Jump to content

Speedbooster, Lens Turbo und co. Tests


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe hier einen Quenox Fokalreduktor von Sony A auf Sony E.  Eine recht schwer zu bekommende Kombi übrigens, zumindest auf eBay.

 

Meine Frage: Ist es normal, daß sich der Ring mit der Aufschrift LOCK-OPEN und der Ring mit dem Verriegelungsstift ein wenig gegeneinander bewegen lassen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phu. Ich glaub ich habe heute eine Hammer Kombi gefunden. Die 1. Tests haben mich zumindest eben umgehauen. Ich hatte vor meinem schwarzen Riesen an Sony DSLR ein Sigma 75-200mm 2,8-3,5. Als ich gesehen hab das es das auch manuell an Canon FD gab hab ich bei eBay zugeschlagen. Gleich an den Zhongyi und getestet. Ich glaub die 2 mögen sich extrem leiden. Das muss ich morgen bei Licht mal genauer testen.

 

Beide Aufnahmen bei 200mm frei Hand und offenblende. Das Gewebe des Lampenschirms ist praktisch bis auf Pixelebene scharf. Kommt auf dem Ausschnitt vielleicht nicht so gut rüber( anscheinend hat meine EBV hier geglättet). Eben ist mir aufgefallen das auf dem Teil sogar noch ein B&W UV Filter drauf ist...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So heute mal kurz gassi gewesen. Bis auch die Seitenunschärfe des LT ist auch bei Offenblende wenig bzw. garnichts aus zu setzen.  Schärfe bei 200mm und 200mm Top. Ab Blende 5,6 bei 200mm habe ich keine Verbesserung durch Abblenden feststellen können. Aufgrund der LT Unschärfe an den Seiten lässt sich schwer sagen wie der Seitenabfall tatsächlich ist. Daher sind meine Aussagen alle für ca. 2/3 der Sensorfläche. Das Teil lässt sich super scharf stellen, da der ganze geriffelte Tubus zum Zoomen einfach zu Fokussieren gedreht wird :-) . Die nachstellgrenze ist mit 1,2m auch nicht nicht schlecht im Vergleich zu anderen alten Teleobjektiven :-)

 

Alles offenblende

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von looser
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier einen Quenox Fokalreduktor von Sony A auf Sony E.  Eine recht schwer zu bekommende Kombi übrigens, zumindest auf eBay.

 

Meine Frage: Ist es normal, daß sich der Ring mit der Aufschrift LOCK-OPEN und der Ring mit dem Verriegelungsstift ein wenig gegeneinander bewegen lassen?

 

den?

http://www.enjoyyourcamera.com/Objektivadapter/Adapter-an-Sony-NEX/Alpha-E-Mount/Quenox-Fokalreduktor-Adapter-Sony-Minolta-A-Mount-Objektiv-Sony-Alpha-NEX-E-Mount::6833.html

 

wie ist das Teil? will mir eventuell einen für FD Linsen kaufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Quenox(MD) und einen Zhongyi(FD). Der FD ist besser. Deutlich bessere Randschärfe und verfälscht die Farben nicht so stark. Der V2 Zhongyi soll sogar noch besser sein. Leider habe ich den nicht zum vergleichen. Der Zonghyi ist für ca. 115$ und der Quenox für ca. 80$ zu bekommen. Es lohnt sich die Preisvorschlagen Optionen zu nutzen. Meinen MD habe ich sogar für 65$ bekommen.

 

Noch ein Hinweis. Bei meinem FD Zhongyi muss ich den Blendenmitnehmer an den Objektiven 2-3mm kürzen( Seitenschneider).

 

Wer die Teile aus China kaufen möchte sollte sich die Angebote auf ebay com über einen anonymen Server raus suchen und die Artikelnummern auf ebay de einfügen. Ebay filtert viele Angebote für die deutschen Kunden aus. Ich nutze dafür anonymouse.

 

http://anonymouse.org/anonwww_de.html

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt ich habe den V1. Der V2 soll besser sein. Leider kann ich es nicht bestätigen. Der V2 sieht komplett anders aus.

 

Den für Sony AF scheint es nicht von Zhongyi zu geben. Da bleibt dann nur der Quenox über:

 

http://www.ebay.de/itm/360728809393?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fsch%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_sacat%3D0%26_nkw%3D360728809393%26_rdc%3D1

 

 

Lens Turbos in China zu kaufen bedarf zwar viel Geduld, aber ich habe bisher alles bekommen. Auch wenn ich mal 2 Monate warten musste...

 

 

bearbeitet von looser
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...