Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebes Forum :)

Ich hoffe ich poste das am richtigen ort.

Ich hab folgendes Problem :

Ich habe schon länger eine Sony NEX5 inklusive dem La-ea2 Adapter. Nun hab ich mir das Tamron 18-200m / 3,5-6,3 besorgt. Die Kamera löst jetzt nur nach lust und laune aus,ausserdem fokussiert die Kamera nicht.

Daten :

Sony NEX 5 mit Firmware 5.0

Objektiv/Bajonnetanschluss Version 1.

Ich habe schon nach Updates gesucht finde aber leider keine.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :confused:

mfg lolus

Link zum Beitrag

Hast Du einen Schalter AF/MF am Objektiv? Dieser Knopf ist dominanter. Ist jedenfals bei meinem Sigma 50mm HSM so.

mfg warmduscher

Nein, das Objektiv besitzt kein Schalter AF/MF

Hat Jemand auch die selbe Konstallation die jedoch funktioniert?

mfg lolus

Link zum Beitrag

Ich hab die Kombination mal gerade an meiner NEX-6 getest, funktioniert einwandfrei!

MfG,

jsffm

Da ich an der gleichen Kombination für meine NEX5N interessiert wäre, würde gerne wissen, ob hiermit bessere Fokusergebnisse erreicht werden können.

Angeblich soll der AF wesentlich schneller sein.

Ich habe mit den SEL-Objektiven immer das Problem, dass bei Aufnahmen, bei denen sich das Objekt ( z.B. meine Hunde oder Radrennfahrer) auf mich zu bewegt, die Trefferquote sehr bescheiden ist. Oft ist alles scharf, nur das Objekt nicht.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da ich an der gleichen Kombination für meine NEX5N interessiert wäre, würde gerne wissen, ob hiermit bessere Fokusergebnisse erreicht werden können.

Angeblich soll der AF wesentlich schneller sein.

Ich habe mit den SEL-Objektiven immer das Problem, dass bei Aufnahmen, bei denen sich das Objekt ( z.B. meine Hunde oder Radrennfahrer) auf mich zu bewegt, die Trefferquote sehr bescheiden ist. Oft ist alles scharf, nur das Objekt nicht.

Der AF mit la-ea2 Adapter ist deutlich besser als der in der NEX-6 Eingebaute.

Link zum Beitrag

Das 70-200/2,8 ging bei mir auch nicht (5n). Als ich es bei Tamron einschickte, da bekam es ein Update, nun geht es.

Beim LA-EA2 ist die Tamron Unterstützung nicht gegeben. Leider. Aber Tamron kann da helfen.

Ich habe schon mehrere Tamron und auch Sigma-Objektive getestet, bis jetzt haben alle funktioniert.

Link zum Beitrag

Der AF mit la-ea2 Adapter ist deutlich besser als der in der NEX-6 Eingebaute.

man darf aber nicht vergessen, dass das Tamron 18-200 auch wesentlich besser ist, als das 18-200 für die DSLR vom gleichen Hersteller ... das war eine ziemliche Billigscherbe, die auch entsprechend für 200 Euro verramscht wurde.

Link zum Beitrag

Ich habe schon mehrere Tamron und auch Sigma-Objektive getestet, bis jetzt haben alle funktioniert.

Danke für die Antwort.

Ich möchte mir ein Objektiv 18-200 in Verbindung mit dem la-ea2 Adapter für meine Sony NEX 5N zulegen.

Welches Tele ( Fabrikat und Typbezeichnung) würdet Ihr empfehlen?

Wie schon mal erwähnt, geht es mir in erster Linie um Aufnahmen bei Tageslicht im Freien, aber mit bewegten Motiven.

Als oberes Limit sehe ich 700 Euro. Wenns günstiger geht, umso besser, wenns knapp drüber liegt, wäre es auch kein Drama.

P.S Ursprünglich wollte ich mir das SEL18200 zulegen, aber da dürfte ich das gleiche Problem mit dem langsamen AF haben.

Link zum Beitrag

Hallo

Das kommt daher, weil die NEXEN im Gegensatz zu SLR keinen vorausberechnenden AF haben.

Viele Grüsse

Einstein

Link zum Beitrag

Danke für die Antwort.

Ich möchte mir ein Objektiv 18-200 in Verbindung mit dem la-ea2 Adapter für meine Sony NEX 5N zulegen.

Welches Tele ( Fabrikat und Typbezeichnung) würdet Ihr empfehlen?

Wie schon mal erwähnt, geht es mir in erster Linie um Aufnahmen bei Tageslicht im Freien, aber mit bewegten Motiven.

Als oberes Limit sehe ich 700 Euro. Wenns günstiger geht, umso besser, wenns knapp drüber liegt, wäre es auch kein Drama.

P.S Ursprünglich wollte ich mir das SEL18200 zulegen, aber da dürfte ich das gleiche Problem mit dem langsamen AF haben.

Ich empfehle Dir das Tamron SEL 18-200.

Das ist gut und preislich vertretbar.

Wenn Du aber schon den Adapter hast, dann kannst Du zum Beispiel das Sony SEL 55-200 kaufen. Beim den Tamrons musst Du auf Kulanz nachprogramieren lassen.

lg Peter

Link zum Beitrag

Ich weiss das ich mich wiederhole, aber der La-ea2 Adapter an der Nex ist meiner Meinung nach mit stabilisierten Sigmaobjektiven optimal bestückt.

Auch wenn alle immer jammern, ich hatte schon einige verschiedene Sigmas und noch nie Probleme damit gehabt.

Denn ohne Bildstabbi verliert man einiges an Optionen mit den Gläsern. Und sonst gibt es ja leider keine Objektive mehr die in Alphasystem stabilisiert sind.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

Heute ist der LA-EA2-Adapter eingetroffen. Beim Objektiv habe ich mich für das Sony SAL 18250 entschieden.

Mit den ersten Schnappschüssen bin sehr zufrieden. Der AF ist wesentlich schneller und zuverlässiger als der mit den NEX-Objektiven.

Dass die NEX einiges von ihrer Handlichkeit einbüßt, ist zwar schade, aber war mir auch klar.

Im Nachhinein bedauere ist fast, dass ich mich nicht für eine SLR-Kamera entschieden habe.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Tolle Bilder!

Das SEL 18-200 ist aber auch ein Brocken. So schlimm ist der Adapter nicht.

Ich verwende gerne das Minolta 11-18 am LA-EA2.

Mein Tamron 70-300 geht nicht damit, das 70-200/2,8 hat mir Tamron so umprogrammiert, dass es nun am Adapter fokussiert.

Der Tamron-Techniker hat mir telefonisch mitgeteilt, das Tamron keine Unterstützung für den LA-EA2 bietet (bzw. umgekehrt). Wie es bei Sigma ist, weiß ich nicht. Es geht um die Adressierung der Objektive, da musste Tamron etwas ändern.

Viel Spaß mit der Kombi!

Schön langsam sollte ja auch der Frühling kommen.

lg Peter

Link zum Beitrag

Die Sigmaobjektive die ich bisher ausprobiert hatte funktionierten alle problemlos am La-EA2. Inkl. OS. Das hatte mich auch veranlasst bei Sigma zu bleiben. Besonders im Telebereich nützt einem der Bildstabbi der Alphas im Body nichts.....

Link zum Beitrag

Hallo zusammen und einen schönen ersten Frühlings-Sonntag!

Ich bin gerade auf die Nex-6 umgestiegen und suche noch ein funktionierendes Tele-Zoom bis 300mm. Aufgrund eures Threads hier scheint mir der Adapter in Verbindung mit dem Sigma 70-300 OS ideal zu sein. Das SAL von Sony kostet locker dreimal so viel. Hat von euch jemand beide mal getestet und könnte mir sagen, wie die Qualität ist? Bewertungen sind von beiden recht gut.

Danke vorab!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Link zum Beitrag

Hallo zusammen und einen schönen ersten Frühlings-Sonntag!

Ich bin gerade auf die Nex-6 umgestiegen und suche noch ein funktionierendes Tele-Zoom bis 300mm. Aufgrund eures Threads hier scheint mir der Adapter in Verbindung mit dem Sigma 70-300 OS ideal zu sein. Das SAL von Sony kostet locker dreimal so viel. Hat von euch jemand beide mal getestet und könnte mir sagen, wie die Qualität ist? Bewertungen sind von beiden recht gut.

Danke vorab!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ich dachte, dass die NEX6 über einen Phasen-AF verfügt. Wenn das so wäre, müßte der LA-EA2-Adapter überflüssig sein, oder?

Link zum Beitrag

Aufgrund eures Threads hier scheint mir der Adapter in Verbindung mit dem Sigma 70-300 OS ideal zu sein. Das SAL von Sony kostet locker dreimal so viel. Hat von euch jemand beide mal getestet und könnte mir sagen, wie die Qualität ist? Bewertungen sind von beiden recht gut.

Ich habe hier mal Beispiel-Bilder mit dem LA-EA2 und der NEX5 eingestellt.

Link zum Beitrag

Ich dachte, dass die NEX6 über einen Phasen-AF verfügt. Wenn das so wäre, müßte der LA-EA2-Adapter überflüssig sein, oder?
Zwar habe ich keine eigene Erfahrung damit, aber nach allem, was man so darüber liest, ändert sich die Geschwindigkeit des AF nicht wesentlich. Er pumpt zwar weniger, braucht dann aber doch noch etwas Zeit, bis das Objektiv gefangen ist.
Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten. Den Adapter benötige ich doch, da beide Objektive doch nicht für E-, sondern A-Mount sind. Es gibt ja leider bis 300mm noch keine E-Mount-Objektive :(. Weiß auch gar nicht, wie die das bauen wollen. Kompakte Bauweise, aber große Brennweite. Wobei sie es bei den 200mm ja auch irgendwie geschafft haben.

Link zum Beitrag

Die Sigmaobjektive die ich bisher ausprobiert hatte funktionierten alle problemlos am La-EA2. Inkl. OS. Das hatte mich auch veranlasst bei Sigma zu bleiben. Besonders im Telebereich nützt einem der Bildstabbi der Alphas im Body nichts.....

Soweit ich weiss, gibt es nur ein Sigma Objektiv, welches OS auch am Sony-Anschluss hat, nämlich das 18-250. Aber ich lasse mich gerne belehren.

MfG,

jsffm

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...