Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen ob irgendjemand Erfahrungen mit so einem LED-Ringblitz hat.

Ich hatte mal drüber nachgedacht mir so ein ding zu zu legen, allerdings hab ich es nicht getan weil ich mir dachte, dass LED's nur ein beschränktes Lichtspektrum haben(infolge dessen nur bestimmte Farben dargestellt werden).

Ich wollte mal fragen ob jemand so ein Teil hat und vielleihct ein paar worte dazu verlieren könnte.

Oder evtl nen link hat wo man sich mal ein paar bilder anschauen kann.

Grüße Grützwurschd

Link zum Beitrag

Ich denke nicht, dass das Problem das Lichtspektrum ist. Vielmehr geben die LEDs einfach zu wenig Licht gegenüber einem Blitz.

Auf "GenießeDeineKamera" habe ich 2 LED-Ringlichter (Yongnuo und JJC) mit Kundenrezensionen gefunden.

P.S. Welche LED Ringleuchte hattest Du im Auge?

@Tom313

Welches benutzt Du?

Link zum Beitrag

Ich habe einen RF550 Series Marco (soll wohl macro heißen) LED Ring Flash. Als Blitz ist der nicht so doll, weil eine Synchronzeit von 1/15tel oder länger benötigt wird. Bei kürzeren Zeiten nimmt die Lichtstärke schnell ab und es gibt eine Farbverschiebung ins grüne. Bei einer 1/15tel ist er farbneutral. Als LED-Licht im Macrobereich arbeitet er sehr gut, kann aber von der Leuchtstäke nicht an einen Macroblitz heranreichen.

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...