Jump to content

Zeiss ZN Objektive


Empfohlene Beiträge

Hi, Du meinst wohl die ZM Objektive. Das sind manuelle ZEISS Objektive mit Leica M Bajonett.

 

Das Angebot findest Du auf der ZEISS Webseite.

 

Ich habe von ZEISS die Brennweiten 18, 25, 35 und 2 x 50.

 

Bilder damit findest Du hier:

 

https://www.systemkamera-forum.de/sony-nex-kamera-technik/29558-leica-m-mount-sonys-nex-202.html

 

grüßt immodoc!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Qualitätsmässig kommen sie relativ nahe an Leica-M Objektive heran, kosten aber nur die Hälfte bis ein Drittel. Diese Objektivreihe wird aktuell gefertigt. Das Contax-G-System ist eingestellt.

Ein anderer relativ günstiger Hersteller für Leica M ist Voigtländer.

Das C Biogon 4,5/21mm hat einen gewissen Ruf weil es in manchen Situationen Magenta-farbige Ecken produziert. Alle anderen sind problemlos verwendbar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das C Biogon 4,5/21mm hat einen gewissen Ruf weil es in manchen Situationen Magenta-farbige Ecken produziert. Alle anderen sind problemlos verwendbar.

Ach ja, das 4,5/21er ZEISS habe ich ja auch, aber vergessen, zu erwähnen ...

 

Ich teile Deine Einschätzung der ZEISS ZM Objektive.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten.

 

Ich nutze an meiner Nex eigentlich nur Zeiss. Die Zeiss Objektive stammen aus dem G und CY System.

Bin sehr begeistert von diesen Objektiven.

Neben der Schärfe, sprechen sie mich vom Bild Look mehr an als die Sony.

 

Viele Grüße

Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...