kann.

Wieso?

Hat hier oder sonst wo, schon mal jemand behauptet, dass man bei Tag mit Normalbrennweite keine schoenen Bilder machen kann? :confused:

Mit Normalbrennweite bei Tageslicht, werden hoechst wahrscheinlich die meisten schoenen Bilder gemacht.

Link zum Beitrag