fourthird Geschrieben 27. Mai 2016 Share #176 Geschrieben 27. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) MMn. immer noch eine der Unterschätztesten Linsen im E-Mount Sortiment. Zumindest solange es hell ist. Nun, das APS-C E 30/3.5 wird - aus meiner Sicht - auch unterschätzt. Super leicht und sehr preiswert. https://www.systemkamera-forum.de/topic/100621-fremdobjektive-an-der-sony-alpha-7-reihe-bilderthread/?p=1298082 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b-toni Geschrieben 27. Mai 2016 Share #177 Geschrieben 27. Mai 2016 Hufi und JhonnyKash haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hufi Geschrieben 28. Mai 2016 Share #178 Geschrieben 28. Mai 2016 Zoo-Besuch mit 55-210... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fourthird hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aronimo Geschrieben 29. Mai 2016 Share #179 Geschrieben 29. Mai 2016 Im Botanischen Garten mit dem 55-210. Ich bin von dem Objektiv mehr als Überzeugt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Siwa, pizzastein, leicanik und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slywalker Geschrieben 29. Mai 2016 Share #180 Geschrieben 29. Mai 2016 Mt Rainier and Seattle by wann wieso, on Flickr Ich mache eigentlich auch gerne Landschaften mit dem 55210. Das war Offenblende und auf einem schwankenden Schiff. Also aus der Hand geschossen. da_habakuk, svenski und meuffel haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 10. Juni 2016 Share #181 Geschrieben 10. Juni 2016 Heute wurde ein 3 Dioptrien Achromat geliefert und keine 5 Minuten später war dieser "Proband" da, wirklich ! Ein richtiges Makro ist mir viel zu schwer und der leichte Achromat reicht mir erst mal. Ehrlich gesagt bin ich sehr pos. überrascht, was damit möglich ist ! Hier an dem 55 - 210 bei 210 mm Das verkleinerte orig. Foto und ein 100 % Crop. schrabs, zickzack, Siwa und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Foto(an)fänger Geschrieben 10. Juni 2016 Share #182 Geschrieben 10. Juni 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin begeistert!! Hast du schon irgendwo den (kauf) link gepostet? Wenn nicht, wäre es sehr nett! Kann ich das vor/hinter jedes e-mount objektiv schnallen? grüße ....das kannte ich noch gar nicht. :/ dachte gerade, dass du mit Achromat eine extension tube meinst. Aber das ist ja scheinbar für das Filtergwinde...?! Bitte entschuldige meine Unwissenheit :/ ich mag (darf) auch kein Geld mehr für eine Makro ausgeben und suche schon eine Weile nach Alternativen...! bearbeitet 10. Juni 2016 von Foto(an)fänger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 10. Juni 2016 Share #183 Geschrieben 10. Juni 2016 (bearbeitet) Ich bin begeistert!! Hast du schon irgendwo den (kauf) link gepostet? Wenn nicht, wäre es sehr nett! Kann ich das vor/hinter jedes e-mount objektiv schnallen? grüße ....das kannte ich noch gar nicht. :/ dachte gerade, dass du mit Achromat eine extension tube meinst. Aber das ist ja scheinbar für das Filtergwinde...?! Bitte entschuldige meine Unwissenheit :/ ich mag (darf) auch kein Geld mehr für eine Makro ausgeben und suche schon eine Weile nach Alternativen...! Ach, unser Freund Google kennt diverse Links zum Kaufen :-) Das Teil wird wie ein Filter VOR das Objektiv geschraubt und ist mit unterschiedlichen Dioptrien erhältlich. Ich habe zuvor mit einfachen Nahlinsen getestet, welche Dioptrie für meine Anwendung optimal ist. Für mich sind es dann DREI Dioptrien geworden. Ach ja, für meine Variante habe ich um die 70.- Euronen investiert. Gibt es auch preiswerter. bearbeitet 10. Juni 2016 von fourthird Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Holdri Geschrieben 14. Juni 2016 Share #184 Geschrieben 14. Juni 2016 Hier mal 210mm f6. 3 iso 400 Gesendet von meinem Elephone P7000 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peiden Geschrieben 14. Juni 2016 Share #185 Geschrieben 14. Juni 2016 Wo ich die Bilder mit dem 3-Dioptrien-Achromaten sehe, muss ich mir glaube ich auch mal so einen zulegen. Ich habe den Raynox DCR-250 mit 6 Dioptrien und der macht mir die ganze Sache (meistens) zu friemelig... DSC02895_c1 by Philipp Eiden, auf Flickr DSC02897_c1 by Philipp Eiden, auf Flickr VG Philipp fourthird, Holdri und JhonnyKash haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holdri Geschrieben 21. Juni 2016 Share #186 Geschrieben 21. Juni 2016 210 mm f13 Gesendet von meinem Elephone P7000 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomasb Geschrieben 21. Juni 2016 Share #187 Geschrieben 21. Juni 2016 (bearbeitet) @ fourthird erstaunliches Ergebniss. Hätt ich nicht gedacht. Eigentlich wollte ich mir ein manuelles Makro anschaffen. Ich dachte an ein Canon FD 90mm o.ä. Hast du hier auch manuell fokussiert, belichtet etc.? Ein Vergleich zum Canon wäre denoch interessant, zumal deine Version glaub ich noch mal günstiger ist. bearbeitet 21. Juni 2016 von Thomasb Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomasb Geschrieben 21. Juni 2016 Share #188 Geschrieben 21. Juni 2016 (bearbeitet) Hier ein paar Fotos mit dem 55-210 vom letzten Hamburgbesuch. Alle Bilder in LR6 bearbeitet. https://flic.kr/p/yiKcSe https://flic.kr/p/yfKhpJ https://flic.kr/p/yfKhpJ https://flic.kr/p/y1tU59 bearbeitet 21. Juni 2016 von Thomasb Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc_M Geschrieben 28. Juni 2016 Share #189 Geschrieben 28. Juni 2016 Hier ein Album vom letzten Zoobesuch - alle mit dem 55-210er geschossen. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Ist ein tolles Objektiv: https://flic.kr/s/aHskBXUGr3 JhonnyKash und fnatiCz1337 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foddofoeva Geschrieben 29. Juni 2016 Share #190 Geschrieben 29. Juni 2016 Eines meiner besten Fotos mit dem Objektiv: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hier der Link zum Bild auf 500px da_habakuk, kaiwin, codex22 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaksound Geschrieben 1. Juli 2016 Share #191 Geschrieben 1. Juli 2016 tschiip, tschiiip, tschiiip..... Rotkehlchen beim Locken der Jungen (etwas gecroppt) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! "Sir" Hase........... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fourthird, kaiwin, Aronimo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 2. Juli 2016 Share #192 Geschrieben 2. Juli 2016 (bearbeitet) Noch immer nutze ich das 55 - 210 auch sehr gerne als Makro, mit einem 3 Dioptrien Achromat. Heute passten sogar 5 freihändige einzelne Fotos für einen Focus Stack. Mit 210 mm, wie hier, für max. Größe. Ein Crop des Stacking Fotos. bearbeitet 2. Juli 2016 von fourthird xandria, leicanik, Aronimo und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roseblood11 Geschrieben 30. Oktober 2016 Share #193 Geschrieben 30. Oktober 2016 Heute wurde ein 3 Dioptrien Achromat geliefert und keine 5 Minuten später war dieser "Proband" da, wirklich ! Holla die Waldfee! :-) Wär schon nett, wenn du uns verrätst, um welchen Achromaten es sich genau handelt. Wenn du hier keine Werbung machen willst (aber warum eigentlich nicht?), gerne auch per PN. Die Dinger gibt es in höchst unterschiedlicher Qualität, und für diesen würde ich die 70€ sofort zahlen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiwin Geschrieben 26. November 2016 Share #194 Geschrieben 26. November 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! alle ziemlich offen und mit hoher ISO (1600 bis 3200) mit der Nex6 zickzack, Thorsten, Masterjoda und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zickzack Geschrieben 28. November 2016 Share #195 Geschrieben 28. November 2016 Mit dem Preis/Leistungsverhältnis dieses kompakten APS-C Zoomobjektiv bin ich vergleichsweise wirklich sehr zufrieden! In meiner Kombi A6000 mit Batteriegriff, bringt mir das Objektiv viel Freude! Nur den "Joghurtbecher" von einer Streulichtblende habe ich mit einem kleiner Format getauscht. Aus "alten analogen Tagen" habe ich auch noch ein 49mm ZEISS SOFTAR I und einen ROLLEI 49mm POL-Filter dafür. Mit einem 55>49mm Reduzierring kann ich noch meine beiden 55mm MINOLTA-Achromaten für den Makro-Bedarf auch sehr gut einsetzen! Was will man da noch mehr! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hufi und kaiwin haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 28. November 2016 Share #196 Geschrieben 28. November 2016 Für 250€ scheint dieses Objektiv echt ganz gut zu sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexander K. Geschrieben 29. November 2016 Share #197 Geschrieben 29. November 2016 Zumindest in Anbetracht der Größe und des Gewichts. Ist halt eine Schönwetterlinse. Aber diese optische Leistung, verpackt in diesem kompakten Gehäuse mit OSS ist für diesen Preis mit das unterbewerteteste E-Mount Objektiv überhaupt. Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roseblood11 Geschrieben 29. November 2016 Share #198 Geschrieben 29. November 2016 ...auch der AF ist nicht schlecht. Wobei man immer sagen muss: Es wird auch deshalb benutzt, weil es keine echte Alternative gibt. Für Aps-C gab es jetzt seit über drei Jahren von Sony nichts neues... Und von Fremdherstellern fast nur MF-Festbrennweiten, die niemand braucht, weil man Altglas für einen Bruchteil des Preises kriegt. Ich hab das SEL55210 grad günstig gebraucht erstanden, weil ich mir eigentlich für das System einen Investitionsstop auferlegt hatte, bis zwei deutliche Signale kommen, das Aps-C bei E-Mount überhaupt eine Zukunft hat. Das wären a) lichtstärkere und optisch bessere Objektive von Sony selbst, die den Größenvorteil auch nutzen und der Einstieg von Sigma, Tamron und Co. Sein wir doch ehrlich: Welche Aps-C Linsen mit AF sind wirklich gut? Das 1,8/50, Sigma's 30er (beide), Sony's 35er und das 10-18 schon mit Einschränkungen.... Und schon wird es ganz dünne. Die Verzeichnung des 18-105 ist indiskutabel, das 16-70 in Anbetracht des Preises auch. Kein 2,8/16-50 in Sicht, kein längeres Telezoom, keine längeren Festbrennweiten, keine optisch guten Pancakes... Im Grunde gilt bei allen aktuellen Zooms: Für das Auflösungsvermögen reichen 16MP dicke hin. Wenn man pingelig ist (und bei den Preisen sollte man das sein!), muss man leider sagen, dass die A6500 im Grunde eine Kamera fast ohne wirklich adäquate Linsen ist, wenn man nicht bereit ist, entsprechend teure Vollformatlinsen zu kaufen. da_habakuk und Aronimo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexander K. Geschrieben 29. November 2016 Share #199 Geschrieben 29. November 2016 Naja, kommt immer auf den Anwendungszweck an. Ich baheupte mal das SEL24F18Z, das SEL35F18, SEL50F18 und 12mm Samyang können den Sensor schon sinnvoll nutzen. Klar, die Zooms sind nicht das gelbe vom Ei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zickzack Geschrieben 30. November 2016 Share #200 Geschrieben 30. November 2016 Zumindest in Anbetracht der Größe und des Gewichts. Ist halt eine Schönwetterlinse. Aber diese optische Leistung, verpackt in diesem kompakten Gehäuse mit OSS ist für diesen Preis mit das unterbewerteteste E-Mount Objektiv überhaupt. Bitte was ist eine Schönwetter-Linse? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge